Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Mirko Levermann
Anfänger
Hi meine Lieben mein Name ist Mirko bin 32 bin neu hier in diesem Forum. Bin grade dabei meinen angelschein zu machen. Würde gerne auf das spinnen fischen am Anfang gehen. Könnt ihr mir vielleicht sagen was als Einstieg die passende Ausrüstung ist. Danke nochmals für die Aufnahme.
6 Beiträge -
Jo'94
Döbel im kleinen Bach
Hallo Leute,
9 Beiträge
kennt sich jemand mit dem Döbel angeln im kleinen Bach im Winter aus?
Folgende Situation:
Ich angle an einem ziemlich kleinen Bach, in dem neben Forellen und äschen vor allem Döbel vorkommen. Im Sommer sieht man sie massenweise in Schulen, jetzt im Winter jedoch nicht. Deshalb habe ich die tieferen gumpen beangelt, leider bisher immer ohne Erfolg. Als Köder kamen Mais bzw. kleine twister zum Einsatz.
Die Fische können an sich nicht das Gewässer... -
Tommy Gun
Kombischein Möhnesee, Ennepesee oder Hennesee, Ahausersee, Sorpesee
gibt es Leute die an den möhnesee,ennepesee oder hennesee ahausersee,Sorpesee angelt?
4 Beiträge -
Lubbi
Angel messe Duisburg
Wer geht hin
1 Beiträge -
Mollti
PB-Fänge töten, oder eher nicht?
Moinmoin,
26 Beiträge
ich hab letztens meinen aktuellen PB-Barsch von gut 40cm gefangen, betäubt, gekehlt und anschließend fotografiert und das Foto dann mit der Bildunterschrift „Mit PB entschneidert“ gepostet.
Das gefiel aber anscheinend auch nicht jedem, was mich etwas überrascht hat...
Meine Frage: Gibt es da einen Angler-Kodex, der besagt, dass man PB-Fische nicht töten darf bzw. soll?
Würde mich echt mal interessieren 😊
Achja, ich kenn die... -
Tobias Marwedel
Guter Start.
Leider noch nicht zum angeln gekommen aber ein guter Start mit diesem tollen Gewinn.
6 Beiträge -
Werbung
-
Tomislav
Kennt jemand diese alte Rolle und Blinker?
🤷♂️
6 Beiträge -
Magnum 83
Hoher Angeldruck
Ich empfinde es,das die letzten 2 Jahre immer mehr Angler an den Gewässern sind...Früher wenn man mal ein bis 2 Angler gesehen hat , sind es heute nach meinem Empfinden das dreifache...Ich persönlich empfinde das schon ein wenig als nervig. Selbst dort in der tiefsten Wildnis wo ich sonst am Forellenbach meine Ruhe hatte kommen einen 2 bis 3 Angler miteinmal entgegen, das man dann natürlich nicht weiter angeln brauch ist klar, da die Forellen im warsten Sinne alle aufgefressen werden bzw. im...
80 Beiträge -
DanielHartrich
Suche Leute aus Dinslaken und Umgebung
petri zusammen,ich bin auf der suche nach netten Menschen die Lust haben mal nicht alleine angeln zu gehen.
0 Beiträge -
Werbung
-
Schon Wieder
Wer kennt den Verein Petri 03?
Hallo und frohes neues Jahr!
2 Beiträge
Kennt jemand den Angelverein Petri 03 Gladbeck und kann mir da einige Infos geben?
Möchte gerne wissen wie hoch die Aufnahmegebühr bzw. der Jahresbeitrag ist!
Dankeschön! -
adrian866
macht es Sinn bei den Temperaturen zu angeln ?
Grüßt euch und ein frohes neues !
12 Beiträge
Habe erst seit kurzem meinen Angelschein und kann somit endlich auch in Deutschland angeln, da ich bis dato ständig nur im Sommer im Ausland geangelt habe stellt sich für mich die Frage ob es aktuell Sinn macht vom Ufer aus auf barsch und Hecht zu angeln ?
