Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Gune
Morgen geht's endlich los
Morgen endlich erster angeltag des Jahres 😍 was haltet ihr von den Zutaten 🐋✌
13 Beiträge -
niklaslge
Wo Angeln im kleinen Bach und wie
Hey, und zwar habe ich vor an einem Bach/ Fluss zu angeln. Fangen möchte ich dort Weißfische aber auch Forellen.
3 Beiträge
Der Bach ist 3 m breit und unterschiedlich Tief 40cm - 1m.
Die Strömung ist Mittelstark. Wo und wie sollte ich denn dort am besten Fischen? An vielen Stellen ist der Bach klar und man sieht keine Fische. Lohnt es sich dann dort zu angeln. Am Rand stehen auch Bäume und Sträucher.
Dankeschön Schonmal und Petri Heil! -
Barschhhhhh
Corona
Mahlzeit, weiss jemand ob das wirklich stimmt das man in berlin nicht mehr angeln darf wegen dem Virus? im internet findet man nicht eindeutig ein Verbot
2 Beiträge -
M.c.arius
Auf Grund angeln am Main
Gude
2 Beiträge
mich würde interessieren was ihr so macht, wenn ihr am Kanal z.B. Main auf Grund angelt und keine Grundeln fangen wollt. Tipps wie ich die Viecher von meinem Köder fern halten kann? -
Kris65
Angeln am flachen See?
Guten Tag,
11 Beiträge
mein Kumpel und ich waren am Samstag mal n bisschen raus und haben festgestellt, dass das Wasser an der tiefsten Stelle 1,40m erreicht. Da wir normalerweise an tiefen Gewässern angeln, waren wie ein bisschen ratlos. Wie geht ihr bei solchen Gewässern um? Gibt es bei der Jahreszeit Chancen, etwas größeres an so einem flachen Gewässer zu landen? Wir waren erfolglos. Grund und Posenangeln mit leichtem anfüttern über ca 6 Stunden. Maden, Mais Regenwürmer und zuletzt sogar... -
mkarl1972
Meine ersten selbstgemachten Boilies
müssen nur noch trocknen
5 Beiträge -
Werbung
-
Catchem
Gezielt auf Aal
Servus wollte mal fragen wie ihr gezielt auf Aal Angelt? Ich will dem nächst auf Aal habe aber noch keine Idee wie. Ich Angel Hauptsächlich am Main bei Frankfurt und umgebung. Wir haben Brückenpfeiler ,Spundwände und Steinpackungen, sonst gibt es kaum Struktur. Könnt ihr bitte mir ein paar Tipps geben wie montage und Köder ? Danke im voraus.
6 Beiträge -
Beefman_83
Freilaufrollen
Servus,
6 Beiträge
ich hab mal eine eventuell doofe Frage:
Für welches Gewässer ist eine Freilaufrolle besser geeignet, für Flüsse oder doch eher für Seen?
Grüße... -
Jeyci
Angelsachen lagern
Hi, ich wollte mal wissen wo ihr euere Angelsachen lagert, z.b. Keller, Garage ... usw. wäre hilfreich ein paar Antworten dazu zu erhalten. vielen Dank im voraus.
13 Beiträge -
Werbung
-
caius
Bissanzeiger
Welche Bissanzeiger verwendet ihr? Ich suche welche, die nicht All zu teuer sind. Es sollten 4 sein?
24 Beiträge
Und es sollte eine Fernbedienung dabei sein, welche mir anzeigt, wer grade piept -
tœm
Fischereischein Foto - Fischereiabgabemarke
Moin zusammen,
10 Beiträge
ich bin Anfang Februar einem Angelverein in MV beigetreten. Meinen Angelschein habe ich vor 10 Jahren gemacht und immer Mal wieder während meines Studiums in der Ostsee geangelt. Wohnen tue ich mittlerweile in Hamburg. Beim Beitritt in den Verein ist aufgefallen, dass ich das Foto einfach so eingeklebt habe, hab das wohl früher nicht so wahr genommen, dass das amtlich sein muss und auch ehrlich gesagt nie wieder reingeschaut, da ich die Marke immer nur hinten drauf... -
theConnrad
Lebendköder im Kreis Mannheim
Hallo,
9 Beiträge
Da alle Angelläden in der Umgebung zu haben ist es sehr schwer lebendköder zu bekommen.
Meine Frage nun wo holt ihr momentan eure Maden und Würmer.
Mfg -
Paulmarsch
Angeln in Holland
Guten Tag. ich habe ein Holländischen Vispass, finde aber kein Informationen darüber ob man jetzt über die Grenze zum angeln darf. Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
2 Beiträge -
Patrick Blaß
Fahrt nach roermond am 2.4 noch möglich?
guten morgen liebe petri kollegen.
4 Beiträge
kann mir einer von euch sagen ob ich am 2.4 noch mim zug nach roermond über die grenze und auch ohne probleme wider zurück komme?
würde mich freuen ne antort zu bekommen.
danke schonmal im vorraus. -
Patrik TjaTja
Wied Oberlahr/Döttesfeld
Hallöchen,
0 Beiträge
Wollte mal fragen er an dem Gewässer schonmal war und ob man da gut auf Bachforellen gehen kann. :) -
Lixl
Tageskarten trotz Corona
hi,
9 Beiträge
Wo bekommt ihr zurzeit Tageskarten her? bei uns hat alles geschlossen, deswegen weiß ich nicht wie ich am eine Karte kommen soll...
Grüße Felix -
Yellow
Weser bei Hochwasser.
Hallo. Wie angelt ihr an der Weser bei Hochwasser oder was ist sinnvoll im Strom oder die überfluteten Ufer abzuangeln? Die Buhnen sind ja zur Zeit komplett unter Wasser. Gruß Stefan
1 Beiträge -
Dominik Weih
Kennt jemand gute Aalspots in Dithmarschen?
Zwar noch bisschen kalt aber versuch macht klug 😁
0 Beiträge -
SERGEJ2019
Mosel Frankreich
Hallo Angelfreunde ich habe eine Frage darf man am Mosel in Frankreich mit Boot angeln?
3 Beiträge -
caius
Setzkescher
Ich bin im Mai 4 Tage angeln. Zierfische sind Zander, Afrowels, Stör, Aal. Die Frage ist ob man die alle in einem Setzkescher halten kann zusammen. 3,50 lang 50 cm breit. Man darf dort einen Setzkescher benutzen
5 Beiträge