Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Hallo, kennt jemand diese Marke/Hersteller
Hallo,
19 Beiträge
Ich habe günstig eine Rutentasche mit diesem Logo drauf bekommen, und wüsste eigentlich nur gerne welche Marke oder welcher Hersteller das ist.
Wenn es jemand zufällig weiss, kann er mir da ja evtl. weiterhelfen
Im Voraus vielen Dank -
Ilja Miro
Frage zum Gewicht am Rhein(Bonn/Köln)
Hallo zusammen liebe Angler Freunde,
13 Beiträge
Ich angel nur am Rhein und ihr kennt sicherlich die Strömung am Rhein. Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass bereits nach 10-15 Minuten die Haken komplett leer sind, wenn ich dann die Angel überprüfe. Gebissen hat in der Zeit nichts...Obwohl ich bis zu 10 Maden mit einem Mais auf dem Haken habe, ist der Haken oft nach dem Überprüfen leer.
Ich angel mit Anti tangle und einem normalen Gummistopper und einem Futterkorb (zwischen 90-110... -
Eibeausdruck
Mücken im Sommer
Hey ich habe mal ne Frage wie macht ihr das im Frühling oder im Sommer mit den Stechmücken gibt es irgendwas was die plagegeister von mir fern halten. Am besten irgendwas wo mehr sich selber nicht einschmieren muss sondern übern Ton. So wie ein Marder Schreck
26 Beiträge -
BMW S1000RR
See Suche
Wer bitte kennt den Röschauer See bei Groß Düben?bitte um Hilfe
1 Beiträge -
Musiu
Schwimmweste am Fluss?
Hi,
6 Beiträge
ich war letztens seit langem mal wieder am Rhein angeln. Ich hab es auf den buhnen auf Zander versucht. Leider blieb es vorerst bei dem Versuch🤔
als See Angler war ich allerdings überrascht über die extrem starke Strömung.
jetzt mal meine Frage: nutzt ihr da eine schwimmweste?
Ich glaube, wenn ich da stolper, hätte ich kaum eine Chance mich ans Land zu retten?!
-
Florian Jäger
Angeln gehen
will am Wochenende angeln gehen es werden 22-26 Grad, nun wollt ich fragen ob es besser wär am Samstag wo es 26 grad werden oder Sonntag wo es 22 grad zu gehen?
6 Beiträge -
Werbung
-
Florian Jäger
Fischbaby
weiß jemand was das für eine Art fisch ist?
7 Beiträge -
Earthy
Bitte lesen
ich habe mich bei rute und rolle für den fang des monats juni (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist eine rolle zu gewinnen!ich habe vor wenn ich den ersten Platz mache die Rolle hier weiter zu verschenken.werde dann hier was starten wo kinder bis 16 jahre mitmachen dürfen und der gewinner würde dann die rolle bekommen.also falls ich gewinne😂.wäre toll wenn ihr mich da unterstützen würdet wie gesagt der gewinn kommt dann der Jugend hier zu gute.
55 Beiträge -
Fishing Phil
Neckar Rottenburg
Hey Freunde der straffen Schnur😀
2 Beiträge
Hatt jemand Erfahrungen gemacht im Stadtabschnitt Rottenburg am Neckar
Mfg. -
Werbung
-
Unbekannt
Fulda/Schlitz
Hat jemand eine Ahnung wie lange Gastangler in der Fulda/Schlitz bei Schlitz angeln dürfen?
2 Beiträge
finde im Internet nichts und beim angelverein geht keiner ran 🤦♂️ -
Andrè Elzenbeck
Unbekannt
Weiß jemand was das für einer ist? Wurde gerade von meinem Kumpel an der Hohenwarte gefangen.
13 Beiträge -
LilaWolke23
Hallo Ihr lieben :) wir würden uns über neue tolle Mitglieder freuen :)
Wir sind eine WhatsApp Angel+Verkauf's Gruppe.
1 Beiträge
Manchmal ruhig manchmal aber auch sehr Aktiv. Wir blödeln auch gerne mal rum, heißt aber nicht das wir beißen oder Ähnliches 🙂 Gerne kommt zu uns und lernt unsere netten Mitglieder kennen 🙂
Liebe Grüße Lilawolke 🙂
Der link zur direkten Gruppe gilt nur hier :)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
deniz.t
Anfänger
Hallo zusammen ✌🏼
18 Beiträge
ich habe schon seit paar Monaten die Angelprüfung bestanden und muss jetzt nur noch den Schein kaufen.
Jedoch hab ich in der Praxis noch nie geangelt und würde gerne Ratschläge bekommen wo und wie ich am besten an die Sache rangehen sollte.
Vielen Dank -
dustinflyfishing
TAGESKARTE RUHR!
Hallo , weiß jemand wo ich eine Tageskarte für die Ruhr bekomme Bereich Essen und wie teuer sie ist ? Oberhausen 20km+
4 Beiträge
Danke im Voraus -
Adskij
Angelverein ja oder nein
Hallo an alle,
7 Beiträge
aktuell wohne ich in Düsseldorf und angele entweder am Rhein (ist nichts für mich wegen der Strömung) oder Niederlande.
Wir haben zwar noch ein paar Parkgewässer aber da darf man nur früh morgens oder spät abends angeln und kriegt sehr oft Ausdrücke wie „Scheiß Angeler“ zu hören.
Sonst habe ich ein paar Angelvereine in der Nähe (11-20km)
An sich bin ich kein Vereinsmensch und habe mich bis jetzt immer gegen ein Verein... -
Anton Besch
Sonne, Hitze Auswirkungen auf tackle
macht es den ruten was aus wenn sie in der Sonne stehen und heiß werden? oder macht das nichts und sie werden nur heiß?
8 Beiträge
und macht es den rollen was aus wenn sie ins Wasser fallen? danke für Antworten -
Kai Gerlach
Fische abhaken.
Moin,
11 Beiträge
kurze ggf. unnötige Frage, aber gibt es eine Möglichkeit einen Fisch für das abhaken etc. zu beruhigen? Ich beobachte viele Angler, die C&R betreiben und in der Lage sind die Fische zu fotografieren ohne, dass diese zappeln und herunterfallen.
Ist der Kiemengriff eine Möglichkeit?
Wenn ich beispielsweise eine Schleie abhake, lege ich sie auf eine feuchte Abhakmatte und mache mir meine Hände nass.
Ich möchte den fisch nicht unnötig auf die... -
WasBruder66
Döbel/Hecht angeln bei über 30°C
macht es Sinn bei heißen Temperaturen zu angeln/ beißen die Fische bei über 30°C (Außentemperatur) in einem kleinem Fluss
6 Beiträge -
Daniel Bergmann1
Angeln lernen Buch
Habe in dieser Woche angefangen mein Angel schein zu machen
8 Beiträge
Meine Frage ist kennt jemand ein guten Buch zum Lernen für die Prüfung -
FISCH_JAEGER Tommy
Graskarpfen angeln
Hi servus. Kennt hier jmd. I'm Umkreis von Aschaffenburg ein gutes Gewässer um auf graser zu angeln. Und wo es auch tageskarten gibt.
2 Beiträge