Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Fisherman 14
Spots Bodensee
Kann mir jemand paar spots am Bodensee sagen auf Aal und Wels
1 Beiträge -
Ajott
Maßband als provisorische Abhakmatte?
Wollte mal wissen, ob man einfach ein Maßband (vielleicht 1,20 m) als provisorische Abhakmatte für Raubfische und Friedfische nehmen kann. Nach befeuchten sollte das doch kein Problem sein, oder?
5 Beiträge -
Unbekannt
Ruten im Auto aufbewahren!!
Hallöchen mal ne Frage wie habt ihr die Problematik gelöst mit den Ruten im Auto. Muss jedesmal die Ruten entweder auf die Rückbank legen oder wenn ich mit meinen Kids unterwegs bin sie am Beifahrersitz platzieren. Problematik liegt wirklich daran wenn ich mit den Kids unterwegs bin da beide vom Angelfieber infiziert sind und da platzt des Auto aus allen Nähten. Bin für jeden Vorschlag dankbar
22 Beiträge -
lucatony
Kann man mit Fischige/Fleischige boilies eine Forelle fangen
Hallo, ich habe am Sonntag Preisfischen und möchte am besten so gut wie möglich abschneiden. Wir haben aber eine Begrenzung für eine Rute pro Person. Mein Plan war eigentlich, das ich eine Angel auf Karpfen drinnenlass und mit der anderen auf Forellen Fisch. Jetzt geht das nicht aber ich möchte trotzdem die Möglichkeit haben, einen Karpfen auch fangen zu können. Jeder angelt auf Forellen und wenn ich dann einen Karpfen mit 10kg rausziehe habe ich sowieso gewonnen. Ist es also möglich das ich...
9 Beiträge -
Björn Frank
Leidenschaft Angeln
Letzte Woche kam meine Frau zu mir ins Angelzimmer und stellte mit entsetzen fest das ich weit über 20 Angelruten besitze. Wie sieht das bei euch aus,wieviel besitzt ihr? Liebe grüße aus dem Schwarzwald
27 Beiträge -
GHA
Suche Angelbuddy für Angeln am Inn
Ich bin Anfänger und suche einen strapazierfähigen Angelkollegen der mir beisteht bei meinen ersten Angelversuchen. Bevorzugt im Raum Rott am Inn. Bin Mitglied beim Kreisfischereiverein Rosenheim.
0 Beiträge -
Werbung
-
Spassmensch
Suche Angelbegleitung am Steinhuder Meer
Fahren Anfang Oktober ans Steinhuder Meer. Direkt Steinhude. Als relativer Neuling suche ich da jemand, der mich bei Angeln begleitet, evtl. Tips und Ratschläge gibt und evtl. gute Spots verraten würde.
0 Beiträge
Bisher habe ich die meiste Freude am Spinnfischen. Zielfisch wäre Hecht.
Bin ein offener, freundlicher Mensch.... LG -
Wilhelm Dominik
Lintlersee
guten Tag ich wollte al sammstag zum lintler see habt ihr Erfahrungen mit lintler see gemacht ? hette ihr evt tipps
0 Beiträge -
MasterDog05
Angelbegleitung gesucht
Hallo Leute ich suche jemanden der sich an der Elbe in Meißen auskennt, und Lust hätte mit mir einen Tag Spinnfischen zu gehen.
0 Beiträge
Am besten jemand der sich in Sachen Köder und Spot gut auskennt.
Ein Zielfisch schwebt mir eigentlich nicht vor. Würde aber gerne etwas größere Fische anvisieren!!!
Petri an alle! -
Werbung
-
Richard Stanik
PB
Was bedeutet eigentlich das PB
8 Beiträge -
Chiemsee-Steph
Höglinger Weiher - Kescher verloren/vergessen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich könnte eure Hilfe brauchen. Am Samstag den 07.09.2019 gegen 14:00 Uhr hab ich meinen orange schwarzen Savage Gear Kescher am höglinger Weiher verloren bzw. vergessen.
Es handelt sich um einen gummierten klappbaren Teleskopkescher und zuletzt hab ich ihn am Parkplatz vor der Schranke gesehen, wo die kleine Bank unten rechts am Weiher steht.
Falls wer den Kescher gesehen bzw mitgenommen hat oder was drüber weiß, ich würde mich über eure Hilfe... -
Paulchen 1988
Karpfen und Wels Gewässer
hallo Gemeinde
0 Beiträge
ich suche ein neues Gewässer was ein guten Bestand an karpfen und wels hat.gern alles im Raum brandenburg mal schreiben.ich möchte keine stellen oder spots.
danke -
Unbekannt
Gerwischer bagerseen
Hab mal ne frage.Kann mir jemand info geben zum Fischsterben im Getwischer Bagerseen.
0 Beiträge
1.ob karpfen unter den toten Fischen waren
2.ob beide seen betroffen sind -
Dave629
Feeder Rollen
Hey Leute, bin auf der suche nach relativ günstigen Rollen fürs Feedern. Rollen sollteb 3000-4000 sein und nicht mehr als 40€ pro stk kosten. Grüße
4 Beiträge -
Norbert Treppner
Fischland Darß
Einen guten Morgen.
0 Beiträge
Am Montag geht’s nach Prerow. Würde gerne wissen in welchem Häfen rund um Prerow das Angeln erlaubt ist!?
Petri🙋🏻♂️ -
Charlie Horrmann
Strelasund
Moin Leute, weiß jemand zufällig wie es gerade auf dem sund läuft? sprich zander, hecht und barsch?
0 Beiträge
Wäre nett wenn es mir einer sagen könnte
Petri ! -
Adskij
Geht jemand am Samstag angeln?
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Geht jemand von auch morgen angeln?
Was ist da euer Zielfisch?
Ich gehe auf Friedfisch bisschen Federn und zur Abwechslung bisschen spinnfischen 😁 -
axim.03
Angeln von Signalkrebsen in Sachsen Anhalt
Ich würde gerne erfahren welche Regeln es zum Fangen dieses Krebses gibt und wie ich ihn fangen darf. Danke für die Antworten :)
9 Beiträge -
Marcel Gase
Raubfisch
Hat schon jemand aus nordhorn oder Umgebung einen grossen Hecht oder Zander gefangen und wenn ja wie?
3 Beiträge
Ich fahre verschiedene spots an oder laufe weite Strecken mit den verschiedensten ködern aber ich hatte bisher nicht einen biss ausser von Barsche 🙄
Alles angelern ein grosses Petri! -
Unbekannt
Aal vom Haken lösen
Hallo zusammen,
78 Beiträge
wie kann ich einen Aal, welchen ich nicht verwerten will, schonend zurücksetzen?
Mir wurde zugetragen, dass Aale es irgendwie hinbekommen den tief geschluckten Haken loszuwerden wenn man das Vorfach einfach abschneidet.
Hat das hier jemand schon mit eigenen Augen gesehen?
Über andere Tipps bin ich natürlich auch dankbar!
LG