Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Elvis95
Köderwechsel am Rhein auf Wels
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
wie oft wechselt Ihr eure Wurmbündel am Rhein, wenn Ihr mit einer geworfenen Steinmontage und U-Pose an einer Steinpackung am Buhnenkopf fischt?
Bzw. wie oft schaut ihr nach ob noch alles fangfähig ist?
Gruß & Petri 🙋🏻♂️
-
jupi4143
Friedfisch Dokkumer Ee
Hallo zusammen!
0 Beiträge
Ich werde wahrscheinlich nächsten Monat in die Nähe von Leeuwarden fahren und wollte mich dort am Dokkumer Ee Kanal versuchen. Hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit dem Gewässer? Bin für jegliche Tipps dankbar!😊 -
Heiligtomate
Karpfenangeln
Guten Tag,
6 Beiträge
ich würde gern Mal auf Karpfen gehen, weiß aber nicht wie.
Ich Angle an einem alten Karpfenteich aus der DDR.
Wie soll ich das machen?
Vielen Dank schon einmal im voraus -
NaturalLove
Grundangeln
Da ich Zeit neuesten dir Methode Grundangeln6fur much gefunden habe, hätte ich mal ne Frage wie ihr das so macht.
2 Beiträge
Lange Zeit dachte ich es sei Blödsinn auf Grund da der Köder ja direkt am Boden liegt, oder im Schlamm versteckt. Aber mittlerweile finde ich es ganz interessant, und zwar Angel ich mit auftriebskugeln kurz vor dem Haken damit der Köder etwas oberhalb schwimmt und das Blei am Boden liegt.
Wie macht ihr das so was haltet ihr von auftriebskugeln?
Lg -
Nordwest
Angeln zwischen Stuttgart und Heilbronn
Weiss einer wo man eine Tageskarte bekommt zwischen Stuttgart und Heilbronn…
1 Beiträge
Karpfen und Weißfische eventuell noch Forellen.. -
Raphael-halle
Heringe in Binz
Moin,
1 Beiträge
Ich fahre über Ostern nach Prora und wollte fragen ob man aktuell auch in Binz von der Seebrücke heringe überlisten kann? Wenn es sich nicht lohnt muss ich mit einen alternativen Platz suchen. petri heil -
Werbung
-
HerrSchneider
Tipps für Ostsee zwischen Rostock und Lübeck
Hallo Leute,
3 Beiträge
nächstes Wochenende wollte ich mal an die Ostsee zwischen Rostock und Lübeck Brandungsangeln.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich geeignete Stellen zum Plattfischangeln finden kann oder Stellen nennen?
Was kann man dort zur Zeit fangen und auf was muss ich mich so einstellen?
Ich meine auch mal gehört zu haben, dass Plattfische um diese Jahreszeit ein minderwertiges Fleisch haben. Wie seht ihr das? -
Haifisch93
Angeln mit Fischfetzen
Moin Moin,
7 Beiträge
lese hier immer wieder von Fängen mit Fischfetzen als Köder.
Fürs Salzwasser fällt mir da tatsächlich der Hering als klassischer Köder ein.
Aber was nehmt ihr im Süßwasser ? -
Schmogg
Angelplätze in Hessen
Guten Tag,
2 Beiträge
kennt jmd gute Angelplätze in Hessen?
MfG
-
Werbung
-
Goralek
Frage zum Ternscher See in Selm, angel Bereich für fried Fische
Ich habe heute das erste mal den Weg in den ternscher see gefunden. Leider war der Tag eine nullnummer. Keinen fang oder in die Richtung. Ich hab zwei Stellen befischt und habe am Ende einen netten Herrn angetroffen der mir sagte ich müsste auf der Seite angeln in der Nähe des wohngebietes und dem Parkplatz. Ich hab jetzt ein Bild hochgeladen um euch zu fragen ob dies der Bereich sein könnte, wo ich auch andere friedfische finde als nur die riesigen karpfen in tieferen lagen des Gewässer? Er...
0 Beiträge -
Pascal Staisch
Aalgewässer rund um Augsburg
Servus liebe Leute 😁
0 Beiträge
Ich wollte gern in Zukunft öfter mal auf Aal gehen und wollte euch fragen ob ihr ein Gewässer in der Nähe von Augsburg empfehlen könnt?
Vielen Dank schonmal für alle antworten 😁👍🏻 -
Jan 1109
Kunstköderverbot Nordsee Niederlande?
Weiß von euch jemand, ob es in der Nordsee in den Niederlanden ein Kunstköderverbot?
3 Beiträge -
NaturalLove
Riegsee angeln
Hey Leute, ab 16 April macht der Riegsee wieder zum Angeln auf.
19 Beiträge
Aktuell kostet eine tageskarte und bootskarte 14 Euro.
Wisst ihr wie viel die jeweils ab 16 Uhr kosten sowohl Boot und Angel karte?
Lg -
KentuckyFriedGrundel
Wann Angelschein nach Fischerprüfung?
Servus, ich frage mich wann ich den Angelschejn "in die Hand gedrückt"nach erfolgreicher absolvierung der endgültigen Fischerprüfung. Bin in Rlp und mache den Angelschein bei Fishing king.
14 Beiträge -
CAngelforliveR
Brandenburg
Hi
0 Beiträge
Ich wollte Mal fragen ob jemand Nähe Cottbus in Brandenburg wohnt wollte in nächster Zeit die Spree aubfischen gehen und vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen? -
MoodyCologne
Angelkumpel Rhein (Dormagen, Neuss, Köln) gesucht.
Hi, ich hab seit über 25 Jahren meinen Angelschein....habe mein Hobby aber auch jahrelang vernachlässigt.
1 Beiträge
Nun hat mich das Fieber aber wieder gepackt.
Gehe gern annen Rhein auf Barben und was sonst noch so beim Feedern an der Strömungskante beißt und auf Zander wenn keine Schonzeit mehr ist.
Jemand Lust auf gemeinsame Angelsessions? -
Moritz Dreesen
Cadzand im April?
Hallo ich wollte dieses Wochenende nach cad zand fahren in den Urlaub und wollte ein bisschen brandungsangeln bzw wenn es sich lohnt auch spinnfischen gehen in dem Hafen
1 Beiträge
Weiß jemand ob es überhaupt mitte April Fische dort gibt -
MIK3Y
Angeln mit Übernachtung
Hallo liebe Angelfreunde ich suche einen Angelspot in Frankreich wo man Nachts angeln darf. Ich wohne Nähe Breisach entfernungslimit ca 100km.
1 Beiträge -
Exo2909
Posenmontage
Hallo Leute ich hab Mal eine Frage. ich möchte mit Pose angeln aber bin mir unsicher wie hoch der Haken über dem Grund schwebt.. ich kann ja nur sehen ab wann die Pose steht bzw die Gewichte im Wasser schwimmen und nicht mehr auf Grund liegen aber ich weiß ja dadurch nicht wie weit jetzt mein haken über dem Grund ist.. iwie verwirrt mich das 😂 ich hätte am liebsten das mein Köder so 3-5cm über dem Grund steht z.b
4 Beiträge
-
Felix123456789
Zander Angeln
Moin Leute habt ihr Tipps zum Zander Angeln
16 Beiträge