Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fynn Wode
Forellengrund Wieda
Moin
3 Beiträge
Da die Bachforelle ja Schonzeit hat,überlege ich mal mit der UL an den forellengrund Wieda zu fahren.
Ich finde da aber im Internet nirgendwo Preise.
Kann mir da vielleicht weiterhelfen?
Außerdem wäre ich dankbar für jeden Anlagentip der so im Umkreis einer Stunde Fahrt von northeim aus liegt. -
MoritzB
Spinnrute und Rolle auf Huchen
Hi zusammen,
21 Beiträge
will mich diesen Herbst/Winter das erste mal an Huchen trauen.
Nun mangelt es absolut an Erfahrung was das Tackle angeht.
Habe bei der Rute was nettes von Sportex entdeckt.
Hat evtl. jemand einen alternativen Tip.
Geht da auch ne Savage Gear MPP?
Danke für die Tips
Grüße Mo -
Unbekannt
Was genau is das für ein Köder?
Ist das ein spinner ? Was kann man damit beangeln und was könnte da beißen ?
26 Beiträge -
Maximilian Altbauer
Spätherbst am kleinen Fluss
Hallo Leute,
1 Beiträge
Wollte mal fragen, ob ihr Tipps habt zum Raubfischangeln am kleinen Fluss im Spätherbst. Ich angle in der Vils und es gibt relativ wenige ruhige Bereiche, sondern so gut wie nir Strömungsbereiche. Habt ihr da Ratschläge wie man gute vorgehen kann?
Vielen Dank bereits und stramme Leinen an alle 🔥 -
Aalhans
Carplounge RT4 TF500 Farb-Echolot
Hätte mal eine Frage an euch ich habe ein RT4 mit dem Funk Echolot TF 500 nun möchte ich das Echolot für mein Schlauchboot nutzen kann ich das ? Und wo bekomme ich einen kabelgebundenen Geber für das Echolot her .
2 Beiträge
Danke für eure Hilfe -
Juppi-Fluppi
Predator c04
Moin liebe Leute der gepflegten Angelkunst
2 Beiträge
Bei der aktuellen Lage könnt ihr sicherlich verstehen wie schwierig es ist auf seinen lieblungsköder zu warten
Falls jemand den Nays Predator c04 auf Lager hat,bitte unbenutzt, ich möchte ihn unbedingt wieder in meiner Köderbox sehen. Bitte meldet euch -
Werbung
-
Duba1
Spinnrute/Barschrute für die Maas gesucht
Hallo zusammen,
15 Beiträge
ich suche jetzt seit längerem nach einer neuen Spinnrute für das Angeln an der Maas in den Niederlanden.
Die Rute sollte ca. 2,40m lang sein und ein WG bis ca 30g haben, da ich doch auch mal größere jigköpfe anhängen muss.
Hauptsächlich sollte die Rute für Barsche und Zander genutzt werden, aber auch einem Hecht standhalten (kommen ja auch doch häufiger vor dort)
Methoden wären das Jiggen, Carolina bzw Texas aber eben auch mal nen Chatti oder das... -
BarschSpin
4000 Stationärrolle Empfehlung
Hallo, zu Weihnachten bekomme ich einen passende Rolle für meine Bullseye Beast. Deshalb möchte ich mal fragen, welche 4000er Stationärrollen ihr so fischt. Ich habe mir die Stradic FL mal angesehen. Können die, die die Rolle fischen, ihre Meinung mal hier schreiben? Und als 2. kommt die Caldia LT noch in Frage, das einzige was mich von der Caldia noch abhält ist, dass es die 4000er nur mit 6,2:1 Übersetzung (99cm Schnureinzug) gibt, und da ich auf Zander fischen möchte, weiß ich nicht ob der...
18 Beiträge -
Basti_83
The Beast Bissanzeiger
Hallo Leute, ich suche auf diesem Wege Bissanzeiger.
0 Beiträge
Sie nennen sich The beast und sind von der Firma Exori.
Wenn jemand von Euch was hat und sie nicht mehr gebrauchen kann, kann er sich gerne melden.
Vielen Dank -
Werbung
-
MTK1MM786
Isebekkanal Hamburg
Hallo,
0 Beiträge
der Kanal ist der einzige Ort der nciht 50min von meiner Wohnung weg ist.
Ich war heute da und war an diesem Schiff oder was das ist beim Theater... Also da wo der kleine Junge auf den Bildern hier ist.
Dort hab ich Grundangeln mit Tauwurm versucht hab den Köder an Rand und Mitte versucht hat nix gebissen.
Und gespinnt mit Blinker Wobbi und Gummis. Beim Gummi hab ich Faulenzen versucht.
Wo sind... -
DH
Bass Pro Shop kennt den jemand????
Servus bin seit langem auf der Suche nach nem bestimmten Köder, den es bei uns leider nicht mehr gibt.
15 Beiträge
Habe in nun bei den Amys gefunden online .
Vielleicht kennt ja jemand den Shop und kann berichten ob das Safe ist .
Danke im Voraus -
Capandboots
In der Kahl angeln
Servus, weiß jemand ob es im Kahlgrund erlaubniskarten für die Kahl gibt?
1 Beiträge -
RaubFisch-Dennis
Verkaufe stinte . Nur Abholung
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Dennis W
Steinbachtalsperre
Mahlzeit zusammen
2 Beiträge
kann mir jemand sagen wie es an der steinbachtalsperre mit barschen ausschaut und ob es sich lohnt dort hin zu fahren? -
Feli Ist Fishing
(Fat) Swing Impact
Moin, wollte Mal die (Fat) Swing Impacts ausprobieren. Welche Farben könnt ihr mir empfehlen auf Barsch? Mein Gewässer ist klar und hat relativ viel Kraut.
5 Beiträge
Danke im Vorraus
-
Sturmi
Suche Baitcast Reiserute WG 80g+
Hi,
3 Beiträge
Bin auf der Suche nach einer Hecht BC Reiserute (4-Teilig!)
Meine Internetrecherche hat mich leider nicht sehr weit gebracht.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Rute?
Danke schonmal ✌️ -
Yasin17
Zander Elbe
Moin! Will morgen mal seit langem wieder los zum Fischen. Habe eine Jahreskarte für die Strecke Barförde-Maschacht. Ich gehe auf Zander mit Grundmontage. Kann mir jemand einen guten Bereich vorschlagen? Würde mich sehr über einen Tipp freuen. Muss ja nicht euer lieblings Hotspot sein 😉😍👌
4 Beiträge -
robmin
Angelgewässer in/um Großenkneten
Hi,
5 Beiträge
ich bin neu hier und benötige etwas Hilfe.
Ich besitze einen Fischerprüfungs-Ausweis sowie einen Fischereischein ausgestellt von der Gemeinde Großenkneten.
Wo kann und darf ich mit diesem Schein angeln?
Darf ich damit zum Beispiel in der Hunte in OLB angeln?
Danke. -
Picki geht Angeln
Suche Jerkbaits
Hi ich suche Jerkbaits bitte alles mit Bild und Preisvorstellung anbieten petri.
3 Beiträge -
Unbekannt
Suche Angelbuddy
Hi ich darf ab nächstes Jahr den 21.7 bin ich ein Jahr im Verein das heißt ich darf alleine angeln gehen. Ich wollte fragen hat jemand lust nächstes mit mir an die elbe oder so angeln zu gehen auf raubfisch oder friedfisch. Es müssen aber gewässer sein in dresden und der jenige sollte auch aus Dresden kommen
5 Beiträge