Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Mihai Fagan
Solunar App
Hallo Leute !
4 Beiträge
ich hätte mal 1 Frage, nutzt ihr die sogenannte Solunar-Apps? Und wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen?
Danke euch schon mal. -
Bexter
Vater-Sohn-Erlebnis Angeln
Gibt es was schöneres, als dass der Sohn die gleiche Leidenschaft entwickelt?
17 Beiträge
Habt ihr auch so tolle Erlebnisse mit eurem Kind am Wasser? -
Peer38
Gut auf den Angelschein vorbereitet sein
Moin, könnt ihr mir Apps, Bücher, Internetseiten etc. Empfehlen wie ich mich gut auf die Fischereiprüfung vorbereiten kann?
40 Beiträge
-
Sönke1981
Übermäßig kleine Aale
Mal ne Frage in die große Runde. Bin viel in den Hamburger Elbgebieten auf Aal unterwegs und fange seit knapp 2 Jahren unglaublich viele wirklich kleine Aale. Wie siehts bei euch aus? War es schon immer so und mir fällt es jetzt erst auf oder ist der Aal positiv gesehen wieder im kommen?
8 Beiträge -
Jannik Vöhl
Glotzauge Döbel
Guten Morgen allerseits. Habe heute mehrere Döbel drangehabt, bei allen war jeweils nur das linke Auge hervorstehend, kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
9 Beiträge -
Benniosti
Keine Fänger angezeigt
Ich geh heute in der früh auf alle Angeln um halt zu gucken was Grad Thema ist und was gefangen wurde
3 Beiträge
aber überall steht keine fänge angezeigt oder so auch auf meinem Profil obwohl man auch sehen kann dass ich schon 7 Fänge eingetragen habe -
Werbung
-
Miki65
Welcher fisch ist das?
habe ihn zufällig mit dem wobbler gehakt und kann ihn als raubfischangler nicht eindeutig identifizieren. dachte erst an schuppenkarpfen aber das maul sieht so anders aus
6 Beiträge -
Nino Konzack
zusammen angeln
Hey hey hätte eventuell noch jemand intresse heute noch raus zu fahren zum angeln ? Berlin Pankow
0 Beiträge -
Marco 76
Verkaufe oder Tausche eine spin rute von DAM Effzett jagi
Zum Tauschen bietet mir einfach was an was ihr nicht mehr braucht oder doppelt habt, und die Rute ist ihm Ruten Futter all (Tasche) und sie hat keine maken, der Preis wäre 25,00 €
0 Beiträge -
Werbung
-
Earthy
Danke
an alle die an der spenden aktion teilgenommen haben .vielen dank von den Familien,wir haben es geschafft!1000 euro gehen wie versprochen an die Feuerwehr und der rest der grade noch über die 8 k geht gehen an ein sternenkinder projekt.auf der seite wird alles weitere geteilt,vielen dank wirklich ihr srid die besten♥️
0 Beiträge -
max-kunkel
Angeln am gardasee
Hi Leute hat jemand erfahrung beim Raubfischangeln am gardasee ich geh dort in den urlaub und wollte dort mal ein bissel die spinnrute benutzen jemand Tipps oder ähnliches?
3 Beiträge -
Ajeddel
Suche Unterkunft zum Angeln. Ostfriesland, Holland, MeckPomm
Hallo. Such spontan eine Unterkunft direkt am Wasser. Vom 22.07.19- 27.07.19. Möchte direkt vom Grundstück aus Angeln. Und es sollten sich keine weiteren Urlauber auf dem Grundstück befinden. Kanal, See, Polder egal. Ostfriesland, Holland oder Mecklenburg Vorpommern. Ein Boot wäre auch nicht schlecht. Aber kein muss.
5 Beiträge
Gruß
Andreas -
Thomas Bunke
Wollhandkrabben in der Weser
Guten Morgen, ich war letztens an der Weser und ab 23:30 fingen die Wollhandkrabben an jegliches vom Haken zu fressen..... außer den köfi oder Wurm aufreiben zu lassen jemand eine Idee beim grundangeln ?
5 Beiträge -
Turnik
Hochgeladene Fotos
Auch ich habe den Fehler gemacht und einen am Haken hängenden lebenden Fisch fotografiert. Es war zu einer Zeit als ich diese App noch bissel ernster genommen habe. In der jetzigen Zeit, in der PETA wieder mal Wellen schlägt, wird mir das nicht mehr passieren. Alles was zurück soll/muss wird ohne Zeit für ein Foto zu verschwenden zurück gesetzt, was mit genommen werden soll wird erst nach dem Schlachten fotografiert. Wie seht ihr das?
10 Beiträge -
SabotTrade
Brauche Hilfe
Hallo Leute ich habe am Wochenende vor an dem A Strang bei Ulft in den Niederlanden zu angeln weiß jemand wie es da gerade aussieht zwecks wasserstand und Beschaffenheit Danke
1 Beiträge -
NurDerHSV
Zusammen angeln in Wolgast
Moin moin ,
0 Beiträge
ich bin neu nach Wolgast gezogen und suche hier jemanden der Lust hätte mit mir gemeinsam angeln zu gehen.
Ich war bis jetzt immer alleine los in wolgast und da ist die Motivation irgendwie nicht so dolle bei mir.
wenn jemand Bock hat bitte ich darum hier zu antworten
mfg -
Schwab Florian
Lechfeld see
hallo weiß vielleicht jemand ob es für den Lechfeld See Karten bekommt oder wenn er gehört
0 Beiträge -
Florian Jäger
Anfüttern der Fische
habe in verschiedenen Läden solches fischfutter gesehen.
4 Beiträge
nun frag ich mich ob man das zum anfüttern der Fische beim angeln nehmen kann? -
Knallo
Bissindex
Hallo zusammen. Mich würde es interessieren wie ihr zu dem Thema Bissindex steht. Geht ihr nur ans Wasser wenn eine hohe Aktivität vorhergesagt wird, oder habt ihr auch vermehrt gute Erfahrungen bei einem niedrigen Bissindex gemacht ?
3 Beiträge -
FAPA
Hilfe bei Fischart
Kann mir bitte jemand helfen, was das für eine Fischart ist?
3 Beiträge