Vielen Dank schonmal für eure antworten und hoffentlich auch tipps. 😊 -
Mario Zierock
Icapio .. und angeln in Holland
Hey Leute :)
3 Beiträge
Hat jemand von euch schon mal Erfahrung gemacht mit Icapio (Kapseln) wenn wollte ich wissen wie und wofür Ilsinho welche Fischart ihr das genutzt habt? Und dann wollte ich noch fragen ob mal Leute Lust haben zusammen in Holland zu angeln auf Raubfisch mit Kunstköder?jemand dabei dann meldet euch doch auf insta mzierock 💪🏻
-
caius
Reicht das an Schnur?
Glaubt ihr ich sollte das nochmal abspulen und mehr Mono darunter tuen oder ist das nicht schlimm?!
4 Beiträge -
etraxx
Ijssel Wasserstand Buhnen
Hallo liebe Leute, hat jemand Ahnung und kann mir sagen , ab welchem Pegelstand der Ijssel die Buhnen nicht mehr zu betreten sind ? Gegend Zutphen , Doesburg , Deventer ?! Ich hatte mir das alles schon aufgeschrieben , nur leider ist der Zettel weg. Gerne kann man mir auch folgen und wir schreiben dann privat , falls man es nicht öffentlich machen will.
2 Beiträge
Liebe Grüße
Marcel -
Unbekannt
Guten Rutsch ins neue Jahr
Gleich ist es soweit 🎊
2 Beiträge
2019 ist vorbei und es war ein jahr mit höhen und tiefen ( auch aufs angeln bezogen) 🎊🤙
Nun steht 2020 vor der Tür🎊
Und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viele fette Fische🎊🤙
Petri Heil🎊👍 -
Sergant_Chucky
Angeln Rhein/ Bodensee Schweizer Kanton Thurgau ohne Schein
Hallo zusammen, weiß jemand wie es mit dem Angeln am Rhein und dem Bodensee aussieht? Bin jetzt einen Monat dort und möchte auf Hecht, Barsch, Döbel und Zander gehen, habe aber keinen Angelschein.
5 Beiträge
Danke schon mal für eure Antworten!
Euch allen auch in der kalten Jahreszeit ein dickes Petri! 😊🤘🏻 -
Andreas Hirsch
Angeln an der Lechstaustufe 22/23
Hallo zusammen
7 Beiträge
Ich wollte demnächst mal zur Lechstaustufe 22/23 fahren um vlt. Meine erste Quappe zu fangen.
Hätte jemand vielleicht ein paar Tipps für mich ?
Vielen Dank im Voraus:) -
Palino
Bald ist wieder Schonzeit
Und ich freue mich mittlerweile wieder auf die Zeit mit Pose und Wurm. Wollte schon vorzeitig umbauen, aber konnte mich noch ein wenig zusammenreißen und Angel noch das Jahr mit Gummi zuende. Wem geht es noch so? Nach 8 Kunstköder Monaten endlich wieder Pose 🤸
10 Beiträge -
lucatony
Zelt trocknen
Habe vor die nächste Zeit eine Session am Fluss zu unternehmen. Bei den Wetter wird es wahrscheinlich nass werden. Wie trocknet ihr dann euer Zelt daheim? Im Garten kann ich es ja nicht aufstellen, da es ja dann wieder nass wird. Garage haben wir keine..
18 Beiträge
Wie macht ihr das? -
Schmolli
Vorstellung eines Neuen
Hallo liebe Angler,
4 Beiträge
bin ganz neu hier und denke es ist höfflich sich kurz vorzustellen. Kehre gerade zurück in die Angelwelt. als Jugendlicher sehr viel geangelt, habe ich dann später keine Zeit.mehr gehabt. Es zieht mich seit dem zwar noch jährlich nach Schweden zum Angeln, aber daheim gar keinen Kontakt mehr damit gehabt. Nach vielen Jahren der Abstinenz habe ich mich jetzt für den Fischereischein angemeldet und hoffe, das ich dann ab März hier auch was zu posten habe.
Fragen...