Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Ich gehe Morgen Angeln
Geilo
4 Beiträge -
RuBulldog
Das beste Fluorocarbon?
Moin🖖🏼
12 Beiträge
Was ist eurer Meinung nach das beste Fluorocarbon? -
Banana Joe
Gute Plätze zum Spinnfischen zwischen Regensburg und Kelheim gesucht?!
Hey Leute,
1 Beiträge
weiß jemand nen guten Platz auf Zander, Barsch, Hecht oder Wels zwischen Regensburg und Kelheim den er auch Preis geben würde?
Zum Beispiel Wehr bei Poikam oder so?
Bin neu an den Fließgewässern, hab nur Erfahrung mit gut besetzten Weiher bzw. Seen und keinen Plan wo ich suchen soll.
Oder ist derzeit auch die Jahreszeit noch sehr ungeeignet für diesen Donauabschnitt?
Bin um jeden Rat dankbar!
Schöne Grüße
Alex
-
Lia & Alex
Fischreste an den Hund?
Hey Leute, verfüttert jemand Fisch🐟 an seinen Hund?🐕
4 Beiträge
Inwieweit kann ich Fischreste dem Hund verfüttern? Gräten, Innereien usw. 🍖
🍲Kochen oder roh? Und gibt es Fische die man lieber nicht füttern sollte? ☠️
Vielen Dank im voraus 😁
LG Lia 🙋🏽♀️ -
DodoFischer
Suche Gewässer mit Gastkarten
Servus, ich suche in der Gegend von Pfaffenhofen an der Ilm und Ingolstadt, Gewässer wo es Gastkarten gibt. Hat jemand einen guten Tipp für mich.
2 Beiträge -
niklaslge
Wie mit Pose im Bach
Hey ich Fische zurzeit an einem Fluss/Bach Strömung ist Mittelstark. Bedeutet die Pose treibt sehr schnell und bleibt manchmal hängen und geht unter. Wie kann ich jedoch mit Pose Angeln?
15 Beiträge -
Werbung
-
Alfred17
kann ich noch Angeln fahren ?
Ich würde gern auf Rügen fahren und es dort gern auf Meerforelle versuchen.
2 Beiträge
Nun ist aber Corona.
Warum darf ich als Angler auf die Insel ich steh doch nur allein dort und Angel. wen soll ich denn da anstecken?
-
Kris65
Ersatzgummi Futterschleuder?
Guten Tag,
6 Beiträge
hat zufällig jemand eine Idee, was man auf die schnelle anstatt des Originalgummis für die Schleuder verwenden kann?
Dankeschön
-
krugsner
suche Tipps für mein ersten Aal
Hey Freunde ich würde mich freuen wenn ich mir Ratschläge geben könntet wie ich zu meinem ersten Aal komme Danke also welche körder und optimales täckel
16 Beiträge -
Werbung
-
Martin Braun1
Corinna in MV
Moin Leute
6 Beiträge
über Ostern werden in MV die regeln mal wieder verschärft...aber dürfen wir jetzt auch nicht mehr Angeln? Denn andere dürfen ja noch laufen oder fahrradfahren...und unser "Sport"?? Von Offizieller seite habe ich nur "in unmittelbarer Nähe des Hausstandes und nucht zu lange" als Antwort bekommen...ja was heißt das nun?!?! -
ibms der angler
Frage zur PeTA
Ich hab lange nichts mehr von fder PeTA gehört also frage ich hier mal ob jemand was weiß.
12 Beiträge
danke im voraus. -
stiopa96
Hansa Beton See Bremen
Moin moin,
0 Beiträge
ist jemand von euch schonmal am Hansa Beton See angeln gewesen?
Gibt es in der Nähe Parkmöglichkeiten?
Wie kommt man da am besten ran?
Mit freundlichen Grüßen -
Fishing Freak 15
Gutes Forellengewässer im Umkreis München + Tipps
Hallo . ich suche nach einem guten Forellengewässer in der Nähe von München. Da ich mich schon relativ gut auskenne wenn es um Forellen geht wollte trotzdem nochmal nach Tipps fragen . ich fische eine Ultralight mit spoons und kleine wobbler und meppsspinner . hab noch nie abgesessen auf Forelle aber Hauptsache fisch .Danke im vorraus
5 Beiträge
Fishing Freek -
Schelli
Angelkarte für die Sieg bei Troisdorf
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich hätte mal Lust an der Sieg bei Troisdorf zu angeln.
Aufgrund der aktuellen Krise bin ich mir aber nicht sicher wo ich eine Karte bekomme. Auf Hejfish bin ich nicht fündig geworden...
Weiß jemand vielleicht wie man aktuell an Karten kommt ?
Danke im Voraus ! -
Unbekannt
Aal-Angeln
Hallöchen ihr Lieben...
4 Beiträge
meint ihr die Aale laufen schon etwas?
Gruß Patrick -
Jens Kampfhund
Talsperre Pöhl
Hi Leute,
3 Beiträge
Kurze knappe Frage an alle die es vielleicht wissen.
Bei uns sind die Parkplätze der Talsperren gesperrt worden um so eventuelle Treffen jugendlicher zu vermeiden/ unterdrücken.
Wie verhält es sich aber mit dem Angeln? Darf ich trotzdem angeln gehen oder muss ich mit Sanktionen staatlicher Seite rechnen?
Danke im Voraus
Jens -
Fishing Freak 15
Suche ein schönes Forellengewässer in der Nähe von München
Hallo ,
12 Beiträge
ich bin blutiger Anfänger und Tageskarte Angler . ich wollte man nach einem guten Forellengewässer im Umkreis München schauen . finde aber keins . kann mir irgendjemand eins empfehlen . ich freue mich riesig über antworten . danke -
Thomas K
Ich will angeln !
hallo Leute, frage ...wo bekomme ich momentan ne Tageskarte her.
11 Beiträge -
Jonny Becker
Unterstützt euren angelladen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Pinni
Friedfischen mit Stahlvorfach
Habe eine Frage an die Weisen Profis. Wohne in Brandenburg. Habe keine Angelscheinprüfung. Habe Fischereiabgabe für 5 Jahre und Angelkarte vom Fischer. Darf also nur Friedfischangelei betreiben. Auf Tauwurm sehr häufig vom Hecht Vorfach zerbissen worden. Nehme jetzt 4er oder 2er Karpfenhaken mit Stahlvorfach. Darf ich das oder gilt die Benutzung des Stahlvorfaches schon als Raubfischangeln?
16 Beiträge