Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Stefan Feddema
Suche den zugehörigen Verein zum Altarm Steinbild
Hallo ich suche den Verein der das Gewässer Altarm Steinbild gehört MFG Stefan danke im voraus
9 Beiträge -
carpkiller69
Mitangler für Frankreich Urlaub gesucht!
Hallo zusammen,
Wir (drei Jungs 18, aus der Nähe von Nürnberg) haben in der Zeit vom 27.08 bis zum 03.09.2022 vier Angelplätze am Grands Prés im Nord-Osten Frankreichs gebucht. Leider ist uns unser vierter Mitangler abgesprungen! Daher suchen wir eine/n coolen Kollegen, der Bock auf eine Woche entspanntes Karpfenangel am französischen Paylake hat.
Den Link zum See findet ihr hier!!!!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)0 Beiträge -
Drunx2k
Svartzonker Mcsnack
Hey,
4 Beiträge
fischt wer diesen Köder? meiner läuft sehr schlecht, dachte erst der sei defekt. Kurbelt man ihn ein legt er sich nur auf die seite statt in einer S-Kurve zu schwimmen, beim Jerken überdreht er schnell und lässt man ihn stehen sinkt er ohne nennenswerte Bewegung. Reviews bei Amazon sind ähnlich. Ist es bei wem anders? -
Unbekannt
Amadou
Hallo Leute 🙂
4 Beiträge
Ich bin fliegenfischen Anfänger und mir wurde gesagt das Ich mir einen Amadou zum Fliegen trocknen zulegen sollte..
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nicht einfach selber einen zunderschwamm aus dem Wald sammeln/trocknen und auf ein Stück Leder verkleben kann?
Ist ja eig. Das gleiche, oder wird der Amadou noch irgendwie anders behandelt??? -
Rs Fennek
Megabass FX68 Rosso
Moin,
1 Beiträge
Ich biete hier auf diesem Weg eine Megabass FX68 Rosso zum Kauf an.
Die FX68 basiert auf der T3 Plattform und wurde von Megabass optisch wie auch technisch etwas überarbeitet. Dank Megabass verfügt die Rolle über eine sehr besondere Optik und besticht technisch mit etwas stärkeren Magneten für das Mag Force 3D Bremssystem im Sideplate. Durch die stärkeren Magneten ist die Rolle ein absolutes beast was kurze und schnelle Würfe angeht.
Die Rolle wird wie in den Fotos... -
Sebastian Wegelin
Wetter
Moin Leute. In letzter Zeit weichen die Vorhersagen zu stark bei mir ab. Ich würde mal wissen wollen welche Apps ihr nutzt.(Am besten etwas genaue) Klar ist mir bewusst dass man die Grade nicht auf den Punkt kriegt, aber 5 grad ist schon zu viel finde ich.
7 Beiträge -
Werbung
-
Modsch
Frankreich Kunstköderverbot
Herrscht im April in Frankreich ein generelles Kunstköderverbot ? Wollte es auf Waller probieren.
0 Beiträge -
Sven Görlich
Angler aus 59399 Olfen und Umgebung
Hallo zusammen, gibt es hier Angler aus 59399 Olfen und Umgebung?
1 Beiträge
Lg -
Lucas050608
Mecklenburg
Hat jemand Tipps und Gewässer zum karpfenangeln in Mecklenburg ?
3 Beiträge -
Werbung
-
Pike4Life
Spro Freestyle Concept Spin 30 2,40m <30g *Neu*
Hi zusammen,
0 Beiträge
Verkaufe eine ungefischte Spro Freestyle Spinnrute im mega schwarzen Look (<30g, 2.40m lang)
Ich hab auch ein schwarzes Case hierfür, welches ich natürlich mitschicken würde.
Preis wäre 70€.
Die Versandkosten kommen natürlich dann noch drauf.
Bei Interesse gerne melden. -
Herbert droni
Karpfenruten!?
Moin, welche Karpfenruten fischt ihr?
Ich suche 3 neue Ruten jeweils zwischen 200€-300€ also zusammen 600-900€ .
