Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Richard Stanik
VISpas
Hallo Angelfreunde!
4 Beiträge
Ich möchte mir erstmals den VISpas kaufen.
Da muss man sich ja einem Holländischen Angelverein anschließen.
Es es da egal welchem???
-
Florian Jäger
Auf Äsche und Brasse angeln
Will morgen auf die beiden Fische angeln und wollte fragen was der beste Naturköder ist und wie ich es am beste anbiete?
8 Beiträge
Sollte ich außerdem noch vorher anfüttern oder ist das nicht notwendig? -
Marcus78
Drop shot
Servus
8 Beiträge
Wie bewahrt ihr eure gebundenen Drop Shot Montagen auf
Gruß Marcus -
MrMotherTrucker
Angeln ohne Schein
Mahlzeit zusammen!
18 Beiträge
Wisst ihr wo man in der Nähe Sprockhövel/Wuppertal ohne Schein Angeln kann bin auch bereit Geld für eine Tageskarte etc. Zu bezahlen. Ich angeln sehr gerne, meistens in Schweden wo an unserem Haus direkt ein See anliegt da ist das alles kein Problem mit dem Schein. Aber ich würde auch gerne mal nach der Arbeit oder so angeln gehen aber aus Zeit gründen habe und mache ich momentan keinen Angelschein. Also ist es mir irgendwo möglich zumindest Halblegal bzw.... -
hecht 1509
Innabruck angeln
hallo bin gerade in Innsbruck und wollte fragen ob von euch da jemand gute gewässer in und um Innsbruck kennt.
1 Beiträge
möchte hauptsächlich auf zander und hecht gehen -
BassMan
Artenbestimmung
kommt es mir nur so vor oder gibt es hier erschreckend viele Sportsfreunde welche ihre Fänge nicht eindeutig der entsprechenden Art zuordnen können?
12 Beiträge
-
Werbung
-
Mark Geimer
Stör oder Karpfen
Hallo, ich wende mich an die Allgemeinheit mit einem Problem meines Bekannten. Ich bin passionierter Forellenfischer und kann ihm leider nur schlechte Tipps geben. Er hat in einem Privatteich Störe und Karpfen gesetzt. Nun versucht er seit Wochen einen der Karpfen zu fangen aber bekommt immer „nur“ einen Stör an den Haken. Gibt es vielleicht einen Köder den der Karpfen mag aber der Stör nicht ? Was würdet ihr vorschlagen?
4 Beiträge -
Unbekannt
Spinnrute in Sachsen
hallo..es ist jetzt mein erster Herbst wo ich angeln gehen kann.. kann mir jemand sagen ,ob ich eine Spinnrute weiter nehmen darf z.b.fur barsch oder ab es ab Oktober generell verboten ist in Sachen...Forellen darf man nur bis 31.9. in Sachsen so da geb..
4 Beiträge -
Blauer Kaiser
Hecht Raubfischgewässer
Moin zusammen kennt jemand in Mittelhessen gute Hecht Raubfischgewässer bin recht neu in dem Gebiet Danke
2 Beiträge -
Werbung
-
Ronny Konheiser
Angelgemeinschaft harlingerode
Hey Leute, ich komme aus Harlingerode und würde gerne wissen ob die angelgemeinschaft harlingerode auch noch Mitglieder aufnimmt und wenn ja wie komme ich rein
0 Beiträge -
datodorigit
Fangbuch- was soll rein -was darf rein- Gesetzeslage C&R
Welcher Jurist unter Euch klärt das auf? Wie bereits hier in der App kann ich ja nicht wählen zwischen entnommen oder zurückgesetzt wenn ich ein Fangbuch/Gewässerkarte führe / ausfülle/ abgebe. Nach deutscher Gesetzeslage kommt hier nur der entnommene Fisch rein?! Oder🧐
12 Beiträge -
MoritzB
Rotlicht beim Spinnfischen
Hat jemand Erfahrung mit Rotlicht Stirnlampen beim Spinnfischen?
11 Beiträge
Scheucht das die Fische oder geht das?
BG Mo -
SuperMajor
Aal
Moin. Wie und mit welcher Montage fange ich am besten Aale?
2 Beiträge -
Hendrik Schrader
Audorfer See
Guten Tag ,
0 Beiträge
Jemand ne Ahnung wo man Karten für den Audorfer See in rd bekommt ?
Lg -
Tiellbo
Suche eine Rolle fürs feedern am Dortmund Ems Kanal Preisspanne bis 70€
Fürs angeln auf Distanzen bis 40-50m
1 Beiträge -
Malte Gründel
Schnurclip an Rolle
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich habe in einem Video erfahren dass der Schnurclip an einer Rolle nicht wie immer von mir gedacht nur für den Transport ist sonder auch zum feststellen der Wurfweite. Belastet das aber beim Auswurf die Schnur nicht stark wenn sie darüber abrupt gestoppt wird oder muss ich beim verwenden auf irgendwas achten. Denke das ist grade beim angeln mit Pose sehr hilfreich. Freue mich über Hilfe und Tips. -
Flo0000
FANGBUCH
Moin moin,hab da mal eine Frage.
24 Beiträge
Muss man ein Fangbuch mit sich führen ? wenn ja muss es schriftlich in Papierform sein oder kann man auch eine App benutzen ?? -
Allround Angler 6666
Schon erfahrungen mit Peta?
Moin moin, mann hört ja immer wieder von Tierrechtlern die Steine werfen und Angler belästigen. Mich würde mal interessieren ob ihr damit schon Erfahrung habt und was ihr davon haltet. LG. Schonmal DANKE im voraus.
8 Beiträge -
Unbekannt
ASV Eyller See
Dieser nette Verein sucht noch neue Mitglieder.
0 Beiträge
Schönes Gewässer, der Bestand wird nach einer Gewässeranalyse angepasst.
Weitere Infos gerne von mir, über die Homepage klappt es derzeit nicht -
kurbels
Angeln am Sonntag den 20.10.19 im Westerwald Kreis
Hallo, jemand Interesse am Sonntag im Westerwald irgendwo auf Raubfisch und /oder Karpfen zu angeln ???
0 Beiträge