Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Joshcarp
Benötige ich ein Angelschein
Benötige ich einen Angelschein wenn ich am Vereinsgewässer fische und im Verein tätig bin
2 Beiträge -
SV-DW
Studie zum Mageninhalt von Fischen
⛔ Studie zum Mageninhalt von Fischen als Unterstützung für die Bewertung des Umweltzustandes in Gewässer .⛔
0 Beiträge
Ich bitte alle Angler, mir Bilder von den Mageninhalt mit Auffäligkeiten (Fremdkörper)
in Fischen zuzusenden !
Bitte auch in Anglerforen Teilen !
E-Mail: FA-LOS@web.de
Danke FA LOS -
Daroka
Petition gegen Peta
Hey Angelfreunde,
0 Beiträge
anbei sende ich Euch einen Link, in dem es um eine Petition geht, die bewirken soll, dass der Peta die Gemeinnützigkeit aberkannt wird:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Aufrufe der Peta sind inzwischen sicher fast jedem von uns bekannt. Es wird Zeit, dass wir ein Zeichen setzen und zeigen, dass wir Angler auch eine Stimme haben. Den Aufruf der Peta (dieses kleinen Vereins) kennt... -
DerHechter
Was ist das ???
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, was ist das für ein Fisch???
4 Beiträge
-
carambid
Was zur Hölle war das?!?
Moin moin Angel Freunde,
15 Beiträge
Als heute ein bisschen an meinem Hausgewässer unterwegs war und ein par Würfe in einem kleinen Neben-Teich gemacht hatte, sind meine Hunde schwimmen gegangen und haben diesen wohl möglich toten Brachsen mit an Land geholt. Der schwamm mitten im See an der Oberfläche. Habt ihr eine Erklärung dafür? War es ein großer Hecht? Oder doch ein Raubvogel? Oder vielleicht einfach nur grausame Menschen?
-
Tim DD
Fische waidgerecht töten Sachsen
Hallo,
4 Beiträge
wieso ist in Sachsen bis eigentlich nur der Herzstich erlaubt? In manchen Situationen macht ein Herzstich einfach keinen Sinn, da nicht garantiert werden kann das dass Herz getroffen wird. Ich würde auch wetten das die Trefferquote garantiert unter 80% liegt, auch wenn der Fisch blutet, muss das nicht bedeuten das dass Herz getroffen wurde.
Ich würde es gut finden wenn einem zumindest die Wahl zwischen Herzstich oder Kiemenrundschnitt gelassen werden würde.... -
Werbung
-
Florian Jäger
Röder angeln
Gehe morgen an der Röder in Radeberg in der Nähe von Dresden angeln.
1 Beiträge
Dort gibt es hauptsächlich Bachforellen, Barsche und Rotfeder/Rotauge.
Nun ist meine Frage was ich da an Naturköder benutzen kann und ob es dort noch andere Fischearten gibt.
Wenn es noch mehr Arten gibt würde mich natürlich auch interessieren welche Naturköder ich für sie benutzen kann.
Danke schon mal im voraus 😊
-
Angelfutzie
Fisch töten
Hey
22 Beiträge
mal me Idee: wäre es nicht am einfachsten und effektivsten einen Fisch durch einen kopfstich zu töten? Weil bei einem herzstich ist halt immer die frage ob man es ordentlich erwischt hat, zudem besteht theoretisch die gefahr dass er aufwacht bevor er verblutet ist...
Wäre ein Stich in's.Gehirn rechtlich gesehen eine legitime Tötungs Methode? -
Zwiebeljack
Angelgruppe Oder-Spree LOS/FF/FW/CB
Hallo zusammen, vielleicht findet man auf diesem Wege ei paar nette Leute zum austauschen und/oder vielleicht zum gemeinsamen angeln in der Region.
1 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Nachtangeln Mosel bei trier
Ich habe mal ne frage weiss jemand ob es an der mosel bei trier geduldet wird nacht zu angeln oder wie ist es an der sauer oder ouer auf der luxenburger seite
2 Beiträge -
carp_leon
karpfen WhatsApp Gruppe
0 Beiträge -
Blauer Kaiser
Angeln ohne Gastkarte
Moin hab mal ne Frage, gibt es in Hessen Gewässer wo ich keine Gastkarte Angeln kann?
11 Beiträge -
Randale87
Tiefenkarte
Hallo, ich möchte gern wissen, wo ich Tiefenkarten bekomme? Grüße Denny
5 Beiträge -
Marcus78
Simsee
Servus fahre nächste Woche zum Simsee hat jemand schon Erfahrungen dort gesammelt
3 Beiträge
Gruß Marcus -
Jules78
Spontan
bin am stölting hat jemand Lust?
0 Beiträge -
lucatony
Angelschnur für verschiedene Zielfische
Hallo,
4 Beiträge
Ich verstehe nicht was der Unterschied ist an einer 0.30er Schnur, wo ein Zander auf dem Bild ist oder eine 0,30er Schnur wo ein Karpfen am Bild ist. Kann ich nicht mit einer Zanderschnur die wo genauso monofile ist wie ne Karpfenschnur, oder gibt es dort ein unterschied z. B an der Dehnung. An den Bildern seht ihr was ich meine. -
Sascha Kretzschmar
Angelstellen Tips für Kinzig Fluss
Hi gibt es Angler hier die mir mal sagen könnte wo man an der Kinzig am besten Angeln kann?
0 Beiträge
Am besten zwischen Bad Soden Salmünster bis Gründau.
Für jeden Ratschläge sehr Dankbar -
Unbekannt
Sorpesee
Moin,
2 Beiträge
ich wollte mal fragen ob wer paar Erfahrungsberichte bringen kann vom Sorpesee. Habe mit dem Gedanken gespielt am Wochenende dort mal zu angeln
Beste Grüße -
Earthy
Echt traurig sowas und ändern kann man nix daran
4 Beiträge -
Ronny Liebe
verlängertes Wochenende
Morjen Leute.
0 Beiträge
Ich hab da mal eine kleine Frage. Ich hab Anfang September 2?wochen Urlaub. Nun würden wir (max4 Leute )gern ein langes Wochenende am See verbringen und einfach nichts tun außer angeln.
Hat jemand einen guten Tipp Betreff Unterkünfte und Lage.
Es sollte möglichst nahe am Wasser sein. Ein hauseigener Steg wäre echt schön. Mit Boot wäre noch besser aber kein muss. Es sollte sich alles Richtung Mecklenburgische Seenplatte gehen. Feldberg oder so. Brandenburg...