Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
PaultB
Daiwa Powermesh 5-14 Gramm 2,1m
Ist die oben genannte Rute gut zum Forellen angeln am Fluss geeignet?
27 Beiträge -
tcoco22
Jemand erfahrungen mit Sonik Xtractor 5000GS
Hey Leute,
14 Beiträge
Kann mir jemand vielleicht etwas zu diesen Rollen sagen?
Haben momentan ein gutes Angebot im Angelladen bei uns in der Nähe für diese Rollen.
Wollte auf meinen 3 leichten Karpfenruten (3m / 2 lbs) zum Allroundangeln (Karpfen, Zander, Aal) diese Rollen dann eventuell Kaufen.
normal wollte ich die Black widow BR 4500a holen mit Freilauf aber da ich jetzt diese Rollen gesehen habe im Laden wollte ich euch mal fragen ob jemand schon... -
Schnitt88
Baitcast Combo!!!
Grüße, ich bin auf der Suche nach einer guten Baitcast Combo.
67 Beiträge
Bin Neuling und würde mich über Tipps freuen.
Gefischte Köder damit sollten sein Crankbaits & Wobbler, Gummifische zum jiggen & Spinnerbaits.
Gewichte der Köder liegen zwischen 4-25 Gramm.
Zielfisch sollte sein Barsch,Forelle, Zander und maßige Hechte
Kann mir jemand eine gute Rolle und Spule empfehlen? -
Florian Jäger
Forellen Wobbler
Hey jetzt hab ich gleich noch ne Frage
11 Beiträge
Gehe nämlich gern an meinen heimischen Bach wo ich gerne Döbel oder Forellen fangen will
Wollte mir da ein set kaufen für kleine Mini wobbler
Was haltet ihr von denen?
Zite Fishing Mini-Wobbler Set - 10 Ultra-Light Kunstköder Forelle Barsch Angeln - Forellenwobbler 2,9cm 1,8g - Farbauswahl (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Zite Fishing Mini-Wobbler Set... -
Michi Relsses
Spoon Rute/Rolle
Guten Abend,
9 Beiträge
mich interessiert schon seit längerem das Fischen mit Spoons. Nun möchte ich mir eine passende Rute und Rolle kaufen. Da ich Anfänger bin frag ich mich ob die gewählte zusammen Stellung passt. Siehe Bild.
Vielleicht hat ja auch jemand eine bessere Alternative.
Preislich sollte es um die 100 Euro sein.
Danke -
Angelngehen
Frage zur baitcaster
moin, ich überlege mir die daiwa megaforce combo zu kaufen und wollte fragen ob jemand damit erfahrung hat .
1 Beiträge
Habt ihr weitere Kaufempfehlungen, nicht so teuer Max 150 Euro
Danke im voraus -
Werbung
-
Daniel9797
Geflochtene Schnur für Barsch und eventuell Zander
Moin zusammen,
15 Beiträge
ich wollte mir demnächst meine Rolle bespulen lassen, jedoch bin ich mir nicht sicher, welche geflochtene Schnur ich da verwenden sollte. Ich sehe in den Shops oft mal „Anzahl der Stränge“ und die Durchmesser Anzahl. Welche sollte ich da am besten nehmen für meine Barschrute um eventuell auch mal nen Zander ohne probleme landen zu können? -
catcher420
Combo für Barsch (Forelle)
Moin, bin zurzeit auf der Suche nach ner combo( Stationärrolle und Rute) die primär für Barsch und Forellen geeignet sind.
6 Beiträge
Die Rute sollte definitiv nicht länger als 230cm sein, da ich viel an Flüssen und überwachsen Bächen Fische.
Beim Wurfgewicht bin ich mir absolut unsicher, ich denke dass 5-20gr am meisten Sinn macht?
Die Rolle sollte vermutlich eine 2500er sein, aber da bin ich mir auch nicht sicher.
Ich komme ursprünglich vom Meeresfischen (-> habe ich bis jetzt... -
Kevin Pj
Filetiermesser gesucht !
Ich bin auf der Suche nach ein guten Filetiermesser!
8 Beiträge -
Werbung
-
Bodenseefischer
Rutenempfehlung 3-20gr, 2,70m
Hallo zusammen ich Suche eine Spinnrute für Barsch mit dem oben genannten Daten. Fischt einer mit so einem Stock und kann mir eine Empfehlung geben. Danke
12 Beiträge -
AnglerAlex69
Suche eine geeignete Wathose
Auf was muss ich achten beim Kauf meiner ersten Wathose?
9 Beiträge -
Piet2008
allroundrute zum aalangeln
Ich suche eine allroundrute mit einer Länge von 3.00m-3.60 und einem wurfgewicht von 75-100g.
7 Beiträge
Bräuchte ein paar Vorschläge Danke im Voraus. -
Lenny.26
Zanderköder
Hi Leute ich bräuchte zander köder aber weiss nicht welche farben und längen
3 Beiträge
köder bis 50g
Lg -
nwaadventure
Leichter Kompakter Hechtkescher für das Ufer gesucht
Hey Leute,
8 Beiträge
Könnt ihr mit einen Kescher empfehlen der gummiert, leicht und kompakt ist?
Am besten wäre es wenn man ihn mit einer Hand aufmachen kann.
Würde den gerne am Rucksack befestigen.
Danke schonmal.
-
Peter Ray Bonengel
JRC Defender
Servus Leute ich habe mir 2x die JRC Defender 2tlg 3lbs.
4 Beiträge
hat jemand hier erfahrung mit den Ruten ? wenn ja würde mich sehr auf ein review freuen. -
Andy MV
Karpfenzelt gesucht
Moin... Das zellt sollte ein 2,5 Mann sein und 3,5mann
20 Beiträge -
Haddes
Karpfen Rute Rolle für friedfischen bis 20kg plus
Karpfen Rute Rolle für friedfischen bis 20kg plus welche wurf Gewicht ist da optimal? will grund und. Posen. Reichen 3lb mit 5000 Rolle?
2 Beiträge -
Moskito67
Angel und Rolle
Hallo Gemeinde, ich habe Eine frage für die erste Angel. Als guter Allrounder würde ich mir die Daiwa black widow carp und die daiwa black widow Br 5000a zu legen. Also Raubfische und Karpfen sind das Ziel .. was denkt ihr? Ach ja 0,35 Schnur sollte reichen mit einer shimano predator leader 0,28 6,32kg als Vorfach.
3 Beiträge -
tcoco22
Okuma Dynadrag XP Freilaufrolle / Daiwa Black Widow BR 5000A
Guten Abend Leute,
5 Beiträge
Ich habe eine Frage bezüglich diesen beiden Rollen.
Diese beiden Rollen wurden mir vorgeschlagen von einem Kollegen und wollte euch gerne mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit diesen Rollen hat.
Hat jemand diese Rollen schon getestet und kann mir was dazu sagen?
Bin momentan auf der Suche nach einer freilaufrolle für meine 3meter 2lbs Ruten.
Danke im Voraus! -
TimoJe
Baitcast Kombo
Moin zusammen,
19 Beiträge
Suche eine baitcast Kombi bis ca 200€.
Wurfgewicht sollte 10-30gr ca sein. Habe letzte Saison mit einer A Tec Crazee Kombi gestartet und würde es jetzt gerne erweitern.
Bin für jegliche Tipps dankbar ✌🏽