Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Derek
Will mit gummigarnelen angeln
Ich wollte im April mit gummigarnelen (einfach mal ausprobieren) angeln aber ich weiß nicht ganz wie es funktioniert.
3 Beiträge -
Grunautalangler
Die Quappe. Ein seltsamer Fisch
Grüße an die Community,
9 Beiträge
Ich wollte die Spezialisten und Biologen mal fragen, wie es mit der Quappe generell aussieht. Man fischt ja nur im Winter gezielt auf die Tiere und sie scheinen ja auch nur im Winter zu laufen.
Wo halten sich die Quappe denn im Sommer auf? Wie kommen die Quappen durch den Frühjahr/Sommer/Herbst? Ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen.
Ich bin übrigens kein Quappenangler und habe auch nicht vor auf diese Fische zu... -
Maxim Angelt
Jugendfischerschein oder Erwachsenen?
Hallo,
10 Beiträge
ich bin jetzt 15,5 Jahre alt. Im Juni werde ich 16. Lohnt sich da überhaupt noch ein Jugendfischerschein? Mein Vater sagt es ist billiger. Ich würde dann in einen Verein eintreten die Erlaubniskarten erwerben und das eben günstiger. Mein Vater würde dann eben "mitfischen". Geht das so? Was ist eure Meinung? -
caius
Heringe in der Schlei
Sind die Heringe schon da oder Noch nicht ?
5 Beiträge
LG danke -
hecht 1509
Fischereiabgabe Baden Württemberg
Servus weiß jemand von euch was die Fischereiabgabe in Baden Württemberg kostet?
5 Beiträge -
Angel-Meister
Habt ihr einen Lieblings Angler
Ich wollte mal Fragen ob ihr einen Lieblingsangler habt. Damit meine ich Fisch und Fang, Raubfisch.
79 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Suche Angel Begleitung im Raum Siegen/kreuztal/olpe
Moin zusammen ,
0 Beiträge
ich bin auf diesem Wege auf der Suche nach Begleitung zum Angeln in den oben genannten Bereichen.
viele meiner Kollegen haben unterschiedliche Schichten daher macht es das schwierig mit denen zu planen.
Würde mich freuen wenn sich welche melden.
-
Megamette
Silber-karpfen
Moinsen alle zusammen!!!!
0 Beiträge
Ich habe letztes Jahr im Sommer ein See erkunde,und ich habe gedacht ich Spinne!!!!
eine bug-welle nacheinander..bis ich endlich rausbekommen habe das die Wellen Kapitale silber-karpfen sind... kennt jemand eine Methode um die oschiiss zu überlisten(Nicht reissen oder Haken).??? hat jemand Erfahrung mit technoplantong..
-
Daniel Giersberg
Geschützte Fischart Aal
Hallo zusammen,
36 Beiträge
finde es etwas verwirrend , dass der Aal beim Mindestmaß in der Tabelle steht aber gleichzeitig auch bei den Geschützen Fischarten. Es stellt sich die Frage darf ich jetzt einen Aal der dem Mindestmaß entspricht mitnehmen oder muss er auch dann wieder zurückgesetzt werden?
Petri gewünscht 🙋♂️ -
Werbung
-
Richard Stanik
Angeln auf Karauschen
Kennt jemand ein gutes Gewässer in NRW wo mann als Gastangler Karauschen angeln kann?
0 Beiträge
👋🏼 -
Tiellbo
Bin krank Ideen was ich zum Thema angeln machen kann?
Ich liege seit ca einer Woche flach und wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat was ich zum Thema angeln trotzdem machen kann
9 Beiträge -
leon03
wurfgewicht
Wie viel Gramm kann ich ohne Probleme mit einer 3,5lbs Karpfenrute werfen🎣?
14 Beiträge -
Billi84
DDR angel Zubehör
Hallo sammelt wer altes angel Zubehör
1 Beiträge -
elhahno
Bootsangeln um Köln
Gibt es Seen um Köln an denen man mit eigenen Boot/Kajak Fischen darf?
4 Beiträge
Bevor ich jetzt jede Vereinsordnung studiere hat hier ja vielleicht jemand ne Empfehlung.
Weiss jemand wie das beim Fühlinger See aussieht? -
Runge
Hi Sportfreunde, wo haben Hechte jetzt Schonzeit? Nur Berlin_Brandenburg??
hallo
9 Beiträge -
Sukram
Angelköder Kreis Coesfeld?
Frage, wo holt Ihr in COE und Umgebung eure Angelköder wie Maden etc?
4 Beiträge -
FritzBumm
Verfügbarkeit bei Jahreskarten
Servus Leute,
1 Beiträge
endlich habe ich meinen Fischereischein.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Gewässer. Aber warum ist die Nachfrage am Main zwischen Schweinfurt und Lohr an verfügbaren Jahreskarten gar nichts mehr möglich, und zwischen Triefenstein - Miltenberg gibts noch jede Menge?
Freue mich auf eure Nachrichten.
vG Fritz -
Richard Stanik
Fisch-Tattoo's
Hat jemand von euch Fisch-Tattoo‘s?
14 Beiträge
Hier meins! -
Unbekannt
Erfahrungen Bagenkop/ Dänemark
Servus Sportsfreunde!
0 Beiträge
Wir sind jedes Jahr einmal auf Langeland (Dänemark) und starten unsere Touren von Bagenkop aus.
Ich wollte mal hören was eure Erfahrungen von dort aus sind. Welche Spots Ihr vielleicht Anfahrt und was ihr evtl. Noch für Tips habt.
Ich freue mich auf eure Kommentare.
P. S.
Der ein oder andere wird vielleicht sagen, dass es oben in Spodsbjerg schöner oder besser ist mit der Angelei, dennoch ist es für uns... -
Allround Angler 6666
Dellen aus Moosgummi-Griffen entfernen?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Rute zugelegt die aber leider mit einer relativ großen Delle im Moosgummi ausgeliefert wurde. Leider ist der Umtausch der Rute nicht möglich, habt ihr Ideen und Erfahrungen wie man diese Dellen aus dem Griff ohne Beschädigungen heraus bekommen kann? LG.🎣🐟