Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
b.a
Tageskarte für Sontag nähe Albstadt.
Kann mir einer sagen wo ich eine tageskarte für Sonntag kaufen kann?
1 Beiträge -
stas26
Hallo ich suche UL
Hallo ich suche UL graphiteleader calzante ex zum kaufen
0 Beiträge -
Exiis
Hechtteich Kromlau
Mahlzeit,
0 Beiträge
Mein Kollege und ich sind grade beruflich auf dem Weg nach Weißwasser und wollten mal fragen, wo wir spontan noch gastkarten für den Hechtteich in Kromlau oder für andere Teiche bekommen könnten. Sind um jeden Rat dankbar.
Vielleicht kommt ja auch jemand aus der Ecke und hat Lust ne runde mit uns zu spinnen. ;)
Gruß -
Nils.1512
Begleitung
Hallo ich bräuchte mal einen erfahrenen Angler der mich mal im Landkreis Alzey-Worms mitnehmen könnte
2 Beiträge -
Hannes Maag
Discord für Angler
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
fishing Philipp
Barsch Montage
Ich habe hier eine geflochtene Schnur mit einem 8 Haken und einem Slip
14 Beiträge
Meine Idee an dem Haken ein Wurm oder Made
Und unten am Slip normal einen Gummifisch
Meine Frage : wie findet ihr die Montage ?
Und habt ihr noch andere fängige Montagen .? -
Werbung
-
Andre1995
Waal oder Ijssel?
Hallo Leute,
0 Beiträge
Ich wollte morgen mal wieder nach Holland zum Zander angeln war schon länger nicht da.
Was würdet ihr mir empfehlen ehr zur ijssel oder doch zur Waal?
An der Waal war ich noch nie aber die Zander Bestände sollen ja ganz gut sein.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Danke im voraus und euch weiterhin Perti heil und hoffentlich dicke Fische.!
Gruß Andre -
Leopolt
Gibt es noch Stinte in der Hamburger Elbe?
Wer kann mir sagen, ob es im Hamburger Raum noch Stint gibt? Wäre echt interessant. Ich war schon mehrere Male los zum Zander und Rapfen angeln vom Boot aus. Aber leider ohne Erfolg. Bin dankbar über jeden Tipp.
1 Beiträge
Haupt Elbe oder Nebenflüse?
LG -
xLikeFelix
Die Angel ist putt
upss
3 Beiträge -
Werbung
-
Feily54
Tageskarten Möhne (Fluss)
Moin kann mir jemand Auskunft geben, ob es Tageskarten für den Flusslauf der Möhne oberhalb von Rüthen bis Brilon gibt?
0 Beiträge -
Mice1991
8 fach geflochtene
petri heil
21 Beiträge
ich bin ja angel anfänger , jetzt hab ich mal ne frage und zwar sagte mir eben jemand das man 8 fach geflochtene angelschnur nicht knoten darf , ich abee bis weiten noch nichts davon gehört habe ... jetzt wollte ich wissen ob das stimmt wenn ja , mit welcher methode kann ich dann hauptschnur an vorfach binden und vorfach an den snap . mich interessiert das zum spoonfischen , wegen der montage und ich wollte auf die rolle eine 8 fach geflochtene machen .
so ganz glaub... -
HechKaiser
Kennt jemand denn Schwielosee bei Ferch und kann mir sagen wie mann da Angel kann?
...
0 Beiträge -
Sullyy
Beste Fangstelle Crossinsee
Heyy, hat jmd nh Idee wo beim Crossinsee eine gute Angelstelle ist? Wohne in der Nähe und suche verzweifelt nach einer guten Angelstelle... Jmd Hilfe?
2 Beiträge -
Benniosti
Aal Köder
Brauche Aal Köder Wurm und Köfi sind nicht erlaubt
15 Beiträge -
Dana Boche
Fotos
Ich möchte mal ne klare Ansage hier haben. Habe nun auf Grund von diversen Anfeindungen alle unsere Fänge von heute gelöscht . Grundsätzlich gilt zu sagen , dass es in Brandenburg keines Angelscheins bedarf um Friedfische zu angeln. Wenn da so ein kleiner Wels dran ist kann ich es auch nicht ändern . Also welche Maßgaben müssen denn hier bitte für ein Foto erfüllt sein ,damit man hier nicht der letze a.... ist. Und ja meine Kinder sind auf den Fotos weil meine Kinder angeln. Viele Kinder...
40 Beiträge -
Andidepressiva
Beissindex Fake oder Hilfreich?
Hallo!
9 Beiträge
Hat irgendjemand Erfahrung mit der Seite, bzw. sich mal die Mühe gemacht zu vergleichen wie oft die Voraussagen der Realität entsprechen?
Freue mich auf Antworten,bis dahin allseits Petri Heil!
Andi -
Tharon Skrzipczyk
Suche gute Stelle an der Hennetalsperre
Moin
0 Beiträge
Mein Vater und Ich hatten einen 4 tägigen Angelaudflug nächste Woche geplant. Wie oben steht, änder Hennetalsperre in NRW. Hat da jemand ein paar gute Stellen, die vom Ufer aus zu beangeln sind oder einfach nur Tipps für dieses Gewässer? -
DE122
Komische Bisse, was könnte es sein?
Angel des öfteren mal an einem kleinen Dorfteich in der Nähe auf Karauschen, da die Karauschen sehr klein sind benutze ich einen 11 Haken . In letzter Zeit habe ich im Mittel bis Grundwasser komische Bisse bekommen. Der Fisch nimmt den Köder und macht eine kleine Bewegung in eine Richtung. Doch wenn man dan anschlägt hängt er nur ganz kurz, es fühlt sich an als. wenn er sehr groß wehre beißt übrigens auf selbst gemachten Teig aus Brot. Wenn jemand weiß was das für ein Fisch ist, schreibt mir...
15 Beiträge -
Kevin Gasnick
Wollhandkrabben beim Ansitzangeln auf Zander am Rhein
Hallo zusammen
2 Beiträge
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps was ich gegen Wollhandkrabben beim Ansitz auf Zander tun kann ?
Es dauert keine 15 Minuten da werden meine Köderfische zerfressen . Ich war jetzt innerhalb von 3 Wochen 8 mal am Rhein und konnte keinen Zander rausholen weil mir durchgehend die köderfische weg gefressen werden -
HanzDerKannz
Spinnrolle Bremse defekt !
Moin Moin ,
5 Beiträge
Meine Bremse hat sich heute plötzlich verabschiedet.
D.h. sie lässt sich einfach nicht mehr fester stellen.
Nun bin ich völlig Ratlos da es einfach aus heiterem Himmel passiert ist. Wollte nach einem Aussteiger die Bremse etwas fester stellen und schwups war sie „Kaputt“ .
Habe mit einer Quantum Catalyst PT gefischt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie ich dieses Problem, möglichst bis morgen früh los kann...