Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tobi94
Golden Mean Deep Core Monster MHC76
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich binn auf der Suche nach der obengenannten rute,
Falls jemand eine hat oder jemand kennt der diese Rute abgeben würde, kann er sich ja gerne mal melden.
mfg tobias -
Angel_Lion1275
Am Gardasee Angeln
Hallo,
0 Beiträge
ich wollte fragen ob jemand Erfahrung/Tipps zum Angeln (auch Ausrüstung) in Trentino bzw. in Torbole hat den ich werde im Sommer dort wieder zwei Wochen verbringen und will das erste mal dann auch angeln gehen.
Danke Im Voraus
Lion -
Stefan Dikic
Catana
moin moin
0 Beiträge
suche oberteil für Shimano Catana 2.10 wg 3.14 -
thdevelop
Händling des Schnur Klipps
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich wollte die Tage mal zum Federn angeln gehen am Rhein.
Habe mich etwas in die Thematik eingelesen und bräuchte jetzt aber eure Hilfe.
Meine Sorge ist es wenn ich mit eingeklappter Schnur Angel und ein größerer Fisch dran ist, mir die Schnur reist.
Könntet ihr mir sagen wie ihr das händelt?
Danke im Voraus und Petri Heil allen. -
Friedfisch Ole
Servus bin aus Cottbus und suche noch ein paar gute Friedfisch spots
Ich bin gerade auf der Suche nach guten spots zu "Bsp karpfen und Friedfisch und so
18 Beiträge
Und eventuell noch ein paar Köder Tipps -
Spiddi87
Bad Bramstedt/Kaltenkirchen/SH/ Kajakangeln
Hallo Angelfreunde,
1 Beiträge
gibt es hier den einen oder anderen der mir vllt helfen kann, als neu SH‘ler geeignete Angelplätze hier in der Umgebung zu finden? Vorzugsweise wo man auch mit dem Kajak rauf ran. Zu Not welcher AV gut geeignet ist? Vllt trifft sich der ein oder andere ja mal? -
Werbung
-
MR. PIKE 79
Peta über Angeln mit toten Köderfischen
Peta hat sich im März mal wieder etwas neues/altes zum Thema Angeln mit toten Köderfischen.
Es werden 4 Argumente genannt die nicht nur veraltet sondern auch teilweise lächerlich sind.
Argument 1
Das Angeln mit lebenden Köderfisch ist Verbot und verstößt gegen das Tierschutzgesetz.
Argument 2 Fische fühlen Schmerzen.
Argument 3 Angeln ist Tierquälerei.
Argument 4 Auch andere Tiere werden als Köder benutzt.
27 Beiträge -
Morten Lange
zandercombo
Moin fahre morgen zu meinen tackledealer und wollte mal fragen was ich mir da für Ruten explizit angucken sollte. Budget ist für alles (Rute Rolle Schnur) bis 600€. Natürlich nicht schlimm wenn was über bleibt. Gefischt werden Gummis zwischen 7,5cm bis 14cm und jigköpfe von 10-20/25g. Hab zwar selber schon paar im Auge aber gegen Infos hab ich nichts.
14 Beiträge -
Phils _Angeltechniken
Hornhecht /Mitangler für KarFreitag von Warendorf nach Lübeck
Der Raps fängt an zu blühen und die Hornhechte kommen langsam in Fahrt das lange Osterwochenende wollte ich nutzen um an der Küste ein paar von diesen zu fangen. Meerforellen sind als Beifang fast alltäglich.
7 Beiträge
Wie lange wir bleiben ist mir ziemlich egal es gibt ein Jugendzentrum direkt um die Ecke wo man für günstig Geld unterkommt.
Geplant ist besonders in den Morgenstunden und abends zu fischen da dann die Chance auf Forelle hoch ist. Mit Dorschen und Plattfischen ist... -
Werbung
-
Angelsüchtig
Baitcast Combo zum Forellen und Hechtfischen
Sie sollte auch genügend gramm haben
15 Beiträge
LG Angelsüchtig -
André Marklein
VISplanner
Moin zusammen .
1 Beiträge
Kennt sich einer mit dem VISplanner aus ?
Bei mir wird fast alles hellblau angezeigt in der App .
-
Unbekannt
Was sind eure besten Boilies für Karpfen?
Hallo,
28 Beiträge
Was sind eure Lieblings Boilies/Pop ups?
Ich fische gerne die Boilies von Matze Koch ihr? -
Unbekannt
Suche, neuwertige, Shimano Twin Power Match 360
Kann mir jemand helfen, aber nicht das Spliced Tip Modell?
0 Beiträge -
Unbekannt
Lieblingsfisch
Welchen Fisch würdet ihr am liebsten fangen, bzw. welchen Fisch mögt ihr am meisten?
25 Beiträge -
strehlinski_oderso
Suche Jemandem zum Angel
Ich hab jetzt seit kurzem mein Angelschein aber keiner meiner Freunde angelt. Ich komme aus werne und Angel auch in dem Umkreis. Wer Interesse hat kann sich gerne melden.
0 Beiträge
Lieben Gruß -
lass_angeln
Teich Pachten Oldenburg
Hallo Leute , eventuell kann mir jemand weiterhelfen aus dem Raum Oldenburg, ich suche einen Teich/See zum pachten
0 Beiträge -
quero
Meerforelle, Tageskarte
Moin, ich bin über das Osterwochenende auf Rügen und würde gern auf Meerforelle fischen. Bekommt man die Tageskarten an den lokalen Tankstellen? Vielleicht habt ihr noch einen Tip zum Equipment. Fliegenrute/Streamer oder doch mit der Spinnrute?
5 Beiträge
Vielen Dank im Voraus, Guido -
Lauri007
Schonzeit
ist in Mecklenburg Vorpommern aktuell schonzeit für Hecht ?
9 Beiträge -
Exmo
Nähe Dokkum auf Karpfen
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Wir wollen am Wochenende in der Nähe von Dokkum unser Glück auf Karpfen versuchen.
War schonmal jemand in der Nähe z. B am dokkumer ee oder dwarsmear? Wollen gezielt an den kleinen Gewässern Fischen.
Meint ihr das lohnt dort überhaubt?
Oder hat jemand vielleicht einen kleinen Tipp wo dort oben im Norden auf jeden Fall etwas gehen könnte?
Über die eine oder andere Aussage würde ich mich freuen.
Einen... -
Angelsüchtig
Suche Bachtasche
Hallo ich suche eine Bachtasche für ein kleines Bächlein mit wenig Gewicht und mit kleinem Boxfach
3 Beiträge
LG Angelsüchtig