Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jörg Hase
Mehfachmeldungen
Hallo zusammen.
2 Beiträge
Mir ist beim scrollen durch die Fangmeldungen aufgefallen, dass viele doppelt vorhanden sind. Ist das ein App- oder Nutzerfehler?
Gruß Jörg -
Enriko
angeln am Rhein
Guten Abend ich habe vor morgen in Rees am Rhein angeln zu gehen da ich noch nie am Rhein war könnte ich jeden Tipp gebrauchen ich würde gerne einen Allround Ansitz machen
4 Beiträge -
EVILWARRIOR
Posenstopper auf geflochtener Schnur
Hi, ich würde gerne mit geflochtener Schnur mit der Pose auf Raubfisch angel. Klappt das mit dem Stopper auf der Schnur oder wird die dadurch beschädigt bzw.
6 Beiträge
wenn man Gummistopper nimmt, schneidet die Schnur die kaputt? -
Vpay
Kanäle Nähe Düssldorf
Moin ich hab mal eine Frage und zwar kennt hier jemand gute Kanäle/Kleine Flüsse in der Nähe von Düsseldorf?Ich bin meistens Am Rhein unterwegs würde aber mal gerne an einem Fluss Angeln wo die Strömung nicht so stark (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) besten auch so das man die Gastkarten online erwerben kann.
12 Beiträge
LG
Maurice😊 -
Tackler84
Frankreich Lauterbourg und Umgebung
Guten Abend,
2 Beiträge
Kann mir jemand helfen.
Wir sind eine kleine Truppe die seid letztes Jahr in Frankreich lauterbourg am Rhein angeln. Dieses Jahr haben wir uns eine Jahreskarte gekauft. Und möchte mal an die Umgebungs Seen angeln. Leider finden wir keine genauen Angaben, an welchen Seen wir überhaupt dürfen.
Wollen nichts falsch machen.
Wären für jede Antwort sehr dankbar. -
Kevin Krebs
Karpfen an der mosel Koblenz/Trier
Hat jemand von euch schon mal in diesen Abschnitt auf Karpfen geangelt bzw was gefangen. Lohnt es sich denn überhaupt
2 Beiträge -
Werbung
-
Beninator
Meinung zu schwarzangeln
Ich wollte mal wissen wir ihr zum Thema schwarzangeln so steht findet ihr es dumm das man dafür bezahlen muß oder findet ihr es gut und gerechtfertigt
80 Beiträge
Ich persönlich finde es Schwachsinn da stand an seen um die sich kaum einer kümmert bezahlen muss natürliche Nahrung zu besorgen anderseits in dav oder vereinsgewässern verständlich wegen Gewässer Pflege -
Kevin Winkler
Lock....Dip.....Spray....
moin
4 Beiträge
Habt ihr mit dip oder lockstoff spray schon Erfahrungen gemacht ?
Wen ja welche ?
lg -
Alex.L
Troy 240cm 100g daiwa bg 5000
Hallo zusammen meine frage ist passt die oben genannte combi zusammen zum angeln im warmen salzwasser
3 Beiträge
oder ist die rolle zu groß da für
Danke im voraus 😎 -
Werbung
-
Miro_Angler
Mittelmeer angeln
Hallo,
1 Beiträge
Ich fahre bald ans Mittelmeer in die Nähe von Toulon (Frankreich) und wollte mir mal ein paar Tipps einholen. Auf was ich dort gut Angeln kann und mit welcher Technik.
LG
-
Miro_Angler
Doraden angeln
Hallo,
1 Beiträge
Ich ich wollte mal fragen wie man gut Doraden fängt, weil ich in den Sommerferien ans Mittelmeer fahre. -
Nd2699
Walleranfänger am Rhein
Moin, ich würde gerne mit dem Wallerangeln im Rhein (NRW) und in Seen die Verbindung zum Rhein haben anfangen. Ich habe noch kein Wallergerät. (werde ich mir in ein Paar Wochen zulegen.) Ich würde gerne Grundangeln mit Blei oder Steinen. Habt ihr Tipps für mich die mich zum Erfolg führen?
44 Beiträge -
Kalle Klappschirm
Nachtangeln mit Zelt
Gibt es in Brandenburg ein Gewässer , wo man mit Auto ziemlich nah herankommt? Bin eingeschränkt mit Laufen . Danke im vorraus
1 Beiträge -
mjordan94
Tipps fürs angeln an der Ruhr im April
Hallo zusammen bin seit 1er Woche offiziell dazu berechtigt die Rute ins Wasser zu halten also noch ein Neuling. Ich würde gern nächste Woche in Bochum an die Ruhr gehen und daher mal fragen auf was und wie ich zur aktuellen Jahreszeit in dem Gewässer am besten Angeln sollte? Vielen Dank im Voraus
9 Beiträge -
Ingo0610
Angelequipment wird teurer....
um mal etwas Panik zu verbreiten hat "Blöd" heute geschrieben....
45 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Unbekannt
Angeln auf barsch!
Heyho an alle Angler!
1 Beiträge
Da die Zander sich ja im Moment schon auf das laichen vorbereiten oder schon am laichen sind wollte ich fragen wo, wann und wie es sich am besten auf barsche zuppeln lässt?
Ich Angel hauptsächlich am Alt-Rhein in Erfelden und Stockstadt, aber leider hatte ich noch nicht das Glück einen barsch zu überlisten. Leichtes Gerät und kleine Gummis oder wobbler habe ich schon alles durch probiert, langsame oder schnelle Köder Führung haben leider keinen... -
Bexter
Angeln Orléans
Kennst dich da jemand in dieser Region aus?
0 Beiträge
Wollte da mal zum Spinnfischen hin
Danke -
Robert Gurdon
Helfen bitte
Können Sie mir einen Angelshop im Internet empfehlen?
21 Beiträge -
Mozart85
Angeln im Freigewässer in Jork!
Moin moin liebe Feunde!
0 Beiträge
Ich will Montag mit Sohnemann ein wenig die Jorker Wettern beangeln.
Vielleicht kennt jemand gute Stellen die nicht so in der Ortsmitte sondern eher Abseits sind oder ist sogar jemand dabei?
Rock 'n Roll und schönen Sonntag euch.
-
Julol6464
Suche kleine Freilauf
Hallo suche eine kleine 2500-4000 Freillaufrolle für meine Zebco Trophy Picker (Winkelpickerrute) hättet ihr Ideen und Vorschläge. Vielleicht hab ihr ja selber eine kleine Freilauf mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
10 Beiträge
bis 45€ Budget