Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
drgn
Suche leichte, kompakte und kurze Karpfenrute
Hallo liebe "Alle Angeln Nutzer"
2 Beiträge
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer kurzen leichten Karpfenrute die ich gut transportieren kann ohne mein ganzes Futteral mit zu schleppen. Der Preis kann so ca. bis 60€ gehen und ich will sie zum Grundangeln oder Stalken verwenden (also auf kleiner Distanzen) deswegen soll die Rute auch nicht so groß (bis maximal 2,5m) sein.
LG aus Leipzig und schonmal danke im Voraus 👍 -
Robin Dewora
Steinmontage auslegen Schlauchboot
Hallo,
7 Beiträge
weiß jemand ob es erlaubt ist auf der Mosel eine Steinmontage per Schlauchboot auszubringen?
-
Max Stroh
Angel Urlaub mit Zelt in Deutschland/Holland
Hallo Gemeinde!
2 Beiträge
Ich wollte meinem das ein Angelwochenede direkt am Wasser (See/Fluss) schenken. Wichtig wäre, dass man direkt am Wasser Zelt /Häusschen hätte um nachts auch mal zur Angel springen zu können:)
Wir kommen aus dem Raum Frankfurt, heißt Fahrzeit von bis zu 3,5 std wäre für ein Wochenende noch voll okay.
Ich bin dankbar um jede Empfehlung!!
Vg max -
Henning Vogel
haben die admins langeweile?
neu ist, das einfach beiträge auf "privat" gestellt werden weil sie gegen irgend eine Richtlinie verstoßen die hier anscheinend niemand kennt. Auf nachfragen dazu kommt keine antwort... was hab ich falschgemacht? so wird es niemals dazu kommen, dass ich geld für diese app ausgebe geschweige denn sie weiterhin empfehle. 🤷♂️ Vielleicht fange ich mal an die ganzen richtigen verstöße gegen die richtlinien zu melden damit die admins mit langeweile mal was zutun bekommen 😆 Leute mit sowas...
14 Beiträge -
BrotoastTV
Neckar Hegebereich 8
Hallo zusammen,
7 Beiträge
bin seit Januar ein Fischer. Kann mir jemand Tipps geben wo ich Köderfische Angeln kann im Hegebereich 8 am Neckar?
Danke im voraus
Fabio -
Theo.W
Haken binden
Ich möchte mir selber D-Rigs binden und habe dazu den No Knot-Knoten verwendet.
6 Beiträge
Das erste Problem ist, dass bei dem kleinen Haken die Öse ziemlich klein ist und es ein ziemliches Gewurschtel ist.
Das zweite und auch meiner Meinung nach Schlimmere ist, dass der Haken am Ende total schief steht und nicht sauber nach unten hängt...
Könnt ihr mir einen anderen Knoten empfehlen oder den Grund nennen, wieso der Haken schräg steht?
Danke euch✌🏼✌🏼 -
Werbung
-
joergbie
Rother Teich
moin zusammen,
1 Beiträge
Wo bekomme ich Erlaubnisschein für den "Rother Teich" bei Mettenhof? Würde gern mal angeln gehen
Danke für eure Hilfe -
Tackle Team B+S
Drillingshaken ja oder nein
Hi, hab mir die letzte Folge von Angeln Maximal angeschaut wo die Jungs auf Barsch geangelt haben.
52 Beiträge
Aufgefallen ist mir, dass die viel mit Hardbaits geangelt haben und diese dann 2 Drillingshaken hatten. Die Fische wurden zum Teil in Den Kiemen oder im Rumpf gehakt.
Ich frage mich, ob das wirklich sein muss mit 2 Drillingshaken zu fischen. Ich persönlich finde dass das zu viel des Guten ist. Entweder sollte ein Drilling maximal erlaubt sein oder die Hardbaits mit... -
Jonatan
Echolot
Was sagt ihr zur garmin vivid Serie ? Habt ihr Erfahrung damit hab mit vor kurzem den vivid 5 gekauft aber noch nicht ausprobiert, habt ihr Tipps etc. und funktioniert das mit der Goa Funktion?😅
4 Beiträge -
Werbung
-
jp_geblankt
Suche Seilwinde Trailer
Hallo,
0 Beiträge
Ich suche für den Trailer meines Rigiflex Aquapeches eine neue Seilwinde/Gurtwinde. Meine letzte habe ich einfach zu günstig gekauft und die Zahnräder waren nach wenigen Benutzungen hinüber. Kennt ihr Modelle die ihr bedenkenlos empfehlen könnt? -
anton.sch
Haken an Wobbeler befestigen
Hallo,
7 Beiträge
wie befestige ich z.B Drillinge bei einem Wobbler halt ohne vorhandene Drillinge?
