Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Erik Vogel
Wie Zander im see
wie angelt man Zander im see auch jiggen wie in einen fluss mir wurd gesagt das sie sich im sommer eher in der mitte aufhalten
3 Beiträge -
carambid
Angel Methoden
Moin moin Angel Freunde,
1 Beiträge
Ich angel jetzt mittlerweile schon 11 Jahre lang und bin von manchen Methoden total gelangweilt und genervt.
Mein Haus Gewässer ist ein großer Fluss mit viel Steinschutt (Weser Achim) hier fängt man überwiegend mit Jiggen, dennoch bin ich davon abgenervt.
Hier meine Frage: Kennt ihr noch gute Methoden für solche Flüsse mit Hardbaits an der Oberfläche z. B.
Danke im Voraus ☮️ -
Simon von Holt
Tipps für das erste Mal Angeln an der Oste
Möchte bald das erste mal an einen größeren Fluss und weiß nicht was ich machen soll
0 Beiträge -
carambid
Baitcast Kombo
Moin moin Angel Freunde,
4 Beiträge
Ich möchte mich dem Angeln mit der Baitcast widmen.
Habt ihr eine Empfehlung (40-60g W. G. Max. 2,70m.)
Hauptsächlich für Zander und mittlere Hechte.
Ps: Mein Budget beträgt 300€
Danke im Voraus -
Dennis_Chef
Flusskrebse fangen am Rhein?
Hallo, darf man in RLP am Rhein mit einer Reuse auf z.B nicht einheimische Krebse angeln ? Habe im internet leider nichts dazu gefunden.
1 Beiträge
Danke im Voraus! -
Laichhakenschreck
Friedfisch- und Raubfisch-Angeln gleichzeitig?
Hi Angelfreunde, ich habe Mal eine wichtige Frage. Ich würde gerne morgen in Sachsen, Dresden, an der Elbe angeln gehen. Eine Rute auf Friedfisch und eine Rute gleichzeitig auf Raubfisch. Geht das oder ist das verboten? Beide Ruten liegen auf Grund. Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.
3 Beiträge
Und wenn ihr wollt könnt ihr Mal vorbei schauen (Blaues Wunder Blasewitzer Anlieger, ca. zwischen 14 und 19 Uhr bin ich dort)
Danke👍 -
Werbung
-
Unbekannt
Ich hab mir ein Wobbler set 3 teilg und wollte fragen ob die gut sind
Kann man mit denen was fangen was meint ihr?Hat 15€ gekostet neu
7 Beiträge -
RobertPdm
Raubfisch , Potsdam
Abend .wollte mal fragen ob mir jemand eine gute Strecke empfehlen kann wo ich auf Raub Angel kann und gute Chancen hab was zu fangen 😊 Hecht ,Zander ,Großbarsch und Co
1 Beiträge
Danke Lg ✌️ -
Hamburger_Jung1988
Fliegen werfen mit der UL Rute
Moin Leute. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal versucht hat mit ner UL Rute Fliegen zu werfen und zu fischen.... Man könnte ja sonst auch einfach noch n 1 gr chebu Blei davor klemmen
8 Beiträge -
Werbung
-
lucatony
Barschgriff bei z. B Zander
Hallo, ich sehe oft das bei den Bildern jemand einen Barschgriff bei einem Zander. Deshalb Wollte ich mal nachfragen ob es schädlich ist den Barschgriff bei einem z. B 30cm Zander zu machen. Ich persönlich mache ihn nur bei kleinen Barschen. Um den Griff zu verdeutlichen hänge ich noch ein Foto von dem Griff an.
5 Beiträge -
Keks3343
Makrelenangeln welches Vorfach oder welcher Köder?
moin leute, ich bin bald makrelenangeln in Kiel und wollte fragen mit welchem makrelenvorfach oder Köder ihr Makrelen fängt?
0 Beiträge -
TiTo
Kontrolle in Holland
Hallo zusammen,
33 Beiträge
ich wollte hier einfach mal ein positives Erlebniss wiedergeben und damit Zeigen wie freundlich es in den Niederlanden zugeht.
Als ich am Freitag in Holland am Gewässer stand hörte ich plötzlich jemanden hinter mir, als ich mich umdrehte sah ich zwei Polizisten die für eine Kontrolle vorbeigekommen waren.
Nach den ersten 2 Worten war klar "die sind total entspannt" und nachdem das Standartprogramm abgeschlossen war kam es noch zu einem richtig netten... -
Earthy
Wichtig bitte alle lesen falls
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
11 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fischhaus
Gewichts Angabe beim Fang
Hi, ich wollte mal fragen was ihr denn so davon halten würdet wenn man bei seinen Fängen nicht nur Größe sondern auch Gewicht angeben könnte. Also klar man könnte es einfach in die Beschreibung packen, aber ich fände es irgendwie besser/„cooler“ wenn es so eine Eingabefunktion gäbe wie bei den cm. Mein Gedanke dahinter ist das ich es z.B bei Karpfen viel interessanter finde wie viel er wiegt, da meiner Meinung bei solchen Fischen die Länge auch nicht so Aussage kräftig finde. Wollte mal eure...
5 Beiträge -
Justin 1912
Barschangeln
Möchte bald mal mit der Pose und einem Wurm auf Barsch angeln und habe mich gefragt, was ihr da so für Posen verwendet und was für einen Wurm ich nehmen soll, da ich nur Barsche bis höchstens 25 cm erwarten kann.
1 Beiträge -
caius
Wakenitz
Brauche ich eine erlaubniskarte, wo kann ich die kaufen ?
0 Beiträge -
Kutscherpfiff
Dänemark
Moin liebe Gemeinde.
1 Beiträge
Weiß denn jemand von euch ob man in dem See bei Draby in Dänemark angeln darf.
Finde dazu leider nichts. -
BastiH
Angelkarte
Wo bekomme ich um die Uhrzeit noch eine nachtkarte für den Stausee her?
3 Beiträge -
ProFisherXY
Angeltag
Hat jemand Lust im Raum Augsburg angeln zu gehen
0 Beiträge -
Hecht1966
Petition gegen die Gemeinnützigkeit von PETA
(sorry.... falls unerwünscht, gerne löschen)
20 Beiträge
Nicht nur aufgrund der aktuellen Hetze gegen Angler unterstütze ich diese Petition...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)