Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Lahn ( Wetzlar und Umgebung)
Hallo liebe Angelfreunde 🎣
9 Beiträge
habe nun schon über 6 Monate den Angelschein , war nun schon am aartalsee , dutenhofener see ,niddastausee .....an der Lahn regelmäßig so ca. 2 × pro Woche oder auch mal entlang der Dill .
Nun folgende Frage 🤔 habe bis jetzt trotz mehrerer hundert Stunden am Wasser noch nicht mal ein zupfen gehabt an einen meiner 2 Ruten 😔
Zumal finde ich persönlich es eine bodenlose Frechheit vom Kreis, bzw . der entsprechenden Behörde mit den... -
Max Reit
Naab auf Karpfen und Wels
Servus, hatt jemand Erfahrung in der Naab auf Karpfen und Wels? Welche Köder verwendet ihr dort? Danke schon mal für die tipps☺️LG Max
0 Beiträge -
fischkopf98
Suche Angelbuddy in Berlin
Moin,
14 Beiträge
Bin nach Berlin gezogen und würde hier gerne wieder mehr angeln und das gerne in Begleitung. Bin 23 und suche jemand der Lust hat regelmäßig wenn es reinpasst angeln zu gehen. -
AreaNull
Welche Fischarten auf Grund
Hallo, ich wollte fragen welche Fische man zu dieser Jahreszeit beim Grundangeln mit Tauwurm gut und häufig erwischen kann…
8 Beiträge -
Michiangelt...
''Hechtplage''
Servus,
21 Beiträge
Wir haben letztes Jahr im Herbst in ein kleinen Weiher kleine Karpfen von ca 4cm - 10cm reingelassen (ca50kg gesamt). Jetzt sieht der Weiher wieder wie Leergefressen aus. Wir haben im Winter auch ein paar Hechte gesehen. Kann es sein das 3 oder 2 Hechte mehr als 45kg an Fisch gefressen haben ? Wenn ja wie kann man das Verhindern ? Außer die Hechte versuchen zu fangen.
Mit freundlichen Grüßen 🙋♂️ -
Oli->Karpfen HECHT & CO
Suche Bootsliegeplatz Tegler See / Oberhavel
Moin ich suche ein Bootsligeplatz in Berlin Teglersee / Oberhavel.
6 Beiträge
Ich möchte ungern in einen Angelverein eintreten nur das Ich mein Ruderboot im Wasser habe.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Gruß Oli -
Werbung
-
bensonfishing
Suche Hechtgummis 15-20 cm Rotaugendesign
Moin Jungs und Mädels,
12 Beiträge
ich suche Hechtgummis von 15-20cm in Rotaugendesign. Am liebsten einen, der schön flankt und sich auch bei langsamen Kurbeln gut bewegt. NUR SCHAUFELSCHWANZ!
Danke schonmal😊 -
Dennis Höpfner
Heute angeln am Rhein bei koblenz
Guude,
9 Beiträge
Ich würde heute gerne mal an rhein bei Koblenz fahren und mein Glück auf barsch versuchen...
Vllt gibts ja einen alten hasen, der lust hat einen neuling etwas unter die arme zu greifen.
Grüße ✌️ -
Tim Garcia
Laacher See
Schönen guten Abend,
4 Beiträge
Ich habe vor am nächsten Samstag an den Laacher See zu fahren. Nun meine Frage hat jemand Erfahrungen an diesem See? Kann man dort sein eigenes Boot mitbringen ? Und lohnt es sich dort auf Hecht, Barsch zu angeln ?
Mit freundlichen grüßen Tim -
Werbung
-
Meister_Esox
Empfehlung Big Bait Stationärrolle
moin,
14 Beiträge
ich freue mich über Empfehlungen für eine Big Bait Stationärrolle.
Bitte keine Diskussion, das eine BC besser wäre - diese habe ich bereits. Gefischt wird größtenteils mit Gummis.
