Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marcules
Hecht und Barsch Adventskalender
Servus Leute !
0 Beiträge
Hat jemand zufällig einen oder zwei der besagten Kalender abzugeben ?
Grüße -
Fisch Des Nordens
Hechte angeln in der Horsterbeck
Hallo ,
0 Beiträge
Ich wollte fragen wer mal Lust hätte mit mir an der Horsterbeck zu angeln (Spinnfischen) -
anglerwow
Suche Angler aus Chemnitz
ich will mal mit jemand angeln geh'n am forellenteich hab aber noch keinen Schein weil ich noch zu jung bin
3 Beiträge -
Steffen87
Keller Stausee
Servus Leute......
0 Beiträge
jemand Erfahrung mit dem Keller stausee, ich will nächstes Wochenende mal hin ,habt Ziel Fisch ist Karpfen da die Temperaturen es noch zu lassen .
welche stelle würdet ihr mir empfehlen?
ich habe mir den see heute mal angeschaut und würde es an der Seite zwischen " Haus am See " und staumauer versuchen -
RingThomas
Spinner für Hecht
hallo. welche spinner farbe nehmt ihr für hecht? oder was sind eure lieblingsfarben? welche grösse würdet ihr empfehlen? gewässer: weiher relativ klar oder fluss: isar
20 Beiträge -
Matthias Schöbel
Ist die Windrichtung entscheidend
herbst eigentlich beste angelzeit .aber seit paar tagen westwind und mirr kommt es vor das es echt extrem schwer ist nen raubfisch zu erwischen .was meint ihr? luft temperatur jetzt auch angestigen auf über 10 grad ? woran könnte es liegen ? normalerweise im herbst super barsch spot
9 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
UL Forelle Schnur? Mono oder Geflecht?
Hallo, möchte mir bald eine UL Rute samt rolle und schnur zulegen. Fische dann hauptsächlich mit spoon und kleinem wobbler. Bin unschlüssig ob ich eine Mono (evtl. 0,16 -0,18er) oder Geflecht nehmen soll. Habe allerdings auch keine Erfahrungen mit Geflecht bisher gemacht. Habt ihr Tipps?
19 Beiträge
Ich weiß dass es Unterschiede gibt bzgl. köderkontakt, Dehnung, wurfweite etc. aber was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank und LG -
anton.sch
Schnur zum Karpfenangeln
Moin Leute,
11 Beiträge
welchen schnurrtyp und Durchmesser sollte man beim Karpfenangeln benutzten?
-
anton.sch
Suche Zanderrute für Berlin :)
Moin Leute,
7 Beiträge
da ich verschiedene Verwandte in Berlin habe, liegt es nahe, dass ich dort öfters für ein paar Wochen bin. Nun bin ich auf der Suche nach einer Rute die top für Zander ist, aber mit der man auch auf barsche so 35+ angeln kann. Mein Budget liegt so bei 150€, am liebsten Fische ich stationärrollen, aber bc sind auch ok.
Danke im Voraus -
Werbung
-
Yukon-Bandit Tundra
jemand Lust mal zusammen fischen zu gehen im Raum Bremerhaven
Hallo bin auf der Suche nach neuen Fishermann's Friend's wer Lust hat sich zum Angeln mal zu treffen kann sich gerne melden im Raum Bremerhaven. für außerhalb natürlich auch gerne
5 Beiträge -
Lennart99
Leichte Spinnrute
Hi Leute,
7 Beiträge
mich würde Mal eure Meinung interessieren...ich bin im Moment auf der Suche nach einer leichten Spinnrute zum Barsch und Zander angeln. Das Wurfgewicht sollte bis 30 Gramm sein und die Länge 2,40 m.
Habt ihr Vorschläge für guten Ruten die diese Bedingungen erfüllen und nicht allzu teuer (bis 100 €) sind?
danke für eure Rückmeldung;) -
Dorni1990
Spoon für Forelle
Hallo liebe Anglerfreunde,
4 Beiträge
weiß jemand zufällig wo ich einen Spoon erhalte in Clownfisch Optik (findet Nemo 😅)?
Gerne auch Kontakt zu personalisierten Herstellern.
Ein dickes Petri in die Runde! -
Bodenseefischer
Suche Spinnrute 270cm 5-30gr
Hallo zusammen ich Suche für das angeln vom Ufer aus eine Spinnrute mit 270cm und einem WG von 5-30gr. Würde mit der Rute Carolina Rig, Texas Rig etc. angeln.
7 Beiträge
Grüße vom Bodensee
Ralf -
Anselmius
Angelplatze am Rhein von Darmstadt aus / Angelverein Darmstadt
Hallo zusammen,
1 Beiträge
da ich neu bin, ein paar Worte zu mir: Ich bin 39 und habe nach 25 Jahren wieder mit dem Angeln angefangen. Früher war ich in Tübingen unterwegs, wo man Zugang zu den unterschiedlichsten Angelrevierrn hat und ich, trotz wenig Erfahrung, immer gut gefangen habe. Jetzt wohne ich in Darmstadt. Da ich erstmal keinem Verein beitreten wollte, habe ich eine Karte für den hessischen Rhein erworben.
Nun zu meiner Frage - kann mir jemand Tipps geben, wo und mit... -
Forellimorelli
Suche Forellenteich
Moin,
4 Beiträge
kann mir jemand nen Forellenteich in näherer Umgebung von Ratingen (+100km) empfehlen?
Ich suche was ohne Tageskarte sondern mit Kilo-Preis-Teich, wo aber auch die Qualität stimmt. -
Unbekannt
Braucht wer eine MITCHELL Rolle 4450Z mit Freilauf?
Braucht wer eine MITCHELL Rolle 4450Z mit Freilauf? Habe auch noch eine passende Schnur zur Verfügung. Man kann sie auch als Sammlerstück verwenden. Kein einziger Kratzer. Top Zustand. Ich brauche diese Rolle nicht mehr. Bei mir verstaubt sie bloß😁
2 Beiträge -
Unbekannt
Günstige Ultra Light Rolle mit guter Bremse
Moin, Moin
15 Beiträge
ich suche ne Budget UL Rolle weil meine jetzige irgendwie Macken hat, habt ihr irgendwelche Vorschläge.
Danke schonmal ✌️✌️
-
Dorschangler
Eure Lieblings Daiwa Rollen zum Spinnfischen...
Hallo ihr lieben 🙋🏼♂️💥🎣
22 Beiträge
Schreibt doch mal welche Daiwa Rolle ihr fürs Hecht und Zander fischen nehmt und ob ihr sie weiterempfehlen würdet...
Liebe Grüße und stramme Leine 💥🎣💥😉👍🏻 -
Peter 1
Hallo alle zusammen Ich suche eine Mitfahrgelegenheit oder Miete für die Ostsee.
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit im kleinboot max. 6-8 Personen zum Heringsangeln oder Dorsch angeln. Unkosten kein Thema. Auch Kleinbootsmiete wäre angenehm. Bitte Ostsee Stralsund bis Lübeck. Viele liebe Grüße und Petri Heil Peter
1 Beiträge -
Zanderlina
Schleswigholstein Prüfung
hallo,
5 Beiträge
könnt ihr mir sagen wie die prufungs in SH abläuft und wie lange muss man auf seinen bescheid warten?
Grüße
L.