Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
LucasS
Angeln in Unterfranken am Main
Gehe morgen an den Unterfränkischen Main zum Angeln.
3 Beiträge
Wegen der Schonzeit darf man ja nur ein Aal, Karpfen,Schleie und Rutte angeln.
Ich war noch nie am mein und wollte wissen mit was man dort am besten Angelt.
beste grüße
lucas -
Andreasmaier
Lachsforelle
Wollte fragen, wie man 100% eine Lachsforelle fängt?
20 Beiträge -
Enrico Falk
Hotspot auf aal
bin auf der suche wo man in stralsund auf aal angeln kann und mit paar erfolge..bitte gebt ein guten tip
0 Beiträge -
Unbekannt
Suche Heilungsspray für Fische.
Habe mal im Internet bei einem Karpfenangler so ein Spray gesehen, welches die durch den Haken verursachten Verletzungen des Fisches schneller heilen soll. Könnte sowas nun gut gebrauchen, weis aber nicht mehr wie das Spray heißt. Kann mir vielleicht wer weiterhelfen? 🐟
18 Beiträge -
Andreasmaier
Teleskop oder Steckrute
Hi, wollte nächste Woche an einen See mit dem Fahrrad fahren. Weiß aber noch nicht, welche Rute ich mitnehmen soll
18 Beiträge
Rückmeldungen sind gerne willkommen -
b.a
Titisee oder Schluchsee für kommenden Sonntag?
Sonntag wollen wir angeln gehen.
10 Beiträge
Doch wissen nicht wo.
Kein Boot also vom Ufer aus.
Habt ihr paar Tipps und Infos? -
Werbung
-
MHFishing
Alte Hardy Ruten
Hallo zusammen, aufgrund eines Todesfalles bin ich in den Besitz zweier alter Ruten gekommen.
14 Beiträge
Es handelt sich um:
The House of Hardy, Made in England Ruten.
244cm
Handbeschriftet.
Alles nummeriert und vermute mal aus Glasfasergemisch oder sowas, ultra Weich.
Kann mir jemand was darüber sagen?
Würde mich sehr interessieren wie alt die sein könnten, und ob es sowas noch gibt.
Habe selbst von altem Angelzeug überhaupt... -
vincent K.
Lehrgänge und guiding rund um Dresden .
Hallo zusammen , ich wollte hier eine kleine Anzeige aufgeben . Wer Lust darauf hat neue Techniken kennen zu lernen bzw. wie man ein Gewässer liest etc . Der kann sich gerne bei mir melden , hab 14 Jahre Angelerfahrung und gebe gerne Tipps weiter für Leute die vielleicht noch nicht zu Hundert Prozent wissen wie sie am Wasser starten . Wenn ihr Leute kennt die einen Angelschein machen wollen könnt ihr mir auch gerne schreiben , denn Theorie Lehrgänge machen wir auch 👍🏻 LG und straffe Schnüre 😊...
4 Beiträge -
Ckfishing
landeshafen wörht am rhein
war das schon paar mal da und versuche es mit dropshot auf barsch hat jemand schon mal was gefangen mit dropshot?
0 Beiträge -
Werbung
-
moosfelixiano
Brauch hilfe
um welche Uhrzeit fängt man am besten
13 Beiträge -
Florian Jäger
Pischner Hafen und Zuflüsse
wollte bald mal an der Elbe angeln gehen in Dresden ich habe rausgefunden dass der Pieschener Hafen und Flüsse die in die Elbe fließen sehr gute Stellen sind wo man Fische fangen kann gibt es dort irgendwelche speziellen Gebiete wo man nicht angeln kann ?
0 Beiträge
und außerdem wollte ich fragen ob es bei den Stellen oder der elbe in Dresden spezielle schonzeiten oder Regeln gibt? -
Leander.bks
Grundeln vermeiden am Main
Moin Leute, ich fange ungelogen nichts außer Grundeln wenn ich auf Grund angel. Egal was, ob Mais, Wurm, Made oder sogar Boilie, die Grundeln essen alles. Wollte euch Mal fragen wie ihr die vermeidet, weil ich wirklich verzweifelt bin. Mit Pose ist es schwierig meiner Erfahrung nach, weil die Strömung vom Main zu stark ist. Habe an Auftriebskörper gedacht oder ist das Quatsch...? . Freue mich über jede Antwort!
22 Beiträge -
jlnheiss_official
Telerute gebrochen
Moin, leider ist ein Teil meiner Telerute gebrochen und ich weiß nicht wie ich sie wieder repariert bekomme. 🎣
11 Beiträge -
Ringo23
Spitze gebrochen
Grüße an alle und schon mal im vorraus ein großes Danke an alle die mir eventuell helfen können. Mir ist heute beim angeln meine Spitze gebrochen die Rute hat für mich aber einen gewissen Wert es ist nicht die teuerste aber meine erste Rute die ich mir gekauft habe nachdem ich meinen angelschein bestanden habe also eher etwas persönliches sie hat mir wirklich schon schöne Fische ans Band liefern können nun wollte ich fragen ob jemand eine ahnung hat wie ich es reparieren kann oder eventuell...
35 Beiträge -
Unbekannt
Barben
Hi zusammen.
3 Beiträge
Ich hab heute mit einem Mini Wobbler 2 Barben gefangen. Da sie Schonzeit haben hab ich sie gleich im Wasser abgehakt und dann die Stelle gewechselt.
Finde das sehr ungewöhnlich, dass Barben auf Wobbler gehen. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich mal interessieren.
Beste Grüße und Petri Heil 🎣 -
Flugbuhumie
Nachfrage
Hallo bin neuangler möchte gerne mal zum Zechenteich nach Grosschirma fahren bin im Leipziger Angelverein darf ich dorthin angeln fahren oder muss ich mir da eine zusatzkarte kaufen? Und wer kann mir mehr über dieses schöne Gewässer sagen.
1 Beiträge -
Elmo444
Barsch und Zander im Stralsunder Hafen
Moin,
4 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob zurzeit Barsch und Zander im Hafen von Stralsund läuft, und ob es ne Stelle gibt wo man da mal die Rute raushalten sollte...? -
Allrounder-OBB
Seen mit guten Uferstellen LK MOL und LK LOS
Grüßt euch liebe Angelfreunde,
0 Beiträge
kennt Ihr gute Seen in den Landkreisen Märkisch-Oderland und Oder-Spree mit schönen Uferstellen? Also auch gut zugänglich. :-) -
Paul Sglm
Goldfische
Hallo liebe angelfreunde hat jemand von euch ahnung wo ich Goldfische für meinen Gartenteich fangen kann in der nähe von Halle?
3 Beiträge
LG paul -
Thomas K
Torfstiche Rangsdorf
hallo Leute,
0 Beiträge
darf man da mit Belly boat ?
Petri und Danke