

Abbaufeld Elbekies IV (Mühlberg)
Infos für Angler
Abbaufeld Elbekies IV (Mühlberg) ist ein Baggersee in Brandenburg in der Nähe von Mühlberg/Elbe. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Baggersee
Zielfische: Brachse, Karpfen, Flussbarsch, Aal, Rapfen und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: KAV EE Bad Liebenwerda, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Webseite: http://www.elbe-elster-anglerverband-bad-liebenwerda.de
1.058 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 170 Fänge und 22 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse, Karpfen, Flussbarsch, Aal, Rapfen und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Abbaufeld Elbekies IV (Mühlberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Redneck
-
Petriface
Draußen ist das beste Leben 👌 -
Baginski Alexander
-
Tobias Drost
Brachse 50cm -
maexr_
-
Wonny2305
Bewertungen
-
Lucille
Nicht einfach zu beangeln. Seeordnung und Angelstrecken beachten, um Probleme mit Großkontrollen zu vermeiden.
-
Wonny2305
Alles sehr gemütlich hier :o;
-
Tomcat
Immer für eine Überraschung gut. Schön ruhig und es gibt viele Fische.
Neuste Fangmeldungen
-
Ma Thias
Flussbarsch, 27 cm -
Ma Thias
Flussbarsch, 35 cm -
Mar Krele
Flussbarsch, 29 cm -
Christian Wend
Flussbarsch, 32 cm -
Ma Thias
Flussbarsch, 28 cm -
Ma Thias
Flussbarsch, 20 cm -
Tobias Drost
Brachse, 50 cm
Beste Angelgewässer in Mühlberg/Elbe
-
Elbe (Mühlberg/Elbe)
Fluss bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Fischarten: Brachse, Wels, Zander, Flussbarsch, Karpfen und 17 weitere Fischarten
1.474 Follower613 Fänge -
Elbe (Torgau)
Fluss bei 04860 Dreiheide
Fischarten: Wels, Karpfen, Flussbarsch, Rapfen, Zander und 12 weitere Fischarten
1.047 Follower485 Fänge -
Floßkanal (Prösen)
Kanal bei 04932 Gröden
Fischarten: Karpfen, Brachse, Rotauge, Flussbarsch, Hecht und 10 weitere Fischarten
277 Follower201 Fänge -
Elbe (Riesa)
Fluss bei 01587 Riesa
Fischarten: Rapfen, Flussbarsch, Zander, Wels, Döbel und 10 weitere Fischarten
766 Follower188 Fänge -
Kleinspeicher Niederlommatzsch
Stausee bei 01665 Diera-Zehren
Fischarten: Karpfen, Schleie, Brachse, Aal, Hecht und 3 weitere Fischarten
301 Follower172 Fänge
Neues im Forum
-
Adiufg
Suche Baitcasterrute
Hallo miteinander, ich würde mir eine baitcasterrute zulegen wollen , aber hab keine Ahnung davon wie viel Meter die lang sein soll und welche Rolle. Und welche schnur ich drauf spulen soll so am Ende. Ich will damit hechte und zander angeln.
7 Beiträge
Vielleicht kann mir ja einer helfen danke schonmal im Voraus😄 -
Tom Volmering
Friedfischangeln im März
Ich würde gerne meine ersten Versuche beim Friedfischangeln starten( Rotaugen usw.).
3 Beiträge
Lohnt sich das aktuell schon oder eher nicht wegen den Temperaturen. Ich würde das gerne an einem Fluss bei mir machen der bis zu 2-2,5 m tief wird. Wie seht ihr die Chancen und habt ihr vielleicht Tipps.
Vielleicht noch als Seitennotiz. Am Mittwoch, wo ich angeln gehen möchte, wird es 16°.
Vielen Dank schonmal! -
NOK-Meister
Erfahrungen mit Savage gear SG6 salmonide
Moin wie ist die Aktion dieser Rute? Will sie zum Mefo/Horni fischen einsetzen vielen Dank für alle Antworten
2 Beiträge
Andere Vorschläge sind ebenfalls willkommen allerdings gerne eine etwas weichere Spitzenaktion -
Fishing Germany
Was sind eure Traumfische?
Würde mich nur mal interessieren
38 Beiträge
Bei mir:
Platz1: -
EricP
Barschrute
Mein Bruder wünscht sich eine Barschrute und ich hab ihn schon gefragt wegen Eigenschaften. Er bräuchte eine 1,90m -2,30 Rute mit 5- 25g Wurfgewicht ca. und (womit ich mich nicht so gut auskenne) eine biegsame Rute also irgendwas mit Aktion oder so. Wir haben schon eine Rolle, die Daiwa Regal Lt 3000. Ich hab auch noch 10kg Tragkraft Schnur geflochten zuhause, würd die passen?
10 Beiträge