Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Fuete Ritter
Passt die Rolle in die Halterung
Hallo passt diese Daiwa Ninja Lt in der Größe 1000 auf die Rute und die Rutenhalterung . Eigentlich dachte ich das jede Angelrolle in jede Halterung passt habe aber gelesen dass es vorkommt das sie nicht passen🤔(nicht die Rute gemeint)
7 Beiträge
Lg
Danke -
Goralek
Gescheite Rolle fürs Aal angeln
Guten Abend zusammen. Kurz und knapp. Suche eine gescheite Rolle die gut zum Aal angeln wäre, die aber auch andere Fische mit ans Land ziehen sollte.
11 Beiträge
Rute wäre Korum Barbel 11' 1,75 LBS, falls dies wichtig wäre für euch. Danke -
Fuete Ritter
Gute Rute 60€
Moin ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute für Barsche.Die Rute sollte ein Wurfgewicht von 5-20g und unter 220cm sein.Angeln möchte ich mit Hardbaits(Twitchbaits…) und Softbaits
6 Beiträge
Was haltet ihr von der Daiwa Fuego Spin in der 2,10 5-20wg Variante -
catcher420
Shimano Ultegra FC 2500
Moin, hat jemand von euch Erfahrung mit der shimano ultegra fc 2500?
0 Beiträge
Möchte mir die Rolle fürs Barsch und Forellen fiischen zulegen.
LG -
Dfgtzc
Filetiermesser
Kann jemand ein gutes Filetiermesser mit ca. 15cm Klingenlänge empfehlen
3 Beiträge -
Maxfishing225
Hechtrute gesucht
Moin,bin auf der Suche nach einer Hechtrute und möchte mal eure Empfehlungen hören!
10 Beiträge
Preis 100€-150€ -
Werbung
-
Maxfishing225
Zeck All black 2,40 30-80g
Moin,Fischt jemand die Zeck all black in 2,40 ?
6 Beiträge
Würde sie mir gerne anschaffen und wollte mir davor nochmal eure meinung zu der Rute anhören!
LG Max -
Arthur19
Ultralight Angelrolle
Moin,
14 Beiträge
ich habe mir eine Daiwa Spinnrolle Ninja LT in der 2500 Ausführung gekauft, aber ich weiß nicht ob die Rolle für Ul Angeln geeignet ist. Ansonsten würde ich mich über Vorschläge für Ul Rollen unter 50€ freuen.
Übrigens ist die nur für Forellensee (hauptsächlich Dänemark) gedacht.
Ich bedanke mich schon Mal im voraus. -
catcher420
Rute für "vielseitigen" Fluss
Moin, bin auf der Suche nach einer Rute & Rolle für den Fluss( Amper bei Emmering) bei mir in der Nähe. Der Fluss ist meiner Meinung nach Recht vielseitig, Mal fließt er schnell, Mal langsam, Mal ist er tief, Mal ist er flach, usw.
Ich weiß dass es dort Hechte, rapfen, Döbel, Aal, Forellen gibt.
Jetzt stell ich mir die Frage was für eine Combo (Rolle, Rute, Schnur) ich wählen sollte wenn ich hauptsächlich auf Forellen (& Barsche in einem anderen Gewässer) fische.10 Beiträge -
Werbung
-
XxHansenxX
Weißer Hai / Tackle
Mal angenommen rein rechnerisch welches Tackle bräuchte man damit man einen weißen Hai drillen kann?
1 Beiträge
Rolle
Schnur
Haken
Ect
Das keiner so einen Fisch halten kann ist klar daher lassen wir mal die Rute weg um es zu vereinfachen 😂💪🏻 -
Daniel9797
Polarisierende Brille
Moin zusammen,
12 Beiträge
wie bereits im Titel suche ich eine polarisierende Brille. Hatte eine am Wochenende von einem Angler zum kurz tragen bekommen und war begeistert. Leider konnte sich der gute Herr nicht mehr daran Erinnern, wo er Sie gekauft hat und eine bestimmte Marke konnte ich am Gestell auch nicht feststellen. Könnt ihr mir da eine gute Empfehlen? Sollte so bis max. 40-50€ kosten dürfen. Vielen Dank schonmal vorab für die Antworten. -
Barsche&Hechte
Hält diese Schnur ihr Versprechen?