Danke im Voraus -
Jörg Hase
Angelteiche in Luxemburg, Frankreich oder Belgien
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Hat jemand Tips für gute Angelteiche oder so in o.g. Ländern. Sie sollten nicht weiter als 2 Aurostunden von 54290 Trier entfernt sein und mit mehr als Portionsforellen bestückt sein und rollstuhlgerecht sein.
Gruß Jörg -
Florian Jäger
Gewässer für Ansitz
Fahre am Montag für einen Ansitz mit Pose und Feeder nach Dresden
Jetzt war ich aber schon sehr oft am Kartoffelhafen unterwegs und wollte jetzt mal was neues probieren
Eingefallen ist mir der lochwitzer Hafen an dem bisher nur einmal vorher war, das Problem ist nur das ich nicht so recht weiß wo dort Sperrzonen sind da ich letztens dort vor einem verschlossenen Tor stand.
Kommt man den überhaupt dazu irgendwie im Hafen zu angeln oder ist das alles Sperrzone?19 Beiträge -
JanDerAngler99
Hilfe bei Qual der Wahl Feederrute + Freilaufrolle
Hallo liebe Angelfreunde, hier mal eine Frage in eigener Sache.
24 Beiträge
Ich suche für mich eine vernünftiges Feederrute und eine Rolle dazu. Der Preis für beides zusammen sollte 250€ nicht übersteigen.
Ich angle in stillen bis mäßig fließenden Gewässern, und möchte sowohl normal Feedern, als auch Method feedern. Die Rute sollte um die 3,90 m lang sein. Das Gewicht der Rute ist mir eigentlich egal, sie sollte nur eine schöne Aktion haben, so dass sich die Fische nicht wie an einem Stock,... -
Seppe 1996
Feederrute und Rolle
hallo jungs,
6 Beiträge
ich suche eine Feederangel + Rolle rute sollte 4,20m lang sein ich Angle an der Donau zielfisch wäre Barben und Brassen in starker bis mässiger Strömung.
könnt ihr mir paar Tipps geben welche rute und Rolle. danke -
Gregor Lix
Es muss was Passieren #Aradosee Potsdam # Fischsterben
Es Geht um den Aradosee potsdam
23 Beiträge
Hallo Angelfreunde und Naturliebhaber
Wir ihr schon gelesen habt es geht um denn Aradosee
Er is nach glaube 5 Jahren wieder umgekippt und nun is alles Tod im See schade drum!!
Meine Frage is was kann man tun damit was passiert an diesen see damit sowas nicht wieder vorkommt !?
Danke schonmal -
Andre.T.
Forelle an der Nidder
Hallo
0 Beiträge
Ich bin noch Neuangler und würde gerne an der Nidder im Raum 61130 Nidderau auf Forelle angeln gehen
Kann mir jemand da gute Stellen sagen, oder mich vielleicht auch mal mitnehmen und ein paar Tipps geben ?
Danke im voraus
Andre -
Fisch 71
Angeln
War hier jemand schon mal in uyst in Sachsen angeln kann mir einer was erzählen wie die Anlage ist und ob es sich lohnt dort mal einzukehren
1 Beiträge -
Louis ffo
Einsteiger barschcombo
Moin,
51 Beiträge
Habe gerade meinen fischereischein bestanden und will mir jetzt meine erste combo kaufen. Bin Schüler und hab nur knapp 70€ zur Verfügung. Was könnt ihr mir an Rute und Rolle empfehlen. Wurfgewicht dachte ich maximal an 15 Gramm. Gehe hauptsächlich ab Seen und Kanal mit wenig Strömung angeln. Falls das wichtig ist. Rolle wenn möglich nicht von daiwa hab da nicht so gute Sachen gehört. Wer ne Idee hat was da geeignet sein könnte bitte melden. Lg louis -
Sascha Richter
Pellet Rute vs Stellfuschrute
Hi,
7 Beiträge
Ich erliege mal wieder dem reichhaltigen Angebot in unserer modernen tackle-Welt.
Ich würde gerne wissen in wie fern sich die zwei oben genannten Ruten von einander unterscheiden.
Und ob ich jetzt eine vom Hersteller ausgewiesene " Pellet Rute" auch zum abspannen nutzen kann, ich erkenne ehrlich gesagt keinen wirklichen Nach- Vorteil.
Beide Ruten haben ne vernünftige testkurve u sind 2,90m lang.
Hinzu zu fügen ist das ich auf ca...