Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sunshine2006
Sieg, Au-Dattenfeld
Servus Zusammen✌
1 Beiträge
Wohne jetzt gut 1 Jahr in Hamm/Sieg und bin oft an der Sieg unterwegs mit der spinnrute oder längere Ansitze auf karpfen,zum feedern usw..Seid kurzem auch im Verein der oberen Sieg. Wer hätte denn Interesse sich mal auszutauschen oder zusammen auf eine spinntour zu gehen, zum karpfenangeln oder feedern?
Strecke von Au bis Dattenfeld Bootshafen(Dort bin ich meistens)
Gruß -
E & D
Peene Anklam
Hallo.
5 Beiträge
Ich möchte am We gerne Angeln gehen.
Noch ist Schonzeit für Hecht und Zander. Im Küstengebiet.
Meine Frage gehört die Peene zum Binnengewässer und wenn ja bis wo ? .
Hier gibt es ja keine Schonzeit -
Iiuz
Abhakmatte Hecht Niederlande
In der Niederlande herrscht ja Abhakmattenpflicht für Hechte - zählt eine normale Scale auch als solche?
18 Beiträge -
Tobi1329
Hecht und Zander Geflechtschnur
Hallo liebe Angelkollegen,
41 Beiträge
Ich würde mir gerne für die jetzige Session eine neue Geflechtschnur für Hecht und Zander kaufen, bin aber echt unentschlossen und weiß nicht was ich mir da besorgen soll. Falls jemand von euch eine Empfehlung für eine gute und vielleicht nicht ganz so teure Schnur hat (am besten eine die man auch knoten kann, also nicht thermisch versiegelt ist) wäre ich sehr dankbar!
liebe Grüße
Tobi -
Marcus Posch
Futter für Winter Karpfen
Hallo alles zusammen.
7 Beiträge
Da ich im Frühjahr bis Herbst sehr gut karpfen fange wage ich mich jetz an den Winter karpfen.... Die Frage die mich im Moment sehr beschäftigt is dabei der Geschmack des Futters.
Ich habe Mais Hanf und Tigernüsse als Basis.
Normalerweise Fische ich immer Robin Red Knoblauch. Habt ihr bessere Vorschläge die ihr auch mit guten Erfolg weiter geben könnt????
Danke im Vorfeld und ich hoffe auf viele Antworten die mir qeiter helfen.... -
Steffen Haner
Brasse auf Wobbler gefangen
Habe tatsächlich eine Brasse mit einem Wobbler gefangen. Wäre es mir selbst nicht passiert, würde ich es nicht glauben! Ist jemandem schon etwas ähnliches passiert? Freue mich auf Antworten 😊
6 Beiträge -
Werbung
-
Thomas Wirtz
Angelplatz Monheim am Rhein
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Meine Frau ist Sonntag in Monheim zu Besuch.
Hat jemand ne Empfehlung für nen Angelplatz dort am Rhein? -
Niki 123
Method Feeder im Ruhrpott
Moin zusammen,
2 Beiträge
Mich würde interessieren ob es hier Leute gibt die im
Rhein Herne Kanal oder Wesel Datteln Kanal mit Method Feeder angeln. Läuft das gut oder läuft das klassische feedern besser? -
Higgs Dawn
Forellensee im HK mit begeistertem 9-jährigem Sohn beangeln
Moin.
5 Beiträge
Ich suche eine Möglichkeit mit meinem 9 Jahre jungen Sohn in „unserem“ Heidekreis zu angeln. Nachdem er erfolgreich im letzten DK-Urlaub alleine ein paar Makrelen aus der Nordsee gezogen hatte, bekam er zu Weihnachten seine erste eigene Rute. Seit dem kommt eigentlich bald täglich die Frage:“Papa, wann können wir mal angeln gehen?“. Ich bin in keinem Verein Mitglied, daher fallen wohl alle Gastkarten der umliegenden Vereine aus. Es bleiben daher nur die Forellenseen übrig.... -
Werbung
-
NaturalLove
Aal Soier See
Hey Leute ich mal wieder :)
0 Beiträge
Ich möchte gerne das erste mal im Leben auf Aal angeln am Soier See.
Hat vielleicht der ein oder andere Erfahrungen an diesem See mit Aal gemacht, oder kann mir allgemeine Tipps fürs Aal angeln empfehlen ob Grund oder Pose, stellen / Köder etc.
Danke euch!
Lg -
decent_domi
Karpfenrute mit passender Rolle gebraucht
Ich suche nach einer passenden Karpfen Kombi gebraucht wer jemanden kennt oder selber welche verkauft soll sich bei mir melden.
7 Beiträge
Preis so um 140€ herum. -
MR. PIKE 79
Rezepte für Karpfen
moin zusammen
6 Beiträge
hat jemand gute Rezepte für die Karpfenzubereitung? -
Stephan Janz
Balzer Masterpiece 8400 lf
moin zusammen hat jemand diese Rolle und kann seine Erfahrungen zi dieser mal Preis geben?
4 Beiträge -
...Tade...
Stradic oder Fuego
moin Leute, ich weiß es ist ein leidiges Thema und da scheiden sich die Geister aber könnte mir jemand der Beide oben genannte Rollen fischt einen Vergleich geben ? Mein Vorhaben ist zum leichten Zander angeln 5-15g
6 Beiträge -
Domi Nik98
Fischerprüfung
Servus zusammen,
0 Beiträge
Ich wollte mal im Auftrag fragen ob jemand seinen 2022er Fragenkatalog von der Bayerischen Prüfung noch hat und diesen abgeben würde.
Petri und danke -
salmoperch
Eure Meinung zu Lieblingsköder
Ich wollte fragen ob ihr schon gute Erfahrungen mit Lieblingsködern gemacht habt.
2 Beiträge
-
Fishinggui
An die Experten des Elfrather Sees Uerdingen...
Mit welchen Köder/-farben fangt ihr so Anfang Mai am erfolgreichsten Hechte?
2 Beiträge -
Julol6464
Hecht Pose/Grund
Hi, in diesem Forum wollte ich fragen ob der Hecht besser auf Grund oder Pose beißt. Und ob ich lieber Einzelhaken oder Drillinge nehmen sollte? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
56 Beiträge -
DimaShosh
Angelrute kaufen
Hallo nochmals , könnt ihr mir paar Vorschläge geben bei der Auswahl einer Angelrute. Ich möchte gerne eine Allrounder rute von D.A.M(Deutscher Angelgeräte Manufaktur), sie sollte ca. 2.70m bis 3m sein.
7 Beiträge
Danke Lg -
mjordan94
Ruhr Bochum Dahlhausen
Hallo zusammen, ich weiß manche geben ungern ihre gängigen Spots bekannt aber ich bin der Meinung es gibt für jeden Angler genügend Fisch und wir sollten uns gegenseitig helfen ein schönes Angel Erlebnis zu haben. Daher meine Frage? Wo geht ihr so in Dahlhausen an der Ruhr angeln? Was sind eure Lieblings stellen und Erfahrungen an dem Gewässer Abschnitt?
0 Beiträge