Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Ken Weinreich
Suche guten See oder sonst was zum Karpfenangeln.
Suche nen akzeptablen See wo der ein oder andere Karpfen lauert.
2 Beiträge -
Alex130993
Wie geht man am besten mit verlorenen kapitalen ,,beinahe"Fängen um ?
in einem bestimmten See den 3 meterhecht verloren
20 Beiträge
nur einen Meter dort gefangen.... -
Kotjara
Angelplatz Wörder See
Liebe Kameraden, wo angelt ihr an Wörder See? Habe keine gemütliche Plätze gefunden.
0 Beiträge -
Florian Jäger
Flussangeln
gehe übernächste Woche am Fluss angeln nun ist es etwas kälter und ich weiß nicht so richtig wie ich den köder am besten anbiete
2 Beiträge -
Detonateer
Wieviel Schnur auf Baitcaster?
Mal eine generelle Frage:
3 Beiträge
Wenn ich geflochtene Schnur auf eine Baitcasterrolle spule, muss ich diese auch , wie auf einer Stationärrolle,mit Mono unterwickeln, oder spielt das keine so große Rolle (wegen Wurfweite und so)?
wenn man auch hier unterwickeln muss, gibt es da eine Formel? Also im Stil von:
Die Rolle fasst 150 Meter 0,25er Mono. Wieviel Mono muss ich unterwickeln, wenn ich im Endeffekt 130 Meter 0,08et Geflochtene aufspulen möchte? -
Unbekannt
Lieblings Hecht Gummis
Servus Angelkollegen,
Endlich steht die Hechtzeit vor der Tür jetzt hätte ich mal ne allgemeine Frage.
Zum mir ich fische sehr gern mit der Spinrute eigentlich meine liebste Fischerei, in den letzten Jahren waren die Gummis von Fox ,,Zander pro 14cm“ am erfolgreichsten.
Trotzdem suche ich noch andere fängige Gummis
Mit welchem hab ihr die besten Erfahrungen würde mich über eure Meinungen freuen👍
Zum dem Gewässer Baggersee mit ca 2-4,5 m Tiefe23 Beiträge -
Werbung
-
Stefanb
Hase meppen (umgebung)
darf man mit ein schlauchboot mit e-motor auf die hase meppen (Umgebung) drauf ?
1 Beiträge
danke
mfg -
Barsch-Benny
Ansitz Angeln in Schweden
Moin,
6 Beiträge
als Raubfischangeler war ich bisher immer nur aktiv unterwegs. Jetzt geht es nach Schweden und ich möchte dort auch mal das ansitzen probieren. Da ich darin absolut unerfahren bin, freue ich mich über Ratschläge zu Material, Köder,... einfach alles. Zielfisch unbekannt, da ich noch nicht weiß, was alles im See schwimmt. Als Rute wollte ich meine Forellen Rute (Wg 10-40g) bespuhlt mit 0,08er geflochtener mißbrauchen.
Benny -
Itz Artur
Tackelboxen
Hi ich hätte mal eine Frage und zwar wo kauft ihr eure Tackelboxen ?
22 Beiträge
Bei den Meisten Shops die ich kenne kostet eine Box ca 5€ was relativ viel für meinen Geschmack ist.....
Eventuell kennt jmd nen Günstigeren Shop
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
Werbung
-
FischersArmin
Wofür kann ich meine Ruten hernehmen?
Hallo zusammen,
17 Beiträge
ich mache dieses Jahr meinen Fischereischein und habe noch zwei alte Teleruten + Rollen im Keller die ich gerne für den Anfang benutzen möchte.
1. Eine 3,3m Karpfenrute mit 30-80gr Wurfgewicht
2. Ebenfalls eine 3,3m Rute 25-50gr. (siehe Bild)
Dazu habe ich eine 2000er und eine 3000er Stationärrolle. Beide habe ich zerlegt und neu geschmiert. Jetzt laufen sie ohne Vibrationen und Geräusche.
Was kann ich mit... -
Unbekannt
Rücklaufsperre bei bei Rollen abschalten.
ich bin auf verdutzten Weise auf der suche nach dem Sinn die rücklaufsperre abzuschalten...
13 Beiträge
ich habe mir über diese Funktion noch nie wirklich Gedanken gemacht. aber jetzt ist es soweit. was kann diese Funktion? -
Christops1975
Wollte mich kurz vorstellen.
Hallo Leute wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Christoph, habe letzte Woche meinen Fischereischein gemacht, leider habe ich noch nichts gefangen. Ich freue mich auf ein paar Tips für Anfänger von euch. Ich würde gerne Hecht, Zander, Barsche fangen. Grüße an alle
15 Beiträge -
Barsch1993
Angelkarten
Hallo alle zusammen ,
10 Beiträge
ich hab gestern mein Angelschein erfolgreich bestanden.
wo genau kann ich Gewässer Kartenkarten/Gastkarten kaufen gibt es irgendeine App worüber ich das machen kann ?? hab zwar gelesen irgendwo das ich das hier rüber machen kann aber , aber finde nix
danke schon mal -
Jxrry
Karpfenset
Guten Tag, Liebe Angelfreunde verkaufe leider Gottes mein Karpfenset.. Dieses Hobby habe ich mit Leidenschaft gemacht und nun keine Zeit mehr für..
9 Beiträge
Verkaufe es daher für 250€ VB
Liebe Grüße -
Marinae
Untermaßige Fische
Guten Tag,
20 Beiträge
bin noch neu und lerne grad für die Angelprüfung per Fishingking und Buch. Hab mich hier angemeldet und bin ein bisschen irritiert': ziemlich oft werden untermaßige Fische fotografiert so weit ich sehen konnte. Oder hab ich jetzt die Maße falsch im Kopf? Für mich persönlich ist es erst "mein Fisch" wenn ich ihn behalten (und essen) kann. Wie seht ihr das?
Bin übrigens aus Euskirchener Kreis, falls wer aus der Umgebung ist.
Grüße
Marinae -
CarpyFisherman
HILFE bei Ruten Details(Shimank Speedmaster 210 Softbait)
Habe diese shimano SPEEMASTER 210 Softbait heavy 20-70 Gramm gewonnen wollte wissen was sie kostet bzw gekostet hat und wann diese rute auf den Markt kam bzw genommen wurde?
0 Beiträge
hoffe ihr könnt mir helfen
Ihr seit die letzte Chance -
Blauer Kaiser
Angelkarte
Weis jemand wo ich für die Ohm bei Burg Gemünden eine Angelkarte bekommen kann
0 Beiträge -
Cornelia Schegg
SCHMUTTER in Gessertshausen und Westendorf
Wer hat Erfahrungen in diesen beiden Gewässerabschnitten?
0 Beiträge -
19ben65
Aalangeln & Rauchen ??
Moin, habe jetzt schön des Öfteren gehört das es unmöglich sei ein Aal auf Tauwurm zu angeln, wenn man vorher geraucht habe & danach den Wurm angeködert hat. Mir ist bewusst das der Aal ein sehr sehr feines Riechorgan hat, aber stimmt das wirklich ? Gibt es dagegen Tipps ? Gibt es vielleicht ein Flavour spray, was den Geruch überdeckt ?
27 Beiträge
-
Janine6288
Briesensee bie Flemsdorf, Torfloch Schwedt
Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es noch geeignete Angelstellen von Land aus am Briesensee und Torfloch gibt, ich war dort schon mindestens 10 Jahre nicht mehr angeln. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich.
16 Beiträge