Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
OnkelBuddy
Lebendläder Binenmade/ made / Wurm
Hallo suchen für Pfingstmontag maden / würmer zum angeln....
3 Beiträge
wo kann ich da am feiertag fündig werden....
Kreis München
. -
JulienThm
Rolle für Spinnfischen auf Waller
Hallo,
3 Beiträge
ich benötige den Rat von erfahrenen Wallerfischern, ich bin Neuling im Bereich Wallerspinnfischen, und habe ein Paar Fragen.
1.Welche Rute? habe an die Zeck Blinker Jörg longcast 3m gedacht, das Gebiet in dem ich Fische ist ein Hafen mit einem Warmwasserauslauf oder die Buhnen am Rhein.
2. welche Rolle? habe ein paar Rollen auf meinee Liste
- Penn Clash 5000
-Penn Conflict 5000
-Quantum Cabo 850
-Daiwa Exceler E 6000
- Daiwa BT... -
Danny Fuchs
Spinnrolle zum Wels fischen (Günstig aber trotzdem stabil)
Moin zusammen ich suche ne Kleine Welsspinnrolle die im Bereich zwischen 50-100€ liegt da ich im Spinnfischen auf Wels noch unerfahren bin wäre jeder Tipp hilfreich
34 Beiträge -
Goralek
Suche Heavy Feeder & Karpfenrute
Guten Abend zusammen. Ich bin auf der Suche nach 2 Ruten. Einmal eine heavy feeder rute und eine karpfenrute. Die heavy soll auch für karpfen sein. Ich war heute bei uns im angelladen ums eck. Aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich brauche was um auch bleie mit 60-80 g auswerfen zu können um in Flüssen gut zurecht zu kommen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ruten zu empfehlen. Idealerweise wäre eine lange von 3-3,60 gewesen aber bin selbstverständlich für alles offen. Die Montage mit...
7 Beiträge -
Martin_K
Rolle zum Uferangeln in Norwegen
Hallo zusammen, hab mir ne 2500er Rolle zusammen mit ner 2,70m langen 15-70g Spinnrute zugelegt. Die soll nun auch fürs Uferangeln in Norwegen hergenommen werden. Fange gerade erst wieder das Angeln an und werde leider nur sporadisch im kommenden Norwegen-Urlaub angeln gehen können. Würdet ihr ne größere Rolle kaufen oder geht das auch mit der 2500er?! Die 3500er war leider vergriffen, deshalb wurde es jetzt nur die kleinere…
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
2 Beiträge -
Matthes.kann.nicht.angeln
Hechtrolle 4000 für zanderkant
Ich suche eine Hechtrolle in der Größe 4000 für die Zanderkant. Habe schon eine Ninja lt im Blick habt ihr noch Alternativen im diesen Preisfeld
12 Beiträge -
Werbung
-
Roman Angelt
Suche barschköder für verkrautete stellen
Titel sagt schon alles
14 Beiträge -
Fuete Ritter
Zu kleine Rolle?
Hallo
4 Beiträge
Ich habe mir eine Rute mit einen Wg von 3-18g und 1.90m Länge geholt. Dazu habe ich mir eine 1000er Rolle geholt da die Rolle schon angekommen ist aber die Rute nicht habe ich mir die Rolle angeschaut und sie sieht relativ klein aus meine Frage ist ob ich mit der Rolle trotzdem Spaß haben kann
Lg -
Erlkönig1988
Sportex Curve Spin, 2,40 m, 24 - 52 g WG
Moin in die Runde,
8 Beiträge
da ich in nächster Zeit wieder ein Blinkerabo abschließen möchte und es dort ja immer Prämien dazu gibt, habe ich mal durchgeschaut, was es da aktuell so gibt.
Die einzige Prämie, die für mich aktuell interessant wäre, ist die oben genannte Rute.
Nach Durchsicht alles Threads dazu, bin ich nicht wirklich schlau geworden. Die sind inzwischen auch alle schon älter und die Aussagen dazu meist recht schwammig. Gleiches gilt für die einschlägigen... -
Werbung
-
Julol6464
Pop ups
Hallo Ich suche Qualität Pop ups in 18-20mm am besten. Hab auch schon welche, die sind 18mm von Magic Bait aber bei den bin ich mir nicht so sicher ob die auf dauer was bringen. Sorte sollte süß sein und ich angle in einem See Falls das Interesant für euch ist.
