Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Lukas Kuntz
Welsrute für Anfänger gesucht
Ich will demnächst mal das Welsangeln ausprobieren, zurzeit Fische ich hauptsächlich auf Karpfen. Bin jetzt auf der Suche nach einer Rute und folgende gefallen mir:
14 Beiträge
Black cat Passion
zeck buddy
Wer hat Erfahrung mit den oben genannten Ruten und welche könnt ihr eher empfehlen? -
MTK1MM786
Shimano Angelruten, lohnenswert?
Moin,
7 Beiträge
will mir Spinnrute für Hecht, Barsch und Zander zulegen.
Die Shimanos bis 50 Euro, taugen die was?
Mfg -
Szczupakhunter
Jerkbaits für Maas und co
Haut mal eure Lieblings Jerkbaits rein. Angele hauptsächlich auf der Maas oder an etwas tieferen Seen
0 Beiträge -
Dennis 86
Suche eine gute Spinnrolle für die Zeck All Black 240 40gr
Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle für meine Zeck All Black 240 40.
zur Zeit habe ich die Daiwa Ninja 3012A dran, soweit bin ich damit auch einigermaßen zufrieden aber diese schlägt beim kurbeln etwas, sie ist auch schon 5 Jahre alt.
Welche Rolle in dieser Größe könnt ihr mir empfehlen?
Preismäßig dachte ich so bis 120€.
Ich benutze eine geflochtene Schnur und als Köder überwiegend Spin Jigs bis 15 gr.
2 Beiträge -
Walley
Wie zuverlässig sind Askon Bissanzeiger
Hallo zusammen kann mir wer sagen wie zuverlässig die Bissanzeiger sind bezüglich der Wasserdichtigkeit. Versenken will ich sie nicht, es geht mir darum bei Regen auch länger anhaltenden Regen. Angegeben sind sie mit Spritzwassergeschützt das kann vieles ja bedeuten.
18 Beiträge -
Tim Schaefer
Teleskop Rute die was taugt
Hallo, diesen Sommer gehen wir in Südtirol wandern. Und ich brauche noch eine Teleskop Rute die ich in meinen Rucksack verstecken kann 😂
10 Beiträge
Ich kenne die Ruten noch von meinen Vater, man was waren die sch…. Da verpennt man jeden Biss
Ich suche also eine Rute die Rückgrat hat maximal 25-30g
Es soll auf schwarzbarsch und Forelle gehen 2m bis max 2.5m wäre ideal.
Ich würde mich freuen, wenn jemand hier eine Rute empfehlen kann.
Lg Tim -
Werbung
-
Florian Van Alst
Suche Raubfischrute
Hi, bin noch relativ neu im Game aber wollte nach einer Route fragen die für barsch Anfangs sehr gut ist die ich aber weiterhin später wenn größere Fische her sollen wie Hecht oder Zander trotzdem gut nutzen kann könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder soll ich mal zu meinem Lokalen Angelladen fahren und mich da erkundigen
11 Beiträge -
Jean-Louis
Rutenauswahl
Hallo Leute,
3 Beiträge
ich möchte gerne eine dieser Ruten kaufen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Welche davon ist besser oder mehr zu empfehlen? Bin dankbar für jede Hilfe :-)
Lg
DAIWA FUEGO CAMO SPIN SPINNRUTE
2,40m
40-110g Wurfgewicht
SAVAGE GEAR SG2 POWER GAME RUTE
2,43m
35-100g Wurfgewicht -
Reiflor
Baitcastcombostarter / Empfehlung gesucht
Abend zusammen,
14 Beiträge
ich möchte mir gerne eine Baitcastercombo zulegen.
Ich Fische aktuell primär Gummies in der Größenordnung von 5 - 20cm mit Jigs von 7 - max. 20gr auf Hecht und Zander.
Aktuell Fische ich ebenfalls gerne auch Barsche mit leichten Spinnern, Wobblern etc.
Ich such jetzt nach einer Kombo die es mir ermöglicht die angelei auf Barsch, Zander und ggf. mittelgroße Hechte abzudecken.