Hi,
7 Beiträge
Ich war auf der Suche nach einer neuen Schnur für meine Hechtkombo und habe diese hier entdeckt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Benutzt jemand von euch diese Schnur und kann mir genauere Infos liefen?
Petri Heil🎣
Lenny🐟
PS: Mir ist bewusst, dass eine 0,08mm Schnur zum Spinnfischen auf Hecht zu dünn ist, es war jetzt aber der erstbeste Link, den ich zu der Schnur gefunden habe. -
Neo1
Gummifisch für hecht
Hey Leute ich suche derzeit Gummifische für hecht im Sommer, könntet ihr mir welche empfehlen?freue mich bei antwort
11 Beiträge -
Neo1
Hecht köder im sommer
Hey Leute da ja bald der Sommer ansteht möchte ich mir gute köder für hecht im Sommer kaufen, derzeit sind ja meine lieblingsköder die jerkbaits von westin. Nun wollte ich fragen ob die im Sommer auch gut einsetzbar sind oder ob ich doch lieber auf andere köder zugreifen soll, wenn ja auf welche und welche Marke?
4 Beiträge -
SpyFish
Angelgröße zum Posenangeln
wie groß muss die Angeln sein ,wenn ich mit der Pose und Grundangeln angeln möchte ?
14 Beiträge
ich habe hier eine gefunden , was hält ihr davon ?
SHIMANO Zodias 1610M Cast Fast 2,08m 7-21g
Balzer - MK Adventure Combo Zander / Hecht
-
Fuete Ritter
Daiwa Fuego Spin 2.10m 5-20 wg
Hi Angelfreunde was haltet ihr von der Rute
5 Beiträge -
StephanW
Spinnrute Allround
Ich suche als neue Haupt- oder erste Nebenrute eine Spinnrute mit einem WG von ca. 5 - 30 Gramm. Ich suche schon nach etwas wertigem, aber nicht gleich im Topsegment. Im Auge habe ich aktuell
19 Beiträge
1. Ultraboost Allround, 2,35m, 5 - 30g
2. Sportex Curve RS, 2,40m, 7 - 26g
3. Sportex Hybrid Spirit, 2,40m, 7 - 31g
4. Westin W4 Spin, 2,40m, 7 - 30g
5. Westin W3 Powershad 2nd, 2,40m, 7 - 25g
6. Abu Garcia Spike X, 2,59m, 5 - 30g
7. Daiwa Airity Jigger,... -
Phono1
Baitcaster-Rolle und Rute gesucht
Moin moin,
5 Beiträge
Ich möchte mich gerne der Baitcaster angelei anschließen. Ich Angel hauptsächlich auf Barsch, mit Gummifischen bis 7,5cm und maximal Gewichte bis 10 Gramm. Am liebsten aber 4-5gr und 6CM Größe. Mein Gewässer ist hauptsächlich der Elbe-Lübeck-Kanal. Selten bis garnicht Angel ich am Elbe Hauptstrom. Und da auch eher mit Stationärer Rolle.
Gibt es in den Segment etwas was ich empfehlen würdet, und wo liegt man hierbei in etwa Preislich?
Ich... -
Fuete Ritter
Welche Rollengröße
Moin
14 Beiträge
Ich habe eine kleine Frage,ist eine 2500 Rolle ok für eine Rute die 225cm lang ist und ein Wg von 4-14 Gramm hat -
SpyFish
Suche Rute und Angelrolle
Hallo zusammen.
4 Beiträge
Ich möchte am Rhein angeln und suche eine geeignete Rute und Angelrolle.
Ich bin noch ein Anfänger und würde mich um eure Hilfe freuen