Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Patrikwettke
Was haltet hier von Circle Hooks zum Aal und Rutten angeln?
Ich war letztens Rutten angeln und versuche eine Lösung zu finden damit ich untermaaßige Fische schonend zurücksetzten kann.
12 Beiträge
Viele der Fische haben den Hacken tief geschluckt, nachdem ich mich im Internet ein bisschen informiert habe bin ich auf die Variante mit Circle Hooks gekommen.
Hat hierzu schon jemand Erfahrung und kann sie teilen? -
Mitchell
Handschuhe zum Fische halten. Warum?
Sehe das oft dass Fische mit Arbeitshandschuhen gehalten werden. Da frage ich mich , welchen Sinn hat das? Haben manche Angst sie könnten nach Fisch riechen?
47 Beiträge
Dabei sollte doch eigentlich jedem klar sein dass die Handschuhe die Schleimschicht zerstören. Da hilft auch kein stolzer c&r post.
Daher meine Bitte, behandelt die Fische nicht so. Fasst sie gescheit mit nassen Händen an oder wechselt das Hobby wenn ihr keinen Fisch an den Händen haben wollt. -
Maximilian Paul
Tiefen ermitteln
Wie kann ich im See leicht tiefen ermitteln?
5 Beiträge -
Oli Piecyk
Angeltipps Kettwig Obere Ruhr
Angel seit letztem jahr dort und hat mit Barsch/Hecht auch recht gut geklappt jedoch blieben die Weißfische irgendwie aus. Würde gern mal was anderes als Grundeln oder Standard 20cm Rotaugen an den hacken bekommen 😅 hat jemand nen tipp wie ich es an der ruhr handhaben könnte ? Bin im Verein und habe auch ein Boot zu verfügung wollte es dieses ja mal hinter den seerosen versuchen vlt bringt das ja mehr an den hacken . Würde gerne brassen( sind hier sehr selten geworden ) , schleien , karpfen...
0 Beiträge -
Florian Jäger
Gummifisch gewicht
Habe einen gummiFisch mit null zweier Haken. Die Frage ist aber nun welches Gewicht dieser Haken haben soll, ich würde sagen zwischen acht bis 10 Gramm, aber ich weiß nicht nicht genau. Das Gewässer in dem ich angle ist so ungefähr drei bis 5 Meter tief.. Es sollte aber am besten für diese Jahreszeit Klappen, also, dass der gummifisch sich nicht zu dolle bewegt und nicht zu schnell auf den Boden fällt.😅
5 Beiträge -
Unbekannt
Angeln und Veganismus vereinbar?
Hallo liebe Anglergemeinde,
13 Beiträge
gibt es unter euch Veganer, die trotzalledem angeln gehen? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Ich lebe seit 2 Monaten vegan und grüble über den Sinn des Angelns und brauche Input.
Ich danke euch!
PS wäre echt schön, wenn jeder Respektvoll bleibt. Ich habe hier niemanden beleidigt und möchte auch nicht beleidigt oder angegangen werden. -
Werbung
-
Daroka
Gewässerverbesserer werden!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 Beiträge -
jlnheiss_official
Suche Angelkollege in Baden-Württemberg
🎣😎🎣
2 Beiträge -
#HashTag
Wohin schwimmen Fische
weiß jemand von euch wie sich besetzte Fische in einem Fluss verhalten?
11 Beiträge
ich schätze, dass sie sich einen Standplatz suchen und dabei über den Flussabschnitt verteilen.
lassen sie sich dabei mit der Strömung abtreiben bis ein geeigneter Platz frei ist, oder kämpfen sie sich eher flussaufwärts? -
Werbung
-
ma.xim93
weiß jemand wann wo eine Angelmesse stattfindet?
Gruß
4 Beiträge
Max -
Florian Jäger
Gastkarten holen
Ich gehe in den Ferien an den Berzdorfer See bei Görlitz.
2 Beiträge
Nun habe ich noch nie bei einem Angelladen eine Gastkarte gekauft und war sonst immer mit Freunden angeln bis jetzt also als Jugendangler.
Nun habe ich meinen eigenen Angelschein und hab noch nie mir eine Gastkarte gekauft.
Muss ich da irgendwas beachten?
-
StefanK.
Suche Tipps über den Holtwicker See
Hallo
0 Beiträge
Geht der ein oder andere vielleicht an dem Holtwicker see angeln und kann mir Informationen über diesen See geben
Lohnt es sich da momentan ein ansitz zu machen?
Danke schonmal im voraus
Gruß Stefan ✌️ -
Schmiege
Beratung zum Zeltkauf.
Sehr geehrte Damen und Herren.
18 Beiträge
Ich beabsichtige in naher Zukunft ein Wetterschutz ( Angelzelt ) zu kaufen. Sollte meine Wahl auf ein Nylon zelt oder Polyester Zelt fallen? Danke im Vorraus für ihre Ratschläge. -
mkarl1972
Angeln immer teurer und Bestimmungen immer härter!
Hallo Leute,
33 Beiträge
ich wollte mal eure Meinung dazu hören das die Angelvereine die Preise erhöhen und die Bestimmungen immer schlechter werden..
zum Beispiel die Lahn: Von 70 Euro auf 90 Euro erhöht und angeln nur noch von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang. Im letzten Jahr war es bis 0 Uhr und ab 5 Uhr.
lg Matthias
-
Robin Kalina
Kann mir einer sagen wo Ich von matze koch das Ansitzwunders bekomme
Hilflos
17 Beiträge -
FischersArmin
Angeln trotz Bauarbeiten im Fluss?
Hallo zusammen,
12 Beiträge
ich war gestern kurz am Wasser und habe gesehen dass ca. 100m von meiner Angelstelle der Kanal ausgebaggert wird. Bin dann als Schneider nach Hause.
An welchen Stellen genau sie diese Woche gebaggert haben kann ich natürlich nicht sagen.
Meint ihr das hat morgen noch Auswirkungen auf die Fische und ich sollte mir eine andere Stelle suchen? Oder spielt das keine Rolle? -
Palino
Fisch durchbohrt den Hals eines Anglers und bleibt zwei Tage lang stecken
"Nächstes Mal muss ich einfach etwas vorsichtiger sein. Hornhechte können absolut kein Licht vertragen. Daher sprang er hoch und griff mich an, als die Taschenlampe aufleuchtete"
11 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Bald ist wieder Saison 😆 -
Michione
Was ist das. Askari Überraschungsbox
komm grade von Askari und das war in meiner Überraschungsbpx drin und hab keine ahnung was das sein soll
12 Beiträge
kann mir da vielleicht wer helfen -
Tom 85
Morgen Leute bräuchte mal hilfe
ich suche eine gute Handyapp die mir den beissindex zeigt ... ich habe öfter mal das Problem gehabt das einfach nix ging ....und nun wollte ich es mal damit probieren ...
1 Beiträge -
Unbekannt
Maden in Kombi mit dem method feeder (festblei)?
Hallo Leute,
3 Beiträge
Hat hier jemand Erfahrung mit Maden präsentiert am method feeder Korb? Haarmontage oder doch ehr normal auf einen Haken?