Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Tobias.Pa
Zu Gast in Meppen
Hallo,
3 Beiträge
Bin aktuell mal wieder zu Besuch in Meppen und wollte morgen Mittag eine Runde an die Hase. Hat evtuekl jemand Lust sich für ein paar Stunden abzuschließen? War hier erst 2 mal am Wasser und kenne die Ecke noch nicht besonders.
Gruß -
Pascal Sp
jemand Lust auf Angeln heute im Raum Hamburg West
Wer hat Lust bischen zu Fischen im Raum Hamburg West
0 Beiträge -
mott94
angelurlaub suche
Guten Abend,
1 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem Ferienhaus 4-6 Personen zum Angeln folgendes soll sie erfüllen:
-500km Umkreis von würzburg bzw FFM
-Süßwasser mit Hecht/barsch/Zander
-Hütte so nah wie möglich am Wasser
-mit Boot oder Boot zubuchbar
Ob Holland/Tschechien/Polen/Holland/Deutschland vollkommen egal
Sollte vom 13.11. bis 17.11. frei sein
Vielen Dank schonmal -
Sascha_angelt
Vollmond
Habt ihr auch das Gefühl dass der Vollmond Nachteile beim Angeln hat? Habe bei Vollmond weder einen Biss noch Bewegung an der Stelle wo ich angefüttert habe.
10 Beiträge
-
Manuell
Moin servus moin
Tipps zum Strandangeln bei der Ostsee?
8 Beiträge -
Christops1975
Rute
Hallo ich habe eine Frage an euch habe mir im Urlaub in Polen eine Spinnrute gekauft. Mich würde eure Meinung interessieren. Sie ist sehr leicht, handlich und der Verkäufer sagte für hecht ist die sehr gut.
6 Beiträge -
Werbung
-
Manuell
Angeln Cappeln CLP
Moin wer in Cappeln oder Cloppenburg wohnt und gerne Allrounder oder lieber gezielt angeln Ban gerne in die Gruppe beitreten.👍💪✌️
1 Beiträge -
Pascal Sp
DAM Record 60 Teleskop Rute wofür gut zu gebrauchen ?
Wofür ist diese Angel gut zu gebrauchen. Bin neu auf dem Gebiet und hatten die aus einem Keller geordert
45 Beiträge -
Blauer Kaiser
Angeln in Mittelhessen
Hallo ist jemand nächstes Woche an der Ohm unterwegs? würde gerne mal mit ans Wasser Angeln
0 Beiträge -
Werbung
-
Angler2020
Alster und die Fangstatistik unter dem Fangfaktor
Gerade hat ein Kollege einen Fang gemeldet. Also hab ich mal nachgeschaut und bin dann an den beiden Tortendiagrammen hängen geblieben. Und da verstehe ich etwas nicht!
0 Beiträge
Die erfolgreichsten 83% der Angelmethoden kommen ohne Naturköder wie Wurm oder Made aus. Dafür ist mit 32% der Wurm aber der fängigste Köder.
Wie kann das sein, wenn die Methoden mit den Naturködern doch nur 17 % insgesamt ausmachen.
P.S. Die Prozenteerte hab ich aus dem Kopf... -
Unbekannt
Fischfang
Ich habe mal eine ganz normale Frage.
9 Beiträge
was macht ihr mit den Gefangenen Fischen hauptsächlich?
Was ist erlaubt und was ist nicht erlaubt?! -
Tiellbo
Tipps für Karpfen an der feederrute
Suche Tipps um meinen ersten Karpfen zu fangen bitte um Tipps zum Thema Futter Additive oder Technik
7 Beiträge -
Abborre53
Vorstellung
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
Ich bin ü40 und Angel seit meinem 6ten Lebensjahr.
Begonnen hatte es bei mir in der Urlaubs-Hafenangelei und wechselte durch die Palette im Süsswasserbereich.
Ich liebe es in Schweden auf Angelausflüge zu gehen, dort allerdings mmit vorliebe mit meinem Böötchen an unserem See.
Ich bin in Deutschland in der Vereinsangelei aktiv.
Ich habe schon einige kapitale Fänge zu verbuchen und halte mich für einen recht guten Verwerterangler und freue mich... -
Maik Mau
Quappen am See!
Hallo ich möchte dieses Jahr an unserem See auf Quappen angeln hat da jemand Erfahrung? Es gibt ja genügend Videos in Fließgewässern aber an Seen ist nichts zu finden!
2 Beiträge -
Ajott
Angelrolle pflegen/warten
Liebe Anglerinnen und Angler,
7 Beiträge
da ich bald an die Ostsee angeln fahre wollte ich gern wissen, wie Ihr so Eure Angelrollen pflegt.
Ist es wirklich nötig, seine komplette Rolle nach 3 Jahren auseinanderzunehmen und zu fetten/ölen?
Muss man die Rolle immer nach Salzwasser abspülen? -
Johannes7
Penn slammer 560
Habe günstig eine Slammer 560 auf ebay geschossen. Momentan ist eine 0.30 siglon V monofile drauf. Für welchen Zweck mit welcher Rute würdet ihr sie einsetzten?
0 Beiträge
Bespulen könnte ich sie auch mit einer 0.50 geflochtenen mit ca 45kg. Tragkraft. -
Tiellbo
Erster Karpfen und große brassen
Moin ich hätte da mal ne frage wie würdet ihr mit der feederrute auf Karpfen Fischen denn ich würde es gerne mal probieren.
29 Beiträge
Und die 2. Frage : Wie fangt ihr große brassen am liebsten Ideen zum feederfischen -
DENNISTry
Baabe Hafen
kennt sich einer in baabe aus suche eine gute Stelle zum Angeln
0 Beiträge -
Angel Angel
Suche einen guten Rat
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Schwimmer am Band befestigen kann?
4 Beiträge -
Der alles Angler auf Youtube
Jemand in Heiligenhafen ?
Moin ,
1 Beiträge
ist jemand von euch Momentan in Heiligenhafen ?
lg.