Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
caius
Setzkescher
Ich bin im Mai 4 Tage angeln. Zierfische sind Zander, Afrowels, Stör, Aal. Die Frage ist ob man die alle in einem Setzkescher halten kann zusammen. 3,50 lang 50 cm breit. Man darf dort einen Setzkescher benutzen
5 Beiträge -
Rocco Buchholz
Hat jemand Bock zum Angeln,wenn einer hier aus Hoyerswerda kommt bei dem schönen Wett
Hat jemand Bock zum Angeln bei dem schönen Wetter,, wenn einer aus Hoyerswerda kommt
4 Beiträge
VG -
Jarek89
Roermond an der rur (roer) angeln
Hey Leute ich besitze den großen VIsspass für holland laud der Visspass App darf man nicht an der Roer angeln bzw ist Rot gekennzeichnet. Jetzt habe ich in verschiedenen Foren unterschiedliche Aussagen gelesen. von ja nein oder spezielle Erlaubnis. was nun ?
36 Beiträge -
Patrick Stockl
Fischen in Corona Zeiten
ist das fischen jetzt noch erlaubt oder ist es eine Grauzone ? würde mich freuen wenn jemand mir genaueres sagen kann
4 Beiträge -
TheRealKorny
Haussee / Retsee
darf ich dort mit Belly angeln gehen ? laut Freunden soll es wohl erlaubt sein !
1 Beiträge -
caius
Caldia LT
Ich möchte mir zwei Caldia LT kaufen, bin aber unsicher in welchen Größen. Angel meistens auf Forellen oder Barsche. Meine Ruten sind die Cherry Stick in 250cm mit 18g WG, Swift 213cm mit 5-13 WG. All Black 240cm mit 40g WG. Und noch paar stärkere Ruten. Welche Größen würdet ihr benutzen
12 Beiträge -
Werbung
-
Hormoz Vardeh
suche jemanden für eine Reparatur meiner Prorex XR Rute FFB
Servus,
3 Beiträge
Hab mir leider kürzlich die ersten 3 cm an der Spitze abgebrochen.
Suche jemanden der es mir für einen fairen Preis fachgerecht reparieren kann. (Neuen Endring anbringen)
Kann es gerne Corona-gerecht in Kreis Fürstenfeldbruck vorbeibringen oder such Einsenden.
Freue mich um das Feedback und danke vorab
-
Florian Sänger
suche einen guten Kanal zum Angeln
Hallo zusammen
0 Beiträge
Kenn irgend einer von euch einen Kanal wo in Bayern ist? -
Unbekannt
Tiefenkarte
Hallo zusammen
4 Beiträge
Ich wollte Fragen woher Ihr Tiefenkarten für euer Gewässer bekommt. App etc.. -
Werbung
-
Maniura93
Fragen
Ist es möglich, während der Quarantäne zu fischen?
35 Beiträge -
bisontws
Riems Angeln
Hallo liebe Angler/innen,
0 Beiträge
Ich wollte demnächst auf Insel Riems(und Umgebung) Angeln gehen. Kennt jemand gute Stellen auf Riems und in Gristow wo man gut vom Ufer Angeln kann(und darf)?
Liebe Grüße,
#angeln -
Unbekannt
Was ist das?
Habe das so in einer alten Angelbox gefunden...kann mir jemand sagen was das ist und wozu man das benutzt?
26 Beiträge -
Tiellbo
Kurze Fragen
Hey wollte mal ebend 3 fragen stellen.
8 Beiträge
1. Wart ihr dieses Jahr schon los?
2. Geht ihr trotz der im Moment angespannten Situation and Wasser? Eure Meinung dazu?
3.mit wie vielen Ruten darf ich gleichzeitig angeln am DEK?
schönen Montag -
Metahecht
Problem mit Rolle
Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Rolle. Es ist eine Abu Garcia Revo MGX30 Spin.
4 Beiträge
Wenn ich ein paar Kurbelumdrehungen nach vorne, und dann einen Spinstop mache, kann man die Spule einfach für einen Moment rückwärts kurbeln. Ich finde das sehr nervig, weil es fast eine 1/4 Umdrehung ist. Ist das normal?
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
Bleibt Gesund! LG -
Ansgar
Elbe - Sommer Karpfen und Wels angeln
Guten Morgen
5 Beiträge
Im Sommer bzw Über Pfingsten wollte ich mit Freunden an die Elbe zwischen Stade und Hamburg. Da ich noch nie an der Elbe war, hoffe ich hier auf Antworten. Habt ihr villeicht guten Stellen wo man auf Raubfisch also Hecht Zander Wels und karpfen Angeln kann, wenn ja könntet ihr mir da vielleicht ein paar Stellen nennen. Und wenn ja welche Köder da laufen. Hoffe hier auf viele neue Infos
PS. Da muss Platz für 4 Zelte sein -
jlnheiss_official
Wie seit ihr zum Angeln gekommen
Mich würde mal interessieren wie ihr zum Angeln gekommen seid🐟⁉️
60 Beiträge -
Godemoor
Angeln an der Schlei
Eine kurze Frage: Weiß jemand ob angeln in Kappeln zur Zeit noch erlaubt ist?
0 Beiträge -
Fabian007
Abhakmatte gesucht
Suche eine Abhakmatte für unter 50€ danke im voraus für eure Hilfe.
16 Beiträge -
Denny.
Stör angeln
moin, ich wollte demnächst mal ins Angelparadies zwillbrock und forellen und störe zu angeln. Meine Frage ist kann ich mit karpfen Gerät auf stör angeln ? hab eine 5000er rolle mit einer 0.30mm monofilen (10kg) drauf. Welche größe von stör kriege ich damit raus ? Ich möchte nicht auf die Riesen störe angeln sondern auf die eher kleineren.
9 Beiträge
Danke im voraus -
Unbekannt
Traveschein Lübeck
Moin Angelfreunde,
4 Beiträge
kann mir jemand von Euch schreiben wo ich in Lübeck einen Traveschein bekomme? Alle Angelgeschäfte haben auf Grund der jetzigen Situation geschlossen. Auch das Bauamt(Mühlendamm) hat geschlossen.
Ich danke Euch vorab und ein großes PETRI HEIL!!!!