Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Michaelus
Möschlesse Zunsweier bei Offenburg
Wollte mal in die Runde hören, ob schonmal jemand am Möschlesse in Zunsweier Angeln war. Man liest immer wieder,dass der See schwer zu beangeln sei!?
12 Beiträge
Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung an dem See. Sag jetzt schonmal Danke für mögliche Antworten
Micha. -
Markus_Obhsn
Leichte Hechtrute 10-60 g , Tipps Erfahrungen
Hallo zusammen,
4 Beiträge
überlege mir eine „leichte“ Hechtrute wg 10-60 g zuzulegen.
Hatte an die Lieblingsköder Zander/Hecht oder die Westin w3 Powerlure gedacht.
Habt ihr Erfahrungen zu den Ruten bzw. Alternativen?
Danke für Eure Kommentare. -
CAngelforliveR
Suche Leichte Dobel, Barsch Rute
Wäre cool wir ihr Mal eure Erfahrungen um Barschruten teilen würdet.
5 Beiträge
-
Flodo
Bloody Chicken Dip auf Wurmbündel für Aal oder Wels?!
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Habe gehört das man ein wurmbündel mit Bloody Chicken Dip aufmotzen kann.. für Aal bzw. Wels angeln.
Was sagt ihr dazu? Schonmal sowas Probiert?
Grüße Flo -
Hyel
Spothilfe im Urlaub (Zeesen)
Moinschön zusammen,
0 Beiträge
Meine Freundin hat mir zum Geburtstag ein Angelurlaub geschenkt. Nu sind wir hier und es wollte trotz diverser spots und Köder nicht ein Fisch beißen. Probiert hab ich es bisher an der wublitzbrücke, töplitzer torfteich und an der Havel in Töplitz. Leider haben wir nur noch heute um zumindest einen Fisch zu stellen. Hat jemand aus der Nähe vielleicht nen Tipp wo man noch suchen könnte? Spinnen bevorzugt aber auch gern ein Ansitzspot.
Vielen lieben Dank im... -
Phillow
Tipps für Karpfen
Hallo ich brauche Tipps zum Angeln auf Karpfen mit der Posenmontage.Wäre sehr nett
3 Beiträge -
Werbung
-
Kieny
Salmotageskarte Brandenburg
Hallo. Bin grade etwas verwirrt...
2 Beiträge
Ich wollte mir für Ostersamstag eine salmotageskarte beim lavb online kaufen. Bin also auf die Seite und habe keine Karte gefunden...
Hab mir dann hier den link raus gesucht und über den link wird mir angezeigt "Artikel nicht gefunden"
Gibt es keine Karten mehr?
Wenn doch wo bekomme ich die?
Letztes Jahr habe ich die noch bekommem -
Shaenx
Ringkbing Fjord Bellyboot
Hallo, ich fahre mitte Mai nach Dänemark zum 1. mal auf Hornhecht und Hering angeln.
Natürlich möchte ich den Ringkøbing Fjord mal besuchen im Süden und auf Barsche angeln.
Dies würde ich gerne mal mit einem Bellyboot tun.
Wäre auch mein 1. mal mit einem Bellyboot.
Würde mir zunächst erstmal ein relativ günstiges holen wollen um die 150-200€
Auf was sollte ich achten, spezifisch im Ringkøbing Fjord ?
0 Beiträge -
StefanN79
Heidesee Bad Laer auf Friedfisch
Moin liebe Angler,
0 Beiträge
ich wollte gern am großen Heidesee auf Friedfisch angeln. Karpfen, Brassen, Schleien usw. Ich weiß nicht genau wo es hier am besten funktioniert und was die erfolgreichsten Methoden sind. Für ein paar Tips wäre ich dankbar. LG und Petri -
Werbung
-
El Ia
Suche gute Angelgelegenheit im Raum Lermoos
Moin Moin zusammen!
1 Beiträge
Ich mache demnächst Urlaub in Tirol, genauer gesagt Biberwier bei Lermoos.und da darf die Angelausrüstung natürlich nicht fehlen. Ich würde mich darüber freuen, wenn mir hier der ein oder andere ein paar gute Tipps geben könnte, wo ich im Umkreis mal ein bissl antesten könnte ;)
Bevorzugt Angel ich mit der UL an Bächen und Flüssen.
