Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
11daniel99
Grundrute/ Aalrute
wollte mir mal eine Grundrute bzw generell eine Rute zu legen,die sich super zum Aal angeln eignet. Habt ihr Ruten bzw Combis mit denen ihr gute Erfahrungen gesammelt habt?
23 Beiträge -
Cedric Janke
Fischbuletten ohne Fleischwolf?
Ich habe gestern einen Karpfen gefangen und gleich filitiert. Da ich darin noch nicht so der Profi bin, ist etwas übrig geblieben. Ich würde gerne daraus Fischbuletteen machen. Was meint ihr? Bekommt man das auch ohne Fleischwolf hin? Oder vielleicht hat ja jemand auch andere Ideen. Hatte auch noch was zum aus kochen.
4 Beiträge -
Znanziskus der Große
Angeln ohne Grundel
Hallo,
3 Beiträge
ich gehe manchmal mit der Feederrute an die Elbe (Dresden). Nur verderben mir Grundel dabei oft den Spaß: meinen Zielfischen (meist Brassen) kommen immer Grundeln zuvor und schnappen sich den Köder. Hat jemand Tipps, wie ich diese ungewünschten Beifänge vermeiden kann? -
Fishing Freak 15
Zeug kaufen in Coronazeiten
Hallo ich hab sehr viel Zeug was ich so nach und nach verkaufen möchte. ich hab sicher 5 Kisten voller Zeug und falls jemand was gebrauchtes kaufen will könnte er zu mir kommen . ich hab auch noch Ruten aber nichtmehr sooo viele ... Ich wohne in München also sagt bescheid:-)
11 Beiträge -
PRabbit
Starnberger See fischen vom Ufer
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
ich weiß für den Starnberger See werden von jedem Boote empfohlen. Bei der derzeitigen Situation ist es leider sehr schwierig an Boote zu kommen und ich möchte aber definitiv fischen gehen um einfach auch mal rauszukommen.
Deswegen hat vielleicht jemand Tips wo und wie man am besten vom Ufer aus angeln kann?
Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und bleibt gesund! -
Emrah Mitkov
Könnte ich meine Freunde im Januar Karpfen und Mais behalten und mir Ratschläge wie e
Könnte ich meine Freunde im Januar Karpfen und Mais behalten und mir Ratschläge wie ein Uhrwerk geben?
9 Beiträge -
Werbung
-
betz99
angeln in und um Köln
Kann mir jemand sagen wo ich zurzeit in oder in der Nähe von Köln angeln kann. Danke im Voraus
0 Beiträge -
Captain Kabeljau
anfüttern .
Hallo ich hab da mal ne Frage ,
2 Beiträge
ich habe vor morgen und Samstag angeln zu gehen und habe an die dafür vorgesehene stelle zwei Tage lang immer ein kleines bisschen angefüttert allerdings ist mir heute was dazwischen gekommen und ich schaffe es heute nicht ist das jetzt eher kontraproduktiv ? -
MeikPan
Funker funktioniert nur bei einem Bissanzeiger
Moin Leute!
7 Beiträge
Ich habe mir zum Ansitz folgendes Set geholt:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Mal abgesehen davon, dass sie nicht gerade einen wertigen Eindruck machen, funktioniert nur bei einem der drei Bissanzeiger der Funk. Ich hatte zunächst nur eine Batterie als ich das vor einer Woche das erste mal getestet habe, und da lief es einwandfrei. Nun also die anderen Geräte mit Strom ausgestattet und alles... -
Werbung
-
Florian Jäger
Außentemperatur beim angeln wichtig
ist die Außentemperatur beim Angeln wichtig? weil ich wollte in den nächsten Tagen angeln gehen leider noch nicht morgen obwohl es da schon sehr heiß wird aber da habe ich zu viel zu tun deswegen wollte ich eher gerne am Freitag und am Samstag angeln gehen und da werden es bei mir in der Region bis zu 17 Grad ist das ein gutes Angelwetter? Oder sollte ich da lieber es lassen mit Angeln ich würde dort am liebsten Spinnfischen gehen und auch mit einer einer Posenmontage versuchen etwas zu...
17 Beiträge -
Oli Piecyk
Maden online bestellen ??
Hat einer von euch schon maden online bestellt ??
4 Beiträge -
Bass_Hunter
Kleine Kunstködern in der Schonzeit
Hallo zusammen
8 Beiträge
Wie ist das an euren Gewässern dürft ihr aktuell noch mit kleinen Kunstködern auf Barsch Fischen? Bei uns ist es leider grundsätzlich verboten in der Schonzeit mit Kunstköder los zu ziehen.
-
TobyWanKenoby
Haltbarkeit Angelschnur
Servus zusammen,
3 Beiträge
Ich habe versehentlich die selbe Angelschnur doppelt gekauft, will Sie aber jetzt auch nicht wieder zurück geben.
Wie lange kann ich die denn, wenn sie verpackt ist lagern?
Grüße -
Andreas Leesch
Angeln am Main vom boot
Servus zusammen,
4 Beiträge
Kann mir einer sagen ob es ein Stück Main gibt wo man vom Boot aus angeln darf.
Gruss
Andi -
Florian Jäger
An der elbe angeln
wollte Ende April Anfang Mai an der elbe in Dresden angeln
5 Beiträge
lohnt es sich und ist erlaubt mit Geschwistern oder Freunden angeln zu gehen (wären nur zu zweit und mein Vater fährt mich nur hin)?
außerdem wöllte ich gern wissen ob es irgendwelche spießielle Regeln gibt wie zum Beispiel spezielle schonzeiten oder so
weil ich hab gehört das es irgendwie verboten wäre mit kunstködern zu angeln wenn es noch geschützte raubfische gibt die auf den köder beißen, stimmt das? -
a_angler
Fische zu träge ?
Hallo ich bin immoment auf Karpfen mit boilis und mit der Pose auf alles andere aber es beißt nichts, die Fische sind in meinem Gewässer noch soo träge was hilft denn noch außer Anfütern ? Kann mir evtl jemand helfen ?
43 Beiträge
Danke im Voraus -
Allround_Angler2008
Beisszeiten
Servus kann mir jemand weiterhelfen und sagen welche Fische zur Zeit bei euch so beißen weil zurzeit fang ich fast gar nichts
7 Beiträge -
Trouthunter98
Nachtangeln
Hey wollte mal hören ob einer weiß wo man im Raum Siegen (+50km) im Moment Nachtangeln darf🤷🏼♂️
2 Beiträge -
mr.G08
Rhein , Düsseldorf- Wesel - Köln
An welchen Plätzen angelt ihr , und wo habt ihr die besten Erfahrungen gesammelt Leute :)
6 Beiträge
-
Unbekannt
Hotspot Rheine
Hallo hat jemand zufällig nen guten Tipp am Dattel-Ems Kanal? (Rheine und Umgebung)
1 Beiträge
War heute das erste Mal dort in der Nähe von Aperitif, aber war leider sehr wenig Frequenz an der Rute!