Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
AlexLink
Hallo zusammen,
hat jemand Empfehlungen zum Angeln an der Sieg Schladern und Kartenverkauf ?
0 Beiträge
Liebe Grüße -
Steffen2701
Angeln in Polen (Midzywodzie)
Hallo Leute in einem Monat geht es für mich nach Międzywodzie zum zwei wöchigen Familienurlaub. Natürlich darf da das equipment nicht fehlen und ich wollte angeln gehen. Jetzt ist die Sache wo bekomme ich da eine Erlaubnis zum angeln her? Ich weiss das ich mein deutschen angelschein mitnehmen muss und den da vorzeigen muss. Aber evtl kann mir jemand mehr sagen oder sogar eine Adresse wo ich die Erlaubnis her bekomme. Ich danke euch im vorraus.
11 Beiträge -
vonda1909
Angeln in Haren an der Ems
Wer hat Erfahrungen auf Aal in und um Haren in den Kanälen so wie in det Ems.
2 Beiträge -
Haris Deznig Bajrami
Wer geht morgen bei Roermond angeln
wenn jemand morgen gehen würde, würde ich sehr gerne mitkommen ich bin mobil und sehr motiviert!
1 Beiträge -
Raubfisch Michel
Welsbiss
Hallo liebe Gemeinde, ich gehe seit 25 Jahren angeln, vor 14 Tagen ist mir ein ca 100 cm Wels kurz vor dem Landen entwicht. Gestern Schlug die Spitze auf einmal bis kurz vor den Boden. Ich schlug an. Es war deutlich zu spüren das hier ein Brocken dran ist . Schnur Rute unter enormer Spannung. Könnte maximal von 20m nur 5 m eindrehen. Aufeinmal ging nichts mehr man spürte jedoch den Fisch in der Rute. Nach 5-10 Minuten ging ich härter dran . Und der Haken ist im Bügel gebrochen. Könnte das ein...
6 Beiträge -
Esox Hunter 100
Was mir passiert ist
Hey Petri Freunde,
62 Beiträge
wem ist nicht schon mal was seltsames am Wasser,beim angeln mit Personen oder Tieren passiert.
Denke wir Angler erleben so einiges was mancher nicht für möglich hält.
Und auch ich hab am vergangenen Donnerstag am Main Donau Kanal in Nürnberg wieder was unglaubliches erlebt, sowas ist mir in den über 30 Jahren wo ich mittlerweile angel noch nicht passiert.
Und zwar hab ich meine Spinnfisch Ausrüstung mit samt Tasche,Tackle Box zweit Angel am Ufer... -
Werbung
-
N1kl8s
Hallo Leute
Ich bin Niklas bin 22 Jahre alt und angel hauptsächlich am Rhein und der Maas.
1 Beiträge
Mache öfters auch mal Ausflüge 😆
Ende August geht's wieder nach Österreich wo ich schon einige Monster aus dem Zeller see geholt habe
-
Dominik K.
Pose mit wurm
Hi ich wollte mal fragen wie man richtig mit pose und wurm auf aal und schleie angelt weil ich hab noch keine Erfahrung damit und wollte das mal probieren:)
6 Beiträge -
Carsten Grundemann
Optimale Bedingungen beim Flussangeln
Ich frage mich oftmals, was die optimalen Bedingungen sind beim Grundangeln an Flüssen oder generell beim Flussangeln. Natürlich das Fische da sind, aber was habt ihr an Erfahrungen an Wetter, Luftdruck, Wasserstand, Strömung usw. :) Danke für eure Erfahrungsmitteilungen und vllt sogar Erlebnisse. Ich hatte nämlich vor an die Oder zu fahren. 💪🏻
6 Beiträge -
Werbung
-
Micha Hartmann
Ich liebe angeln!!!
Heute einen wunderschönen Tag mit der Familie am alten Saalearm Leuna verbracht.
1 Beiträge
Ich hatte nur eine leichte Rute mit Pose auf Wurm mit.
Und hatte einen wunderschönen Barsch dran. Aber an solchen Tagen wird ein bewusst warum man das angeln nur lieben kann.
Dickes Petri Heil, und immer Strafe Schnuren wünsche ich euch.
-
Ossiangler
Jezze is aber jut!!!!!!!
Ik hab sowatvon nen Hals.
8 Beiträge
Da jomm ik nach 8 Stunden Kleeche völlig ferijg und will enfach nur noch an den Baseng zum Plötzen stoppen und wat find ik. Den Onkel Hölli wie er mit Schnarri en Wettfischen vernastaltjen und jezze jommt der Höhepunkt wa...
Die haben den jompletten See jezze in Anspruch jenommen.
Ik hab jedacht ik werd zum Wilde!!!
Ik bin sowatvon mit Kevleradrenalin heme jefahren dat ik nich mal mehr ene rochen wollte.
ik bin raus. -
Florian Jäger
Transportbox gesucht
will diese woche fisch fangen und auch zubereiten.
12 Beiträge
nun ist das Problem das man ein Stück fahren muss mit dem Fahrrad bis man an diesem Ort ist.(1-2km)
Ich suche nun ein Box oder ähnliches in der ich den toten fisch transportieren kann.
habe auch ein Bild verlinkt und Frage mich nun ob das so geht. -
Peer38
Dürfen Kinder alleine in Hvide Sande Angeln ?
Hallo, Ich fahre bald nach Dänemark (Hvide Sande Schleuse) Dürfen Kinder / Jugendliche dort alleine Angeln oder muss ein Erwachsener 18+ Mit am Gewässer sein oder wie ist es dort geregelt habe bisher nur Rausgefunden wie teuer die „Gastkarten“ sind und das Kinder bis 13 Jahre nichts Zahlen. Mehr nicht wisst ihr etwas mehr darüber
3 Beiträge
Lg Peer38 -
Timo Kreile
Rhein herne Kanal
Kann mir jemand sagen wo ich die angel karte bekomme für den rhein herne Kanal bin vor kurzem erst in die Gegend gezogen
13 Beiträge -
Tommy1404
Ist einer aus senftenberg
und möchte mir helfen mein 1 Hecht zu landen ich stelle mich zu dumm an
4 Beiträge -
jonas.mk_
Plau am See
Hey Leute fahre in 3 Wochen nach Mecklenburg Vorpommern (Plauer See) kennt jemand gute Stellen für Hecht Barsch etc. ? Lohnt es sich eine Köderfischmontage mitzunehmen?
0 Beiträge
VG
Jonas🌊 -
defvhnffvg
Hecht combo gesucht
Moin, ich bin grade auf der Suche nach einer Angel und einer Rolle, die perfekt fürs hechtangeln ist, könnt ihr mir da was empfehlen
5 Beiträge
Mfg -
James Keller
Dumm
Also ich glaube das ich echt dumm bin, bis auf klein Kram kann ich nicht fangen, alle anderen Aal hier, zander und wels dort. Hab echt alles probiert und nichts. Meine Frau lacht und schimpft gleichzeitig. Jemand ein Rat?
46 Beiträge -
Markus Kolmi
Grundeln Heidelberg
hi Leute ich brauch eure Hilfe ich angel seit diesem Jahr also ich bin kompletter Anfänger.
6 Beiträge
ich angel am Neckar in heidelberg und das einsige was ich fang sind grundeln egal ob grund oder schwimmer
gibt es eine Methode um denen aus dem Weg zu gehen ? -
Marcel 77
Urlaub auf Rügen!
Brauche mal ein bißchen hilfe!
2 Beiträge
Wann was und wo genau läuft! 🤫
Mfg Marcel