11 Beiträge -
Unbekannt
Suche Grundrute
Moin
7 Beiträge
Ich suche Grundruten
Sollten am besten Wurfgewicht bis 80g .
Und nicht so teure bin noch Jung 😁 -
salmoperch
Lieblingsköder Allround
Hallo zusammen zur Zeit habe ich keine Barsch und Hecht Rute mehr meint ihr ich sollte mir die Lieblingsköder Allround für Barsch und Hecht kaufen mit ner Shimano Stradic 2500 ci4?
24 Beiträge -
philipmerkel
Hecht Combo bis 100€
Moin Leute, ich suche im Moment nach einer neuen Hecht Combo und suche jetzt auf diesem weg weiter. Ich würde eine Rute mit dem Wurfgewicht von 20-60g oder 20-80g gut finden und dazu eine passende Rolle.
0 Beiträge
Ich freue mich über eure antworten;)) -
Sondler
Baitcaster für 7-21g für um die 100€
Moin!
4 Beiträge
Möchte mich auch ganz gerne mal ans Baitcasting wagen. Als Rute soll es eine Westin W3 Finesse-T T&C mit 7-21g werden. Einsatzgebiete sind Finesse Rigs, ab und an mal Spinner, Dropshot und Jiggen.
Rollen hatte ich bisher diese gefunden, die auch farblich zu der Rute passen:
- Abu Garcia Pro Max oder Max Pro
- Konger streeto cast R 7200 LH
- A-Tech Crazee FW150L
Liegen alle so um die 100€, aber die Abus und die A-Tech scheinen mir... -
Stefan.B.K
Daiwa Legalis LT 3000 oder Daiwa Exceler 3000 Kaufberatung
Guten Tag,
6 Beiträge
ich möchte mir eine neue Spinnrolle zulegen und bin da auf 2 sehr interessante Rollen gestoßen.
Daiwa Legalis 3000
Daiwa Exceler 3000 CXH
Daiwa Exceler 3000 DC
Welche von den beiden würdet ihr empfehlen?
Mein Zielfisch ist Zander an der Elbe vom Ufer aus.
Kann mir da jemand die wesentlichen Unterschiede der Rollen erklären und mir vielleicht einen Kauftipps geben?
Vielen Dank im Voraus für... -
Maxigoga
Kann jemand eine gute günstige Feederrute und Rolle empfehlen?
Hallo ich suche eine gute und günstige Feederrolle kann jemand eine empfehlen?
7 Beiträge -
nwaadventure
Westin jerkbait?
Hey Leute
7 Beiträge
Habt ihr gute Erfahrungen mit den jerkbaits von Westin gemacht?
Wie führt ihr sie?
Bin Anfänger in der jerkbait Kunst.
Welche Farben würdet ihr mir empfehlen?
Ich kann nur die 10cm (34gr) angeln da ich nur ne zodias bis 42gr Rute habe wollte jetzt auch nicht das maximale aus der Rute holen, will die ja nicht kaputt kriegen.
2 bis 3 jarkbaits wollte ich mir zulegen.
Kann auch natürlich eine... -
Bodenseefischer
Erfahrung mit SAVAGE GEAR SG2 Medium Game F 2,51m 7-23g
Hallo wer angelt mit der oben genannten Rute. Ich suche eine Rute die für möglichst viele Finessarten geeignet ist.
0 Beiträge -
Fuete Ritter
0,14 auf 1000er
Moin
11 Beiträge
Es es möglich eine 0,14 8fach geflochtene Schnur auf eine 1000er Rolle zu tun? -
Fuete Ritter
Passt die Rolle in die Halterung
Hallo passt diese Daiwa Ninja Lt in der Größe 1000 auf die Rute und die Rutenhalterung . Eigentlich dachte ich das jede Angelrolle in jede Halterung passt habe aber gelesen dass es vorkommt das sie nicht passen🤔(nicht die Rute gemeint)
7 Beiträge
Lg
Danke