Da ich bis vor geraumer Zeit noch keine... -
Werbung
-
Jelleojhhbns
Was haltet ihr von dieser Schnur für Barsch
Hallo! Was haltet ihr von der Schnur:Owner kizuna 8braid 0,10 3,8 kg Tragkraft?
13 Beiträge
Ich suche eine neue Schnur für meine 1000er Rolle ich habe leider jetzt schon öfters die Erfahrung gemacht das die Durchmesser nicht stimmen (0,10 war so dick wie 0,30).Deshalb habe ich mich an der Tragkraft orientiert
Ich freu mich schon auf eure Antworten 😀 -
Adrian_PE
Tageskarte ebnisee
Hallo
16 Beiträge
Weißvieleicht jeman wo man am ebnisee eine tageskarte bekommt würde da gerne mal angeln -
Li ON
Ul Rute
Hallo zusammen kann mir jemand eine gute Ul Rute empfehlen mit Rolle und Schnur nicht all zu teuer
7 Beiträge -
Flo0000
Angelschuhe
Hallo, brauche neue Angelschuhe für Herbst, Winter und Frühjahr was könnt ihr mir empfehlen? Was habt ihr für welche?
27 Beiträge
Schreibt mal einfach in den Kommentar. damit ich sie mir mal anschauen kann. -
NiLu02
Berkley x9 Geflochtene Schnur
Moin moin, hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit der Berkley x9 gemacht? Besonders tatsächliche Tragkraft und Durchmesser würden mich interessieren. Vielleicht hat ja schon einmal jemand nachgemessen.
10 Beiträge -
Theo Steigmann
Suche ein Rolle für meine w6
Hallo,
15 Beiträge
ich habe mir vor kurzem eine w6 in 2,70 Meter mit 14-49 Gramm gekauft und habe bis jetzt noch keine Rolle gefunden damit die combo gut austariert ist. Jetzt wollte ich mal fragen ob sie mir eventuell eine Rolle empfehlen könnten die gut zu der Rute passt. -
Jannis angelt
Zeck all black
moin hat jemand die zeck all black in 270/50 oder in 240/40 ?
16 Beiträge
Was Fischt ihr Da für Rollen drauf? -
Schawo Monaco
Suche karpfenrute
Suche eine guten karpfen Rute für allround zb Hecht Zander Karpfen usw mir sind zwei Ruten zu Auge gekommen sportex competition und daiwa black widow hatte jemand die Rute. und würdet ihr diese Ruten empfehlen
9 Beiträge -
Timix1901
Suche vernünftige Karpfenrolle
Hallo ich suche eine vernünftige Karpfenrolle, sie sollte nicht so teuer sein aber trotzdem gut funktionieren und lange halten.
17 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen oder kann mir jemand ein paar Rollen empfehlen? -
Jan_Schbck
Suche Dreibein - Korum River Tri Pod ?!
Hallo lieber Leser👋🏼,
3 Beiträge
wie es bereits in der Überschrift steht suche ich ein gutes Dreibein, für die Flussangelei (Ijssel oder auch mal ggf. Seen oder kleine Flüsse).
Dabei bin ich desöfteren auf das oben genannte Dreibein von Korum gestoßen (Bild folgt)
Hat jemand bereits dieses Dreibein und kann mir dazu ein wenig was sagen, wie zufrieden er damit ist und ob er es weiterempfiehlt. Oder auch Infos in Sachen transportmaß und haltbarkeit oder windanfälligkeit..
Kostet... -
NicoSch
Suche Zander/Hecht Rute 150-300€
Bin auf der Suche nach einer Allrounder Zander/Hecht Rute bis Max 70g wurfgewicht, zwischen 2,40 und 2,70m. Ich weiß es gibt schon viele Themen, aber es sind zu viele 😂🙈 bin Anfänger und kenne mich nicht so gut aus 😅
25 Beiträge
Vielen Dank im Voraus ✌🏼
Mfg
Nico