Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Mark2210
Vorzelt für Anaconda Cusky Dome 190
Hallo zusammen, hat jemand ein Vorzelt auf dem Markt gefunden das zum oben genannten Zelt passt?
5 Beiträge
Die MK passen leider nicht wirklich. Das habe ich getestet. -
habra
Robuste Wathose!
Moin zusammen,
10 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer wirklich robusten atmungsaktiven Wathose zum Fliegenfischen.
Diese wird zu 95% im Fluss und zu 5% im Meer genutzt.
Lieben Gruß
Hannes -
Florian Jäger
Schirmzelt gesucht
Suche ein Schirmzelt im Bereich von 100-200€
6 Beiträge
Sollte möglichst groß genug sein das 2 Personen drinn sitzen können
Auß Eden sollte es herausnehmbaren Boden haben
Hatte schonmal nachgeschaut und das hier gefunden
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wie findet ihr das?
Ansonsten bin ich auch offen für andere Vorschläge -
Jason_ttcrw1951
Gute Forellen Wobbler
Hallo, Ich Angel aktuell oft an der Ilm (Fluss in Thüringen) auf Bachforellen und habe gemerkt das es mit wobbler doch gut funktioniert. Fische aktuell mit dem Berkley Hit stick in 5cm (Einzelhakenversion).Mit dem habe ich auch schon gefangen. Was für wobbler könnt ihr den so Empfehlen?
17 Beiträge
Danke für alle Antworten:) -
Maex161
Brolly mit Platz für 2 Liegen
Hallo,
6 Beiträge
hat jemand eine Empfehlung für ein Brolly in dem zur Not auch mal zwei Liegen Platz hätten?
Bin normalerweise allein unterwegs aber kommt ab und zu vor, dass die Freundin für nen Kurztrip mal mitkommt. Möchte ungern Brolly und zusätzlich ein Zelt kaufen…
Schon mal Danke für Tipps 👌 -
Levi2907
Suche passende Rute, Rolle und Schnur zum Karpfenangeln
Kann mir jemand eine gute Karpfenrute, rolle und eine gute und passende schnur sagen weil ich möchte mit dem Karpfenangeln starten mein Budget liegt bei 90-100€
6 Beiträge -
Werbung
-
jenne.fishing37
Suche Hechtrute
Könnt ihr mir sagen was eine gute Hecht Rute ist ?
5 Beiträge -
Levi2907
Karpfen rute + rolle und schnur
Hey Leute ich suche eine Karpfenrute, rolle und
1 Beiträge
Eine gute schnur mein Budget liegt bei 90-100€ -
spacecowboy
lieblingsköder ultraboost allround
Jemand Erfahrung mit der Rute ? Spiele mit dem Gedanken sie mir zu kaufen.
2 Beiträge -
Werbung
-
Weizenliebhaber
Suche eine gescheite Barschkombo unter 160€
Ich will mir meine erste Spinnrute zulegen, und will damit vorallem auf Barsch und vielleicht mal auf kleinere Zander und Hechten gehen. Genaueres was ich suche wäre eine ca. 240cm lange Rute da ich eigentlich immer vom Ufer angel.
9 Beiträge -
Barsche&Hechte
L Spinning oder BFS Kombo
Moin,
30 Beiträge
ich bin unter anderem am überlegen ob ich mir eine L Spinning oder eine BFS Baitcaster zulegen sollte.
Gewässer wären recht „allroundig“:
kleine und größere Seen, kleine Flüsschen (eher Bächlein) und am Kanal.
Ködergewichte zwischen 3-10g würden mir entgegenkommenden.
Gefischt sollen Finesse Rigs, Twitchbaits, Jigspinner und Miniwobbler.
Falls ihr mich beraten könntet, ob eine BC oder eine Spinning besser wäre, würde mir das wirklich helfen.... -
PhilippLB
Empfehlungen
Hey Leute, ich habe meinen Fischereischein neu und bin gerade auf der Suche nach den richtigen Routen. Was könnt ihr einem blutigen Anfänger empfehlen?
5 Beiträge -
Florian Jäger
Schirmzelt im Angelspezi Dresden kaufen
Habe vor mir ein schirmzelt von Fox zu kaufen und hab gesehen das der angelspezi Rabattaktion hat
2 Beiträge
Deswegen wollte ich mal fragen fragen ob jemand weiß ob die welche haben
Weil ich müsste relativ weit fahren bis dort hin und will dann nicht mit leeren Händen nach Hause gehen -
Igorrrr
Bissanzeiger
Moin,
13 Beiträge
Es wurde mal zeit neue Bissanzeiger zu kaufen und so bin ich jetzt hier gelandet um nach zu fragen was ihr bis 200€-300€ empfehlen würdet, ich angle nur Karpfen und muss mich auf die Bissanzeiger verlassen können(gutes lautes piepen sowie wasserdicht).
ich freue mich auf jeden vorschlag und bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt...
LG und viel Glück euch! -
Thomas 2581
Rute für Barbe
Hey was für Ruten benutzt ihr für Barben im Fluss (starke strömung) ?
8 Beiträge
Danke schon mal -
AlexMUC
Langärmliges Shirt mit UV-Schutz
Servus,
2 Beiträge
nachdem ich mich (trotz Sonnenschutzmittel) zuletzt auf dem Boot so ziemlich verbrannt habe suche ich nun nach Oberbekleidung mit UV-Schutz. Gerne etwas weiter geschnitten und relativ neutral, also ohne großartigen Print. Kann hier jemand was empfehlen? Was hat sich hier bewährt?
Vielen Dank vorab! -
Mr.Mot89
Chub Ruten
Hey liebe Anglergemeinde,
0 Beiträge
ich fische seit einem Jahr 2 Chub Outkast Ruten und wollte mir jetzt den nachfolger holen, die Outkast Plus.
Hat evtl schon jemand beide Ruten geangelt und lohnt sich das Upgrade?
Was ist mit der RS plus und der S plus... Sind das die nachfolger der Outkast oder nur 'abgespeckte' Versionen?
Google konnte mir bis jetzt keine Antwort geben und die Internetseite der Firma Chub gibt es auch nicht mehr.
ich danke vielmals für eure... -
Fuete Ritter
Falsche Angaben
Hallo Angelfreunde
11 Beiträge
Ich habe mir gestern eine 0.10mm(150m)Schnur von WFT(worldfishingtackle) gekauft.Als ich die Schnur auf meine Rolle machen wollte habe ich festgestellt das die Monofile Schnur (0.30mm) nicht viel größer ist im Vergleich zu der WFT Schnur.Meine Rolle kann 260m mit 0.10mm bespult werden.Ich habe die Schnur trotz Schlechtem Gewissen bespult und es ist ordentlich Schnur übriggeblieben.
Kennt jemand eine gute Angelschnur mit echten Angaben
bis 20€ (bin... -
David2501
Suche Geflochtene Hechtschnur
Hallo Leute bis jetzt habe ich eine monofile Schnur zum Spinnfischen auf Hecht benutz, möchte jetzt aber Mal mit einer geflochtenen angeln.Ich Angele meistens an einem kleinem Fluss mit wenig Strömung und Angle auch manchmal auf Barsch damit. Ich würde mich auf eine Empfehlung von einer Schnur sehr freuen.
19 Beiträge
Danke -
Mert Mordogan
eine gute Hecht spinnkombi bis 600 700 Euro
Hallo liebe Leute suche eine gute Hecht Spinn Kombi bis 600 700 Euro leicht gut verarbeitet bis ca 100 g wurfgewicht
5 Beiträge