Wurfgewicht: ca. 45 - 140 gramm
Danke & Petri -
Mariusz1984
Suche Angelgewässer in Pirmasens
Hallo, ich wohne in Pirmasens, suche eine Fischerei mit vielen Großfischen, könnt ihr mir was empfehlen
0 Beiträge -
pikehunterhd
Schwere Rute für Hecht und teils Zander
Ist ne komplizierte Frage ich weiß aber ich suche eine Rute fürs mittelschwere Hechtangeln und ab und zu auch mal Zanderangeln
16 Beiträge
Kriterien:
Wurfgewicht: …-80/120gr
Länge: mind. 240bis 270
Ich hätte sehr sehr gerne drei Steg Ringe das ist mir so mit das wichtigste
Preis: 50-120€
Einsatz: Fischen mit hardbaits und Spinnern vereinzelt aber auch jiggen
Ich fänd es super hättet ihr Vorschläge danke im Voraus -
Markus2116
Anfänger sucht erfahrenen Angler zum lernen
Hallo,ich heiße Markus und bin 35 Jahre jung komme aus Bremen Nord,bin durch einen ehemaligen Kumpel zum Angeln gekommen,er angelt schon etliche Jahre und wollte mir das angeln näher bringen,leider haben wir uns zerstritten ( lange Geschichte) gut ich habe alles da was man zum Angeln benötigt ( hoffe ich ) und bin nun auf der Suche nach Anglern die Lust hätten mir einiges zu zeigen.
4 Beiträge
würde mich über Rückmeldungen sehr freuen -
ZanderKing_Ki2705
NOK Schleuse Holtenau Fischzug
Moin, kommen die Heringe, Dorsche, Mefos, Platten etc. nur über die Schleusenkammern Kiel-Holtenau in den NOK oder auch über das Entwässerungssiel?
0 Beiträge -
Mirko82
Probleme Stationärolle Abu Garcia Revo2 Mgx Rücklaufsperre
Ich habe mir obige Rolle neu gekauft.
3 Beiträge
Hatte sie heute im kalten Auto liegen und habe sie dann vorhin zu Hause ausgepackt.
Dabei ist aufgefallen, dass die Rücklaufsperre nicht funktioniert.
Nach ca.15 min habe ich es noch einmal versucht, und siehe da, sie greift doch.
Kennt jemand das Phänomen oder hat eine Erklärung?
-
Johannes"Fishing
Hücker Moor in Bünde - Ahle
Hallo Freunde ,
0 Beiträge
Ich brauche dringend eure Hilfe und zwar möchte ich nächste Woche auf karpfen angeln gehen an dem Gewässer Hücker Moor es ist ein See bzw. Großer Teich ,wer kann mir sagen wie und welche Montagen dafür brauche und mir Erfahrungsberichte von dem See geben ? Würde mich sehr freuen
Petri -
snowmancarp
Kombi Spinnfischen Schweden
Servus zusammen,
7 Beiträge
Ich bräuchte von euch eine Beratung für Rute und Rolle zum Spinnfischen vom Boot aus in Schweden. Ich fahre Ende September eine Woche nach Schweden und möchte hier eben Spinnfischen auf Hecht vom Boot aus. Leider habe ich hierzu überhaupt keine Erfahrung (komme aus dem Karpfenbereich) was ich hier an Ausrüstung benötige. Mir geht es hauptsächlich mal um grobe Anhaltspunkte wie Länge, Wurfgewicht, Rollengröße, Schnur usw. Muss nicht unbedingt das High End Tackle... -
JanDerAngler99
Rolle zum Feedern Hilfe gesucht.
Hallo Leute, ich habe mir eine Black Viper 3 mit 100g Wurfgewicht und 3,90 m Länge gekauft. Nun suche ich die passende Rolle dazu. Geangelt wird auf Distanzen bis 80m, und ab und an auch mit diesen besagten 100g Gewicht. Die Rolle sollte also recht robust sein.
7 Beiträge
Mir ist eine hohe Qualität, Langlebigkeit, und ein ruhiger Lauf sehr wichtig. Freilauf muss sie nicht unbedingt haben.
Meine preisliche Grenze ist bei 150€.
Ich habe mir jetzt schon die Balzer Masterpiece... -
P.B.HH
Forellen Bäche hamburg Umgebung
Kennt jemand von euch ein paar gute Forellen Bäche in der Nähe von hamburg, würde mich sehr freuen wenn jemand welche kennt
14 Beiträge -
Jan_Schbck
Rost-Vorbeuge und Hakenschärfer bei Kunstködern
Hallo Leser,
18 Beiträge
was machst du um Rost an Jigköpfen,Spinnern etc. zu vermeiden?
wie verhinderst du das Haken verstumpfen, bzw. mit welchen mitteln kann man am besten Jigköpfe,Chatterbaits etc. wieder schärfen?
Wie kann man vor Rost bestmöglich vorbeugen, denn es gibt nichts dämlicheres als Rost bei den Ködern?
vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.?
Ich gebrauche bisher meist Reis in den Fächern der box, wo ich meine Jigköpfe/Spinner lagere, jedoch möchte ich...