Wäre cool, wenn mir der ein oder andere da ein wenig weiterhelfen kann ✌🏽
Mit freundlichen Grüßen Elia -
LenneX
Würzung vorm Einfrieren?
Hallo in die Runde! Ich würde gerne heute gefangene Forellen in 2 Wochen, wenn Besuch kommt, räuchern. Würdet ihr die Forellen unbehandelt einfrieren und dann nach dem Auftauen Salzen und würzen oder alles vorbereiten und die so präparierte Forelle einfrieren?
2 Beiträge
Danke für eure Hinweise! -
Stefan Dikic
Angeln am MTL kanal
moin moin
6 Beiträge
eine Frage
hat jemand in den letzten Tagen am MittelandKanal am Feeder gefischt, hat der Fisch angefangen und wie sind die Erfahrungen?? danke 😊 -
Kafi12
im april barsch angeln?
Hallo zusammen ich wollte fragen ob es sich lohnt morgen am kanal angeln zu gehen da die barsche ja gerade laichen und ob ihr ein paar tipps habt da ich noch nie am kanal angeln war.vllt sowas wie hotspots und köderwahl.
1 Beiträge
LG -
Kevin19931993
Wie fischt ihr auf waller?
vielleicht hat jemand einen Vorschlag mit welchen hacken ihr fischt zurzeit ?
2 Beiträge -
DanielGottschalk
Angeln auf Forellen im Fluss
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem das Angeln begonnen und angele ab und zu auf Forellen im Fluss. Die Strömung ist relativ stark.
Ich benutze eine Spinnmontage und habe geringen Erfolg.
Wie kann man denn am besten in der Strömung bzw. im Fließgewässer mit einer Spinnrute angeln?
Wenn ich eine Pose benutze wird sie immer mitgerissen von der Strömung, bleibt also nicht stehen.
Gibt es vtl. Köder, die in der Strömung schweben?
7 Beiträge -
sascha.thimm
gute UL Rute Forelle für max 100€
Moin,
36 Beiträge
Ich habe mich vor kurzem dafür entschieden, in die UL Angellei einzusteigen am Forellensee. Ich möchte mir eine Rute kaufen die sozusagen Allround im UL bereich ist. Mit der ich sowohl ganz leichte spoons werfen kann, gummis und ähnliches. Aber wo auch ein schwerer Spoon kein Problem ist. Gerne bis Max 100€.
Ich danke im Vorraus😇 -
Panzertanja
Futterboot
Halli hallölle
4 Beiträge
Eine Frage hab ein Futter Boot soweit sogut rückwärts geht alles super nur vorwärts geht nur ein Motor mein mann Hatt aufgemacht und da is was durch weiss wer Rat oder wer das reparieren kann oder so
Danke im vorraus -
R. G. aus Z.
Lew's Drag- Clicker gesucht
Moin
0 Beiträge
Ich habe zwar schon Hecht&Barsch zur Nachfrage beim Hersteller aktiviert aber vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Rollendoc der so etwas schon einmal gemacht hat
Ich möchte bei meinen LEWs Hypermag und Pro-Ti gerne einen Drag-Clicker nachrüsten lassen.
Offiziell gibt es so etwas nicht für die Rollen aber vielleicht passt ja ein Nachbausatz von Daiwa oder Shimano
Wer also Informationen hat …… immer her damit ;-) -
York Henze
Kaufempfehlungen Echolot oder Depper
Hey Leute
9 Beiträge
Ich würde mir gerne ein Echolot zulegen.
Bin absoluter Neuling darin und würde gerne ein bisschen von euch lernen.
Hab mir schon so einiges hier im Forum erlesen.
Ich kann mich nicht entscheiden was besser geeignet ist für mich.
In der Regel angel ich immer vom Ufer aus. Geht da auch ein Echolot oder ist das unpraktisch?
Im Urlaub kommt es dann aber öfter dazu das ich ein Boot habe und auch Salz und Süßwasser befische (in der Regel... -
Unbekannt
feedern
Moin was nehme ich am besten für eine Schnur zum feedern?
3 Beiträge
Geflochtene oder Mono
Und was für ne Stärke will auf brassen, renken und barsche