

Infos für Angler
Elbe (Kunzwerda/Pülswerda) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Arzberg. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Fluss
Zielfische: Brachse, Wels, Flussbarsch, Rapfen, Zander und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte: Verbandsgewässer
Webseite: http://www.angelatlas-sachsen.de/#L04-225
222 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 42 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse, Wels, Flussbarsch, Rapfen, Zander und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Elbe (Kunzwerda/Pülswerda), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
LeoGehtAngeln
-
LeoGehtAngeln
-
Steffen 72
-
SebastianMue
Auf Wurm mit Futterkorb -
SebastianMue
Mal schauen was kommt!? -
Mike Lehmann
Bewertungen
-
carphunter095
-
SebastianMue
-
Unbekannt
Neuste Fangmeldungen
-
Falk Haas
Döbel, 56 cm -
carphunter095
Barbe, 64 cm -
Torsten Stumpe
Wels, 85 cm -
Aalchef
Döbel, 55 cm -
Erz Perch
Brachse, 57 cm -
derGebi
Flussbarsch, 29 cm -
ERZCARP
Nase, 20 cm
Beste Angelgewässer in Arzberg
-
Elbe (Mühlberg/Elbe)
Fluss bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Fischarten: Brachse, Wels, Zander, Flussbarsch, Karpfen und 17 weitere Fischarten
1.474 Follower613 Fänge -
Elbe (Torgau)
Fluss bei 04860 Dreiheide
Fischarten: Wels, Karpfen, Flussbarsch, Rapfen, Zander und 12 weitere Fischarten
1.047 Follower485 Fänge -
Elbe (Dommitzsch/Prettin)
Fluss bei 04880 Dommitzsch
Fischarten: Zwergwels, Schwarzmund-Grundel, Wels, Hecht, Brachse und 20 weitere Fischarten
603 Follower422 Fänge -
Schwarze Elster (Herzberg/Elster)
Fluss bei 04916 Heideeck
Fischarten: Döbel, Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rapfen und 12 weitere Fischarten
516 Follower185 Fänge -
Abbaufeld Elbekies IV (Mühlberg)
Baggersee bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Fischarten: Brachse, Karpfen, Flussbarsch, Aal, Rapfen und 7 weitere Fischarten
1.057 Follower170 Fänge
Neues im Forum
-
EricP
Barschrute
Mein Bruder wünscht sich eine Barschrute und ich hab ihn schon gefragt wegen Eigenschaften. Er bräuchte eine 1,90m -2,30 Rute mit 5- 25g Wurfgewicht ca. und (womit ich mich nicht so gut auskenne) eine biegsame Rute also irgendwas mit Aktion oder so. Wir haben schon eine Rolle, die Daiwa Regal Lt 3000. Ich hab auch noch 10kg Tragkraft Schnur geflochten zuhause, würd die passen?
7 Beiträge -
TaronZetti
Ausnehmen
Hey Leute,
19 Beiträge
wo nehmt ihr eure Fische aus ?
Zuhause oder am Wasser ?
Ich habe es gelernt in der Prüfung dass man es eigentlich zuhause machen sollte.
Wie seht ihr das ? Richtig oder falsch ?
Grüße
Zetti -
Carp Hunter 1
Rutentasche 12ft 3 ruten
Hi,wollte fragen ob ihr mir eine rutentasche für 3 12ft karpfenruten empfehlen könnt. Sollte nicht über 100€ kosten .Danke im voraus.
3 Beiträge -
serfiraz10
Verbot von Forellenpottfängen?
Ich benutze die App nun seit über 2 Jahren und bin wirklich ein Fan, jedoch hab ich ein großes Problem mit der App. Jedes mal wenn ich durch die Fänge scrolle, sind die hälfte oder 1/3 der Fänge gezüchtete Regenbogenforellen, oftmals sogar mehr als nur eine, oder sogar über 10 oder 20, tot auf dem Boden. Ich weiß nicht wie es den anderen Nutzern dieser App geht, mir gehen diese Fänge auf den S*ck. Forellenpottfänge sind es meiner Meinung nach nicht wert hier zu landen. Eingeschlossenen...
41 Beiträge -
KurtMigge
Quergehakte Fische?
Hi zusammen,
26 Beiträge
immer wieder tritt das Phänomen auf, dass Leute mut Gummifischen zb. Fische querhaken/ Schwanzhaken etc. Teilweise sogar dicke Karpfen.
Ich selbst habe auch schon gestaunt. Mein Zander PB 78cm war am Bauch gehakt. Ein 1,54 Wels ebenfalls. Eine Brasse an der Rückenflosse. Sogar eine Nase auf Cheburahka-Offsethaken.
Ist das reiner Zufall? Oder passiert das weil die Fische aus Neugier in die Nähe des Köders schwimmen?
Wie sind...