Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Jwruecke
Nachtangeln
Hallo. Kann mir jemand ein angel Gewässer empfehlen an dem man zelten/campen kann zwecks Nachtangeln
4 Beiträge -
Kevin Böttner
Stralsund Hafen
Moin,
4 Beiträge
wie oben bereits angedeutet will ich am Wochenende mal mein Glück auf Zander und Barsch im Stralsunder Hafen versuchen, nun meine Frage: beim jiggen, wieviel Gramm sollten meine Köpfe haben? und kann jemand berichten wie es dort momentan mit Fisch aussieht? -
Dennis149
Gemeinschaft gründen
Moin Freunde der strammen Schnüre.
1 Beiträge
Wie siehts aus? Wäre es nicht vielleicht eine Idee, einen gemeinsamen Namen zu finden, und diesen (in Form von Tshirts, Pullis o. Ä) zu tragen?
In einer Gruppe als Gemeinschaft Fa. Ge, Tipps und Tricks auszutauschen? Ggf neue Anglerkameraden zu finden?
Vielleicht findet es ja Anklang :).
Euch allen stramme Schnüre :) -
Outlaw86
Urlaub an der Weser in Holzminden
Hey Leute will dort ein Paar Tage Urlaub machen und eine runde die spinnrute werfen. Was brauche ich dort Für tackle?
0 Beiträge -
Felix Bößendörfer
Angelgewässer Umkreis Ansbach
Servus zusammen,
0 Beiträge
wir sind auf der Suche nach neuen Angelgewässern im Umkreis von Ansbach und Umgebung. Wir haben schon einige durch aber vllt hat einer ja noch einen Tipp! vielen Dank schon mal :) -
Unbekannt
Hi habe da mal eine frage .Thema Livestream
ich würde gerne am Wasser (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nnt ihr eine Seite wo mann sich anmelden kann und live vom Wasseer senden kann so in der art wie twitch.lg
15 Beiträge -
Werbung
-
Alpha Fanta
Was für Angelsachen habt ihr???
schickt Bilder von euren besten angelsach um zu gucken welche an besten sind
26 Beiträge -
Earthy
Hotspots suche
ich bin jetzt die letzten tage mit mein kindern an meinen hauptgewässer schwimmen gewesen. da ich angler bin habe ich mir ein Schnorchel und ne Taucherbrille von meinen sohn geklaut und mich auf Hotspot suche begeben 🙄😂😂.habe echt zwei drei sehr gute Stellen gesehen und die Krönung war der 45+barsch der vor meiner nase stand.hane so den see jetzt noch besser kennen gelernt und gute stellen gefunden.meine frage habt ihr auch schon mal sowas ausprobiert oder ähnliches,weil es lohnt sich wirklich!
8 Beiträge -
lukasgoeshunting
Mückenproblem
Mahlzeit!
20 Beiträge
Ihr kennnt's es auch, man sitzt am Wasser bei schönem Wetter, aber irgendwann kommen die Mücken...
Was tun? Was macht ihr gegen Mücken?
Ich werde regelmäßig zerstochen und habe ab&zu bis zu 30 Mückenstiche.
Autan hilft nicht bei mir & soll auch die Fische vom Köder vertreiben.
Ein Netzt was man sich umwirft sieht nicht nur bescheuert aus sondern halte ich auch für ziemlich unpraktisch, da man ja doch öfters ein und auswirft anstatt still... -
Werbung
-
Ben28
Aalschleim entfernen
Hat jemand vielleicht ein paar Tricks wie man Aalschleim gut wieder abbekommt? Das Zeug ist bombenfest🤣
4 Beiträge
Ja ich weiß entweder garnicht erst anfassen oder mit nhem Tuch.. aber manchmal geht’s nicht anders🤣 -
chuzz7
Angeln in Hamburg
Moinsen :)
4 Beiträge
Gibt es vielleicht jemanden der Lust hätte mir das Angeln in Hamburg ein bisschen näher zu bringen? Bin relativ neu dabei und habe noch ein wenig Probleme mit der Stellenwahl. Gehe gerne Spinnangeln auf die gängigen Räuber und habe seit neustem auch das ul angeln für mich entdeckt.
Mit freundlichen Grüßen Daniel -
Friesisch-herb
Angeln an Steilkante
Moin, habe nächste Woche vor an der Weser zu angeln. nach einigen Metern fällt eine Steilkante von ca.2 m auf mehrere Meter ab und will genau diese Kante beangeln. der Boden ist ziemlich sandig dort. da meine Mono Schnur an der Kante ja steil abfällt und bei einem biss die Schnur mit Sicherheit genau an der Kante reiben wird wollt ich Mal nach Tipps fragen ob und wie ich evtl. Schnur Abrieb verhindern kann oder da jemand Erfahrung hat. danke schön Mal im voraus
0 Beiträge -
Milan Kudrass
Posen Batterie
Weiß einer von euch wo es solche LED Posen Batterien bekommt?
30 Beiträge
Danke schon mal vorher -
Fishy
Spots Kieler Förde
Ich fahre am Samstag für 2 Wochen in den Urlaub um die Kieler Förde. Nun stelle ich mir die Frage wo könnte bzw. darf man angeln und könnte auch was fangen.
0 Beiträge
Ich wäre für jede Info dankbar. -
deniz.t
Rottachspeicher (Allgäu)
Hallo zusammen!
2 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrung am Rottachspeicher? Wo man am besten dort angeln kann und mit welcher Angelmethode auf welche Fische?
Vielen Dank ✌🏼 -
Tobias Hos
Lippe bei Lünen, werne Stockum und hamm
Hi habe mir die jahreskarte vom lippeverband geholt. Wollte jetzt an die lippe ma bisschen auf barsch etc. Kann mir einer ne stelle nennen wo man auch direkt parken kann, ich suche keinen Hotspot nur eine stelle zum parken und wo ich mit der jahreskarte auch angeln darf😊
5 Beiträge -
Jean-Peer
Angel in und um Esbjerg
Ich bin jetzt noch zwei Tage in DK in Esbjerg.
2 Beiträge
Ich habe bisher nur im neuen jachthafen geangelt und da geht gar nichts. Gibt es irgendwo noch molen oder Stege die Öffentlich sind und wo mehr sein könnte ?
Ich habe auch Brandungsangel mit aber das würde ich erst machen wenn es keine andere Lösung gibt -
der Matthis
suche Angelgewässer in Brandenburg an der sächsischen Grenze
Hallo Angelfreunde, ich möchte in den kommenden Wochen gern mit meiner Tochter einen Angelausflug nach Brandenburg machen. Wir sind aus der Dresdner Ecke und suchen eine schöne Angelstelle an der Sächsischen Grenze welche nach Möglichkeit mit dem PKW befahrbar ist. Es geht also um einen Tagesausflug.
0 Beiträge
Hat denn einer von euch einen guten Tipp für uns?
Vielen Dank im voraus
Matthias und Annika -
Andre Renken
Marko Lührsen
moin
1 Beiträge -
Lio48
Angeln bei Hitze
woürde gerne am Wochenende angeln gehen (nähe hannover ) kennt jemand in der nähe einen guten see/fluss. wird an den Tagen ziemlich heiß mient ihr es bringt was raus zu fahren wen es so warm ist weil mit macht die wärme nichts aus aber beißen die Fische auch?ps angel auf raubsfisch
2 Beiträge