Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Finn2308
Barsch angel Hotspots
Hi ich suche im Landkreis Marburg Biedenkopf ein guten Spot um Barsch zu Angeln. Am liebstem im Verein Marburg u.U
0 Beiträge -
Thorsten Ringeisen
Suche Karpfenrute
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer Spro Royalty Carp 12 ft.
0 Beiträge -
Littel_Angler
suche störkombi
Ich gehe gerne auf Stör die fangen bei 1,20 an bis 3,40 was kann ich das am besten für Rolle und Rute nehmen und geflochtene Schnur
11 Beiträge -
ZanderKing_Ki2705
Belly-Angler Umkreis Kiel gesucht
Moin zusammen, habe letztes Jahr meine Leidenschaft für das Angeln mit dem Bellyboat auf der Ostsee entdeckt und suche Gleichgesinnte, die im Kieler-Raum ebenfalls mit dem Bellyboat auf der Förde/Ostsee unterwegs sind. Mit mehreren Leuten bringt es eben doch nochmal mehr Spaß, zumal ich alleine auf dem Wasser sicherheitstechnisch auch nicht immer das beste Gefühl habe, sollte doch mal was passieren. Also, Gleichgesinnte am Start? 😎
0 Beiträge -
Dan.S.
Was darf ich mit dem Jugendfischerreischein
Darf man mit dem Jugendfischerreischein in DAV Gewässern Fliegenangeln
14 Beiträge
habe leider im Internet keine Informationen gefunden.
Würde mich über Rückmeldungen freuen -
Dreistern
brauche info angeln Tenderingsee Dinslaken
Hi!
2 Beiträge
Ich werde den Vorbereitungskurs für Angelschein machen und am 06. April mache ich die Prüfung.
Meine Frage ist ob ich am Tenderingsee Zelt aufbauen und übernachten kann?
Kann ich auch mit Gasbrenner z. B. Essen oder das Wasser warm machen?
LG
Rita -
Werbung
-
davidx85
Wesel -dattel- kanal
hallo...
1 Beiträge
ich suche auf diesem Weg einen Mitstreiter der mit mir im Raum dinslaken, voerde, Wesel am WDK oder Rhein angeln mag. Bei Interesse gern direkt anschreiben..
-
Basti hat Biss
Swinger an verkeilten Bissanzeiger anbringnen
Moin,
9 Beiträge
ich habe ein Problem, auf meinem Rod Pod hat sich ein elektronischer Bissanzeiger verkeilt und ich wollte fragen ob ihr eine Idee habt wie ich trotzdem einen Swinger dran bekomme.
LG Basti -
fishermann534
Suche Fangplätze und Angeltips in Wildeshausen
Ich brauche gute Tips und Koordinaten von Angelplätzen in Gewässern im Wildeshauser Fischereiverein
2 Beiträge -
Werbung
-
Carp 4 Life
Boilies Selbermachen
Moin, hab vor einiger Zeit mal meine Boilies selbst hergestellt, allerdings haben diese nach einiger Zeit angefangen zu schimmeln. Nach dem Kochen hab ich sie für einige Stunden abtrocknen lassen und dann luftdicht verpackt. Liegt das Schimmeln daran, das ich sie zu früh verpackt hab oder vielleicht an den Zutaten? Hab auch mal gehört, das man die auch nochmal Backen könnte, funktioniert das? Obwohl ich aromatische Zutaten verwendet habe (Kokos, Vanillezucker, Nuss) haben sie auch nicht sehr...
15 Beiträge -
Gente80
Fischbestimmung
Hallo Leute , kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist ? Ein hybrid Möglicherweise ? Lg -
Finn2308
Kennt jemand ein Barsch Hotspot in Marburg Bieden Kopf?
Ich suche in Der Umgebung ein Spot wo ich gut auf Barsch angeln kann am besten noch im FV Marburg
1 Beiträge -
Viktor Wid
Welche rolle für eine shimano catana 270 ax ml 5-20g ??
Servus zusammen,
5 Beiträge
Welche Rolle würdet Ihr für eine shimano catana 270 ax ml
5-20g ??
-
kleindutz
FLIEGENFISCHEN 6WF Floating 9 Ft. Was kann ich damit werfen ?
Hallo liebe Angel Community, ich habe mir für diese Saison eine neue Fliegenrute der Wurf Klasse 6 gekauft. Jetzt wollte ich mir passende fliegen hier zu kaufen und bin von dem Angebot mehr oder weniger überfordert. Gibt es eine Größe die mit dieser Klasse nicht mehr geworfen werden sollte? Also meine Frage ist kann ich hiermit eine Trockenfliege werfen mit einem Zwölfer Haken sowie auch einen mittelgroßen Streamer für kleine Hechte? oder laufe ich dabei Gefahr meine Rute zu beschädigen?
2 Beiträge -
Earthy
Kleines Häuschen
Biete hier ein schönes Ferien Haus an in Raum Gifhorn.
1 Beiträge
Sehr viele gute Angel Möglichkeiten direkt in der Nähe.
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Raubfisch Tim
Jenzi Continuum
Hallo was sagt ihr zur oben genannten Rute?😁
7 Beiträge -
Gagy Güdi
Suche gutes Karpfengewässer und Hecht im Elsass
hallo Angelfreunde suche für mich und 2 Kids
0 Beiträge
gute stellen um Karpfen oder Hechte zu fangen darf auch gerne Waller drinnen sein aber kein puff
am besten öffentliche Stellen gerne auch Rhein Abschnitte
wäre für Euche Hilfe sehr dankbar -
john1505
Suche Tipps für barsch angeln am rhein Herne Kanal
Moin Leute ich bräuchte mal ein paar Tipps
3 Beiträge
Meine Rute : pencil thomahak jig 3-14g
Ich hab bis jetzt viel mit gummifischen (5cm),spinmads,dropshot und microspinner geangelt hatte allerdings bis jetzt immer noch kein Erfolg habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich die Fische besser finden kann worauf ich achten sollte und was ich allgemein vielleicht besser verwenden kann? Ich bin da für alle Vorschläge offen vielen Dank im Voraus :) -
Angelfutzie
Second hand im Angelladen
Petri heil zusammen,
1 Beiträge
ich dachte mir letztens mal dass ich echt viele angeln zuhause habe die ich im Prinzip nicht mehr brauche und aber gerne neue Angeln hätte.
Und irgendwie fände ich es cool wenn man die alten beim Kauf einer Neuen im Angelladen gegen Rabatt abgeben könnte und der Laden die dann als second Hand Ware an Einsteiger oder Kinder/Jugendliche billig weiter verkauft.
Was haltet ihr von der Idee und würdet ihr es nutzen? -
WawA4n
Waterwolf 2.0 Erfahrungsberichte gesucht
Moin liebe Forengemeinde,
0 Beiträge
Da vor kurzer Zeit die Waterwolf 2.0 herausgekommen ist, mich aber die 1.0 nicht von den Testberichten überzeugt hat, hoffe ich, dass es evtl die 2.0 kann.
Mit dieser Hoffnung suche ich zugleich Erfahrungsberichte der aktuellen Generation.
Ich weis es ist zwar noch früh dafür, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Falls die also jemand schon erworben hat, bitte ich höflichst um Feedback/Erfahrungsberichte 😁