Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Davtam
Nachtangeln
kennt jemand ein Gewässer im oberbergischen wo man noch zum nachtangeln hin darf lg
13 Beiträge -
carp_leon
auf welche Fischart angeln
Hallo Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr angeln und wüsste jetzt gerade nicht auf was es sich lohnen Würde zu angeln könnt ihr mir da Ratschläge geben
11 Beiträge -
Hani1
Hey leute, bin aus leverkusen und wollte fragen, wo und was heute offen hat!
Hey leute, bin aus leverkusen und wollte fragen, wo und was heute offen hat!
1 Beiträge -
Manni Heldt
An die Mosel Angler
was mach ich falsch .ich fang nix .war die letzten 4 Tage an der mosel in brodenbach am Hafen und an der mosel selber .nichts gefangen .vom Schwimmer über blinker nichts wobbler nichts .
3 Beiträge
also was mach ich falsch . -
Katja Eichler-Zech
Frohe Weihnachten
Ich wünsche euch allen, Frohe Weihnachten🎅🎅 und einen guten Rutsch ins neue Jahr und selbstverständlich ein dickes Petri Heil 🐟🐟🎣
1 Beiträge -
Unbekannt
Geht einfach angeln!
Leute geht doch einfach angeln , hört auf euch über c&r , irgendwelche Bilder von andern Anglern , falsche Haltung von Fischen oder sonstwas aufzuregen
20 Beiträge -
Werbung
-
o‘le.ha
Catch&Release
Da ich jetzt auf dieser Plattform schon oft in hitzige Diskussionen zum Thema Catch&Release verwickelt wurde, würde ich mir über dieses Forum gerne mal ein allgemeines Bild anschauen.
132 Beiträge
Meine persönliche Meinung ist ganz klar, dass unsere Fischbestände durch ein C&R-Verbot spürbar leiden, wohingegen man in Ländern in denen C&R durch die Gesetzeslage unterstützt wird deutlich merkt, dass die Fischbestände deutlich gesünder sind.
Zeitgleich stoße ich wenn ich C&R anspreche oft auf... -
Angelmeister
Auf was Angeln???
Hallo Leute, da ich jetzt Ferien habe will ich auch Angeln gehen am besten an der Havel (Oranienburg) habe aber nicht wirklich Ahnung auf was Angeln soll.
4 Beiträge -
Tims
Rutenhalter für den Rücken?
da ich viel zu Fuß mit dem Hund am Wasser bin, hab ich mich gefragt, ob es evtl. Rutenhalter fürs "wandern" gibt? kennt ihr da was geeignetes? Also irgendwas zum umschnallen in das man die Rute stecken kann beim Spotwechsel.
7 Beiträge -
Werbung
-
Raub&Fried
Meine Zeitung
Moin Moin, meine Zeitschrift mit Angeltipps ist nun Endlich Fertig, man kann sie Kostenlos auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) herunterladen und ich danke nochmal allen die mir Bilder zugesendet haben. Ich dürft mir weiterhin Fotos, Texte senden :)
50 Beiträge -
Manuel Klinner
Whatsapp-gruppe
wir suchen für unsere whatsapp-gruppe noch Leute die Erfahrung mit Angeln haben und Spaß haben diese Natur
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Petri Hex Hex
das Jahr neigt sich dem Ende,was war euer schönster Fang?
Das Jahr neigt sich dem Ende und wieder hat man skurrile und auch schöne Erlebnisse gesammelt, Erfahrungen und Bekanntschaften gemacht.Viele hatten Atemberaubende Drills und tolle Fänge auch Schneidetische gesammelt.Was war euer schönster Fang? Welche Erlebnisse waren unvergesslich?Usw.
33 Beiträge
Wer Lust hat das mit allen zu teilen kann hier seine Geschichten und Erfahrungen teilen,ich bin gespannt auf eure Geschichten und fange gleich mit meinen an.😉
Allzeit Petri Heil✨an Alle Frohe und... -
Unbekannt
Meine Spitze der steckrute ist abgebrochen was soll ich tun
es ist die fox rage wartior in 20‐60gr und 270cm länge die Rutte kostet 40 euro
12 Beiträge -
Mikki83
Aal angeln
Ich hab mal ne Frage meint ihr der aal sieht noch oder ist es schon zu kalt???
6 Beiträge -
mkarl1972
Angeln bei Hochwasser!
Hallo Leute,
15 Beiträge
wad meint ihr wie die Chancen jetzt bei Hochwasser stehen? Ich möchte an der Lahn angeln aber da ist momentan starke Strömung. Das Wetter ist mild aber trocken. -
MarMue
Neuling und keinen Fisch....
Moin,
26 Beiträge
hab meinen Fischereischein gemacht, ne leichte Spinnrute mit (erstmal) Monofiler 0,18 Schnur und 5cm Lieblingsköder besorgt.
Jetzt stand ich 4 Stunden an der Trave und natürlich keine Aussicht auf Erfolg.
Wann habt ihr euren ersten Fisch gefangen?
Macht es Sinn, erstmal an ein Gewässer mit "Fanggarantie" zu gehen damit die Ernüchterung nicht weiter anhält?
ja....ich weiß, Geduld und so....
Grüße und Danke -
Manu.W
Neues Gewässer neues Glück
Hi ich würde gerne wissen wir ihr an einen neuen Gewässer im vorgehen würdet.
4 Beiträge
(Fische sind ja meistens nicht so aktiv im Winter)
Gewässer :
2-3m tief
nicht so groß
Besatz : Karpfen
Schleie
Rotaugen
Barsch
Rotfeder -
Unbekannt
Matze Koch vergleicht Niederlande und Deutschland und bringt es auf den Punkt...
Einfach das Video ab 09:30 schauen.
7 Beiträge
Besser kann man's eigtl nicht auf den Punkt bringen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Yaikess
was ist das?
Hallo zusammen,
6 Beiträge
in einem Angel Adventskalender war folgendes dabei.
Kann mir jemand sagen was das ist?
Viele Grüße -
KuerbisHerbst33
!!!
Hey Leute ich habe gerade ein Whatsapp Gruppe erstellt wo ALLE angler reinkönnen... Die Gruppe dient zum Austausch von tipps, fängen und vieles mehr... Um reinzukommen einfach auf den Link klicken
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
ich freue mich auf euch