Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Viktor , der Angler
Wie schafft man es, einen großen Karpfen zu fangen?
Karpfenangeln
11 Beiträge -
Unbekannt
Fischerreirecht an den eigenen Ländereien
Ahoi
10 Beiträge
Mein Schwiegervater besitzt zwei Landstücke wo ein Kleiner Fluss durch Fließt. Das Grundstück ist seit siebzehnhundert im Besitz der Familie.
Oberhalb des Flusses ist eine alte Mühle. Und der Besitzer der Mühle hat angeblich für den Kompletten Fluss das Fischerei Recht.
Und jetzt komm ich zu Meiner frage.
Da die beiden Ländereien mein Schwiegervater gehören. Hat er doch das Recht dort zu Angeln.
Oder etwa Nicht ?
Vielleicht kennt sich ja jemand... -
Atlantischer Niklachs
Dresden - Loschwitzer Hafen oder andere erreichbare Spots
Hallo zusammen!
Ich bin noch ziemlich neu in Dresden und weiß noch nicht genau wo man hier was fangen kann. Große Buhnen gibt es ja stadtnahe leider keine also bilden die Brücken mit ihren Pfeilern interessante Spots für Zander und Barsch, oder?
Aber gerade ist ja noch Raubfischschonzeit, ich würde aber gerne meinen ersten Fisch in Dresden fangen. Sind die Häfen jetzt die Spots zum Friedfischangeln? Und weiß jemand, ob und wie man in Loschwitzer Hafen reinkommt zum Angeln?0 Beiträge -
essalmiro
Forellensee Dänemark
Moin
9 Beiträge
Hat irgend jemand Tipps für Forellenseen in Dänemark
bzw. gute Anlagen -
Unbekannt
Frage zu folgender rute
wofür kann man eine solche rute nutzen? Allround? karpfen? aal ? grundangeln?
15 Beiträge -
salmoperch
Was mögt ihr am Angel am meisten
In diesem Forum kann jeder reinschreiben was er am Angeln am meisten liebt
8 Beiträge -
Werbung
-
Alex Angler
Grundangeln in der Ruhr
Hallo Angelfreunde! Wie sie meisten wissen ist ja aktuell Raubfisch Schonzeit und ich bin zur Alternative mit ner Grundrute ans Wasser gegangen bin aber noch sehr unerfahren in dem Bereich. Ich war schon mit Mais und Futter, Made und auch mit Wurm draußen...Nichts ist passiert. mir ist klar, dass es Tage gibt, an denen man einfach nichts fängt aber ich war mittlerweile schon mehr als 10 Mal draußen. ich angle in der Ruhr mit 40g Sargblei und 8er und 10er Haken. Habt ihr Tipps? Danke im...
4 Beiträge -
Ch Ris
Empfehlungen für Boxen für Jigs
Hey Zusammen (:
2 Beiträge
Was für Boxen würdet ihr für das lagern von Jigs empfehlen? -
Colin.Ten
Suche leichte Hechtrute
Hallo zusammen
13 Beiträge
Ich suche eine leichte Hechtrute, hätte jemand Empfehlung für mich?
Lg Colin -
Werbung
-
Käpt'n Blaubär
Behindertengerechten Revier
Hallo, ich bin seit heute neu im Forum.
7 Beiträge
Kann mir jemand sagen, ob es im EN Kreis Angelmöglichkeiten für Rolldtuhlfahrer gibt?
LG Käpt'n Blaubär -
Torben1907
Kescher
Hallo, könntet ihr mir einen guten großen Karpfenkescher empfehlen? Ist der von Fox gut?
6 Beiträge -
Jörg Hase
Metz Mosel(le) Welcher Angelschein
Hallo zusammen.
Ich muss gestehen, dass ich in Metz bis jetzt nur die Markthalle und die Kathedrale besucht habe. Nun würde ich gerne das Leckere mit dem Interessanten verknüpfen. Ich habe per Email auch sehr nützliche Informationen bekommen. Leider brauche ich Hilfe im Das auseinander zu klammern. Welchen Schein soll ich mir holen, wenn ich nur ab und zu im Stadtgebiet von Metz angeln gehen will. Vorallem welche Postleitzahl soll ich eingeben um die entsprechende Strecke zu finden.10 Beiträge -
Bowrito
Gesalzene Boilies
ahoi. zusammen,
2 Beiträge
ich habe mir gesalzene Boilies von Successful Baits gekauft und bin überrascht dass diese so unfassbar hart sind. Lassen sich mit den Finger praktisch nicht zerdrücken und mit dem Messer echt schwer schneiden.
Ist das üblich bei gesalzenen oder ist da was Foul?
Ich Angel nicht so oft mit Boilies aber die normalen konservierten die ich bisher hatte waren um einiges weicher.
-
Klemens_144
Aalangeln
Hi ich bin Klemens und möchte es bald auf aal probieren fische in mittleren Baggerseen und wollte fragen ab wann sie eurer Meinung nach beißen und auf was habt ihr sie da gefangen Vielen dank im voraus und Viele Grüße Klemens.
12 Beiträge -
Jörg Hase
Futter für Angler und Fische
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Ich bin öfter mit meinem Onkel angeln gewesen. Er hat auch mal Graupen als Hakenköder gekocht. Immer ist etwas übrig geblieben, dass er dann im Wasser versenkt hat. Habt ihr leckere Rezepte, die auch Menschen schmecken können, wenn die blöden Fische dass nicht mögen 😉? Darüber hinaus würde ich gerne wissen welchen Käse Barben mögen. Barben sollen ja Käseliebhaber sein.
Gruß Jörg -
Heinzy
Angeln am Husumerhafen
Moin moin
0 Beiträge
Wo darf man am Hafen in Husum angeln und reicht der Fischereischein. -
Dima96
Teich zu verpachten
Suche einen Nachpächter für einen Teich bei Lünne 48480.
6 Beiträge
Bei Interesse bitte melden. Der Teich ist sehr schön mit einer kleinen Insel in der Mitte aber ob dort Fische drin sind weiß ich nicht. -
Unbekannt
Papier
Hallo alle zusammen, ich möchte gerne am Retsee (Honow) angeln, welche Gästeliste Papiere brauche ich dafür?
0 Beiträge
Danke -
Unbekannt
Barschangeln in der schonzeit vom zander
Tag zusammen ,mal ne frage... hab jetzt schon öfter gehört dass angler die auf barsch waren in der schonzeit für zander und rapfen strafen bekommen hatten oder zumindest ihr Zeug nehmen mussten und Heim fahren sollten ...
21 Beiträge
Ich angel am neckar und bin mir echt unsicher mit kleinen Gummis etc zu fischen auf barsch ...
hatte dass jemand schon oder würdet ihr sagen ich soll es lieber lassen ?
-
Paula Harter
Wo finde ich die RICHTIGEN Schonzeiten und Schonmaße in Bayern?
Hallöchen und Perti, ich hab folgendes Problem, wenn ich nach den gesetzlichen Schonzeiten für Bayern suche finde ich immer unterschiedliche Aussagen zum Hecht, einmal steht drinnen das er bis zum 15.4 Schonzeit hat und auf einer andern Seite steht dann wieder 30.4.
7 Beiträge