Finde es nur extrem schwer mich zu entscheiden da die meisten Läden da kaum Auswahl haben und kaufen ohne anzufassen ist nicht so meins...
Hat jemand Erfahrung mit der trakker propel ?
Ich suche 12ft Ruten 3-3,5lbs und muss weit werfen können!
ich freue mich über jeden Vorschlag oder Tipp !
5 Beiträge -
Martin Bauer
Shimano Big Baitrunner XL 2 Stück
Verkaufe hier 2 legendäre Angelrollen
9 Beiträge
Shimano Big Baitrunner XL so wie auf den beigefügten Bildern abgebildet im 1A Zustand. Bei Interesse sende ich weitere Bilder zu!
Sehr guten Zustand- paar wenige Gebrauchsspuren, technisch vollkommen in Ordnung und top gepflegt. -
Exo2909
Drall auf der Spule
Moin Leute, ich würde gerne wissen warum ich nen Drall in meiner monofilschnur habe wenn ich auswerfe.. habe es erst neu aufgespult. wo ist der Fehler? habe ich sie zu stramm aufgewickelt? oder billige Schnur (10€) . bitte um Hilfe 😃👍
14 Beiträge -
Müritzfreund
Gewässer für Spinnfischen auf Bachforellen um München
Hallo,
10 Beiträge
ich suche ein Gewässer um München zum Spinnfischen auf Bachforellen.
Ich plane nächste Woche Samstag oder Sonntag das erste mal mit der Spinnrute auf Bachforelle loszuziehen.
Meine Idee war aktuell entweder Der Lochbach Teil 1 oder der verlorene Bach bei Pestenacker( bin durch die Angelwoche draufgekommen). Wie sind eure Erfahrungen an den Beiden Gewässern? Hättet ihr noch andere Vorschläge? -
KniggeNigge
Barsch Angeln
Moin, hab da mal ne Frage. Ich hatte noch nie nen Barsch an der Angel und würde gern mal mein Glück probieren, hat jemand für die Aktuelle Zeit ne Idee ohne Kunstköder?
12 Beiträge -
Ovidiu Leonardo
Gastkarten (Tageskarte)
Hallo Leute ich bin aus Laupheim und wollte kurz fragen wo man eine Tageskarte kaufen kann?
12 Beiträge
Danke..
Lg.Ovi -
Julol6464
Erste mal richtig Feedern
Hallo liebe Angler, wollte mal fragen wenn ich demnächst das erste mal in einem See Feedern geh.
7 Beiträge
Was für Equipment,Vorfächer,Haken,Köder usw. benutzt ihr so. Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Tipps.
nebenbei:
Ich angle mit normalem Futterkorb und nicht mit Methode. -
Sverre B.
Suche jemanden
Suche Angler die Bock haben morgen in Garz/Rügen angeln wollen z.B am Garzer See
0 Beiträge -
Sascha Brauckhoff
Angelguide/Buddy Brb Havel
Hey Angelfreunde🙋🏼♂️
0 Beiträge
bin vor kurzem nach Brandenburg Havel gezogen und suche auf diesem Wege Leute, die mir vlt ein paar Tipps/spots zeigen könnten. bin gerne in der City unterwegs, weil das alles so schön nah, spontan und unkompliziert ist 😉. hab aber auch nix gegen naheliegende Gewässer einzuwenden. bin kein Angler 8000 , also setzt die Erwartungen bitte nicht zu hoch 😅 also falls jemand Zeit und Lust zum gelegendlichen erkunden von coolen Bereichen/stellen hat, kann sich... -
ezzfishing
Suche gute Angelplätze für Karpfen nähe Nijmegen
Hallo!
0 Beiträge
Ich suche gute Angelplätze für Karpfen und Weißfische in der Nähe von Nimwegen. Eigentlich bin ich ein regelmäßiger Spinner doch jetzt beginnt die Schonzeit in den Niederlanden und ich würde mal wieder Karpfen und weißfische angeln, aber ich weiß aber nicht auf welche köder und wo.
VG