Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Tom 85
Morgen Leute bräuchte mal hilfe
ich suche eine gute Handyapp die mir den beissindex zeigt ... ich habe öfter mal das Problem gehabt das einfach nix ging ....und nun wollte ich es mal damit probieren ...
1 Beiträge -
Unbekannt
Maden in Kombi mit dem method feeder (festblei)?
Hallo Leute,
3 Beiträge
Hat hier jemand Erfahrung mit Maden präsentiert am method feeder Korb? Haarmontage oder doch ehr normal auf einen Haken? -
DerAngeler12
Darf man eigentlich ohne kescher angeln ?
darf man angeln ohne kescher???
11 Beiträge -
Fleischi
War bei euch der aal dieses Jahr auch mau?
Moin Leute...
20 Beiträge
Ich hab dieses Jahr viel probiert auf aal aber es ging nicht wirklich viel. Habt ihr Vllt paar Tips damit es Vllt noch mit nem spätsommer/Herbst aal klappt bevor es zu kalt wird.... Keine Ahnung vor oder hinter wehren/schleusen oder bestimmte köder... Wäre für paar Antworten dankbar 😊
Allen ein dickes Petri 👍💪 -
Daniel Kl.
Wie oft schafft ihr es ans Wasser?
Würde mich mal interessieren wie oft ihr geht ?
52 Beiträge -
Christian Orlov
Wozu der Haken??
Hallo,
4 Beiträge
ich hab bei mir zu Hause so ein Haken gefunden.
Kann mir Mal jemand sagen wozu der gut ist und wo ich den verwenden kann? -
Werbung
-
Benno M.
Wann bricht eine Spinnrute?
Hallo zusammen,
21 Beiträge
nachdem ich einige Beiträge zum Ultraleicht-Angeln auf Forellen gelesen habe, frage ich mich doch, ob es eine Faustregel dafür gibt, wann Ruten brechen.
Dabei meine ich nicht eine Überbelastung durch ein zu hohes Wurfgewicht (Bsp. 7-21g Rute und 40g Köder, dann ist verständlich, dass sie Spitze brechen kann). Aber bei teilweise sehr dünnen Blanks der UL-Modelle, frage ich mich, wie dick die Forelle (oder ein anderer Fisch) sein darf, bevor das Material nach gibt.... -
Billi84
Quappe
Hallo hat schon mal jemand mit Kunstköder auf quappe gefischt oder eine gefangen
2 Beiträge -
Schollie
Suche Angler aus Rheine
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
bin relativ frisch im „angelbusiness“ und würde mich freuen mal mit jemanden hier in der Umgebung loszuziehen.
Gerne auf Raubfisch aber wäre bei allen anderen Sachen auch dabei!
Bin 29 Jahre, wohne im Schotthock.
LG Joshua -
Werbung
-
Angelmeister
Welcher Köder für Quappe???
Ich wollte mal nachfragen was ihr für einen Köder benutzt wenn ihr auf Quappe Angeln geht??? Ich gehe heute abend mal zur Havel in Oranienburg weil mir verschiedene Personen gesagt haben es ist dort möglich Quappen zu fangen.
3 Beiträge -
Finnsandler
was haltet ihr vom Humminbird Helix 5 CHIRP DI GPS G2 Down Imag
Ich bin nächste Woche auf der Boot und wollte mir das gerät mal angucken was haltet ihr so davon?
0 Beiträge -
Andreas Leesch
Bootsverleih speyer
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Kennt jemand von euch einen bootsverleih am Rhein in Speyer.
Gruss andi -
Dejan Žitnjak
Bach
Hallo zusammen, ist jemand aus Schriesheim hier, ich brauche eine Information? danke
0 Beiträge -
Florian Jäger
Alte Rute
Habe das vom Freund meiner Schwester bekommen leider war die Rolle kaputt gegangen und jetzt weiß ich nicht genau was ich mit ihr machen soll.
20 Beiträge
ich suche ein spinnrute und da würde sich diese ja anbieten.
kann ich sie dafür verwenden? -
Gabber3Hool
Angelruten gefunden
Ich habe mir ein Haus gekauft und beim räumen habe ich diese Rute ( 2 mal gefunden )
18 Beiträge
Kann mir irgend jemand sagen was die für ein Wert haben ?
Bedanke mich schonmal für eure Hilfe -
Tobi1995
Lohnt es sich diese woche zu angeln?
moin ich hab mal eine frage
10 Beiträge
ich wollte diese woche in thüringen angeln hab aber noch nie im "winter" geangelt wie sind die Erfolgschancen ?
vielen dank schonmal 😊 -
ma.xim93
suche Angelverein in Mittelfranken
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Angelverein in Mittelfranken. Könntet ihr mir Vorschläge bringen ? Und eure Erfahrungen teilen
Muss auf jeden Fall Fliesgewässer enthalten (MD Kanal ist selbstverständlich) -
Benny Wendt
Kampfbremse bei einer rolle
Wozu dient eine kampfbremse und wofür ist die gut?
3 Beiträge
Welche vor und Nachteile hat die bremse gegenüber einer normalen heckbremse?
Für welchen Zweck des angelns ist die besonders geeignet?
Bin über Erklärungen sehr dankbar
Bild dient nur zur darstellung -
K3vin
Suche Angelverein Rheine Umgebung
Moin alle zusammen,
7 Beiträge
ich bin auf der Siche nach einem Angelverein der möglichst viele Gewässer abdeckt.
Priorität haben aber ganz klar die Ems( sodass es möglich ist auch mal von Rheine nach greven zu fahren um dort zu angeln) und der Dortmund-Ems-Kanal.
Über weitere Seen in der Umgebung würde ich mich auch freuen.
Zu mir: wohnhaft in Rheine
Hat jemand evtl. einen Lösungsvorschlag das gewünschte perfekt zu machen? -
Hegge3
Winterangeln.
Servus an alle Angler.
1 Beiträge
Kennt jemand irgendeine Idee wo kann mann im Winter angeln.
Allgäu wäre es am bestens. Habe nur Lechstaustuffen gefunden. Aber für mich auch 100 Kilometer. Schon einbischen zu weit.