Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Michael Ziegler1
Angeln und Zubehör mit in den Flieger mitnehmen
Hallo ich hab mal eine frage die mich interessiert und zwar ob ich angeln und Zubehör mit in den Flieger nehmen kann
2 Beiträge -
Magnum 83
E-Auto und Angeln
Da die Regierung ja nun die Co2 Steuer einführen will um den Kauf von Elektroautos anzukurbeln, oder besser gesagt die Bevölkerung dazu zu zwingen.Stellt sich mir folgende Frage.Wie werden wir Angler das in Zukumft handhaben.Die Reichweite ist begrenzt,das Platzangebot mau,die wenigsten werden an ihren Angelplatz die Möglichkeit haben den Akku zu laden.Wie seht ihr das ganze.Bin mal gespannt auf Ideen, vielleicht auch Erfahrungswerte ...Auch wenn sich die wenigsten ein E-Auto holen werden,so...
114 Beiträge -
lucatony
Wieviel Geld gebt ihr im Monat für Angeln aus?
Keine Sachen wie z. B Tageskarten
83 Beiträge -
Redo
Fischabfälle vom ausnehmen
Hallo Leute, ich setzte irgendwann da hab mein Angelschein in der Tasche Gott Neptun hat mir eine
77 Beiträge
Forelle an denn Haken gehängt, ich hab nun das Verlangen meine Beute an Ort und Stelle zufutter, was mach ich mit denn Innereien?
Gruß Harald -
Michael Blum
suche ein Gewässer mit Guten Quappen bestand
Hallo wollte nachfragen wo mann in Franken (Nürnberg) +60km Gut Quappen Fangen kann.
8 Beiträge -
Unbekannt
Was sagen denken eure Frauen,Partner,Kinder ,usw.
Also die letzten Male wo ich am Wasser war sagte meine Frau wieso ich schon wider zum angeln fahre 😳
42 Beiträge
Mich haute es den Schalter raus, wie ist das bei euch den so mit der Familie,Freundin ,usw.
Mit dem angeln gehen und wie oft angelt ihr den im Monat? Damit ich zumindest mal etwas habe nicht hier alleine stehe mit meinen maximal 4mal im Monat angeln für 4-5stunden
Zudem alles ist ungesund
Biertrinken ,rauchen,Energie Getränke
Aber arbeiten gehen das ist... -
Werbung
-
Seebär26
Angelladen
Moinsen
0 Beiträge
Kann mir jemand einen gutes Angelgeschäft im Raum Essen empfelen... Danke im Vorraus -
Rabauke420
Betreibt jemand eine wurmzucht?
guten Abend liebe Angelkumpis 😁 betreibt jemand von euch eine wurmzucht und hätte Lust sich auszutauschen? vielleicht ist ja jemand unter euch😉
3 Beiträge
LG Chris -
etraxx
Wettkampfangeln Holland
Hallo Leute , kennt jemand noch Turniere die dieses Jahr stattfinden, oder eine Seite oder ähnliches , wo man sehen kann welche Angelturniere es in Holland gibt ? Kann bei Google leider nichts finden. Würde mich über ein paar Infos freuen.
18 Beiträge -
Werbung
-
Allround Angler 6666
Angelwelt Berlin
Moin moin.
4 Beiträge
Ich wollte nur mal fragen wer von euch alles auf der Angelwelt Berlin dieses Jahres zu sehen ist. -
sammy05
Problem mit Rolle
Hi Leute,
44 Beiträge
Habe ein Problem mit meiner Rolle an meiner Spinnrute. Is ne 3000er und beim auswerfen verfitzt die Schnur sich nich selten als unlösbaren Knoten.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache -
Jens Selle
Eine Woche nix gefangen
ich habe jetzt das Gewässer gewechselt und war jetzt eine Woche am Wasser. Nicht mal ein lumpiger Biss. Made, Wurm Mais und Gufi. Alles probiert, was mach ich falsch
20 Beiträge -
Redo
Ohne Angelschein üben geht das?
Ich möchte mir ne Fliegenrute zulegen, es
75 Beiträge
ist aber ne lange Zeit auf den Angelschein zu warten,
wenn ich nun mit der Angel ohne Haken losziehe an einen Bach oder See kann doch niemand etwas dagegen haben, ich Angel ja nicht lasse nur die Schur ins Wasser zum üben.
-
mkarl1972
Quappen in der Lahn!
Hallo, weiß jemand ob es in der Lahn Quappen gibt?
9 Beiträge
Lg Matthias -
Detonateer
Mit welcher Schnurstärke Geflochtene unterwickeln?
Folgendes Szenario:
4 Beiträge
kleine Rolle fasst 170 Meter 0.18 Monofil
es sollen ca. 130 bis 150 Meter geflochtene 0.08 mit 5 bis 6 kg Tragkraft.
Unterwickel ich das jetzt eher mit monofiler, die der Rolle "angemessen" ist (bsp. 0.20) oder kann ich hier auch 0.25er nehmen? -
Florian Jäger
Rollenproblem
Ich hab gestern meine Angel wieder zusammen gebaut aber als die Schnur wieder komplett auf die Rolle gewickelt war und ich sie los lies kam das Stück aufgewickelte Schnur wieder von der Schnur von selbst runter.
6 Beiträge
Ich habe es nun irgendwie geschafft aber die Frage bleibt trotzdem was ich falsch gemacht habe und wie ich es in der Zukunft vermeiden kann. -
DerHechter
Angeln im Winter
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie angelt ihr Winter, nur Spinnfischen?
18 Beiträge
danke im Vorraus -
David Knappe
Ein paar Tipps
Hallo ich bin relativ neu könnte mir Vllt. Wer ein paar Tipps fürs Angeln geben wäre sehr nett.
8 Beiträge -
Florian Jäger
Posenmontage
Die einfache Posenmontage kenn ich schon nun ist die Frage ob das Gewicht der Pose nur was mit der Bebleiung zu tun hat oder ob die Schnur oder so darauf auch Einfluss hat.
5 Beiträge -
Jannika
Polbrille
Moin Leute!
5 Beiträge
wollte nur wissen ob man eine Polbrille auch als Sonnenbrille benutzen kann hatte nämlich diese Tage eine auf und ich hatte irgendwie das Gefühl das das sehr stark eine Sonnenbrille ähnelt
Danke schon mal für die Antworten
Petri heil!