Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Morten Lange
Tailwalk Del Sol S802H SPII
Moin hat jemand Erfahrung mit dieser Rute für Zander und ist die noch irgendwo erhältlich?
8 Beiträge -
Bodenseefischer
Suche monofile sbiro und Pose
Hallo zusammen ich suche eine gute monofile für sbiro und Posenangeln auf Forelle am See. Welche könnt Ihr mir empfehlen?
1 Beiträge
Grüße Ralf -
Unbekannt
Angeln im Landkreis Mühldorf am Inn
Hallo Petrijünger 😉👍🎣Hat Mal jemand Lust auf nen Ansitz?
14 Beiträge -
Unbekannt
SIC Ringe nicht mehr das was sie mal waren?
Moin Leute.
28 Beiträge
Ich möchte aus gegebenen Anlaß eine Warnung hier lassen.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die Ringeinlagen schnell kaputt gehen oder bestellte Ruten bereits mit beschädigten Ringeinlagen ankommen. Nicht nur bei mir! Im Freundeskreis sind vermehrt überall ähnliche Fälle in den letzten 2 Monaten vorgekommen.
Mangelware:
Deshalb prüft bitte all eure Ruten so lange ihr noch ein Rückgaberecht habt. Am besten direkt nach dem auspacken mit einer... -
anton.sch
30er+ Barsch fangen
Moin Leute,
6 Beiträge
Ich versuche jetzt schon seit Monaten den 30er zu knacken, schaffe es einfach nicht. Ich probiere alles, kleine oder große Gummifisch, spinmads, spoons und was es sonst noch gibt. Köderführungsarten habe ich auch alle durch probiert, aber kein einziger Biss. Hat da jemand einen guten Ratschlag? (Angel von Ufer aus und die tiefste stelle an die ich in meinem Gewässer rankomme ist so 12-15m)
-
Mr.Marv
Brandungsangeln bei Westwind
Moin, ich habe vir bei Westwind auch mal Brandungsangeln zu gehen. Ich habe Stellen in Dänemark gefunden, aber das wäre mir ein bisschen zu weit. Dann habe ich die Halbinsel Holnis gesehen und dachte, dass da der Wind relativ gut drauf stehen müsste. Hat jemand Erfahrung mit Holnis und Umgebung? Und kennt jemand noch weitere gute Stellen für Westwind?
4 Beiträge
Danke im Voraus -
Werbung
-
Schüzei
Welche Rolle?
Würde mir die Sportex Hydra speed in 2.40m 0-40g kaufen, welch Rolle würdet ihr nehmen? Ich denke da an eine Daiwa Caldia 3000. Was meint ihr?
7 Beiträge -
Juju2007
Barschangeln klappt nicht
Hallo,
28 Beiträge
ich habe das Problem das ich weiß wo die barsche stehen ( hab schon mehrfach welche gesehen ) aber sie wollen einfach net beißen! Ich habe es mich Spinnern, spinmads, gummifischen und mit wurm probiert, aber sie wollen einfach net beißen.
Ich konnte bis jetzt einmal 2 größere rausziehen aber sonst nur kleine. Hat jemand eine Idee ? -
Hobbyanglernrw
Verwertung des fangs
hi ich habe mal eine frage verwertet ihr eueren fang? also auch weissfisch oder lässt ihr sie wieder schwimmen?
17 Beiträge -
Werbung
-
Damian76
Zander im Rheinhafen
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Ich wollte es in Karlsruhe am Rheinhafen auf Zander probieren, hier gibt es 2 stege, ein paar Pfeiler im Wasser und eben rundum steinpackungen. Habe mit Zandern kaum Erfahrung, wo würdet ihr es da probieren? -
Lyrica
Angelsee Ranftl - Mühlheim am Inn
Hallo,
4 Beiträge
bin auf den Baggersee Ranftl bei der Nähe von Braunau gestoßen.
Kann mir jemand kurz was über den Zander/Barschbestand sagen?
Und wo bekomme ich Tageskarten?
Danke und LG -
Havsei259
Erfahrungsbericht mit Mandula ?
Mandula? Wer hat diese Köderform schon gefischt und kann mir dazu seine Eindrücke schildern. Ich freue mich über eure Meinungen.
4 Beiträge -
Morten Lange
zandercombo
Moin suche nh zandercombo. Preislich sollte es maximal 400€ kosten. Gefischt wird sie fast überall. Also an Häfen, fließgewässern etc. Der Untergrund ist auch immer anders. Am liebsten jigge ich
5 Beiträge -
Tore746
Klemmhülsenzange für Klemmhülsen notwendig?
Hallo,
8 Beiträge
Ich möchte ein Stahlvorfach mit Klemmhülsen bauen, habe aber keine Klemmhülsenzange. Kann ich auch eine Normale Zange oder einen Seitenschneider benutzen? -
lauair
Shimano Expride 272mh vs Zeck Swift 213 - 18
Servus zusammen,
18 Beiträge
hab mal ne Frage zu den beiden Ruten und wirklich explizit zu den Ruten, ob jemand die oder die Marke kacke oder geil findet ist mir egal, mir geht es tatsächlich (das man das überhaupt erwähnen muss) nur um die Ruten.
Auf dem Papier lesen sich beide ziemlich gleich, auch die teilung ist ja die selbe... worin unterscheiden diese sich am ende denn nun wirklich, oder kann man sogar sagen dass diese von Aktion, Aufgabengebiet, Qualität usw gleichwertig... -
fishing_on_fire_
Zander Ansitz Angeln
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
Unzwar würde ich gerne am Wochenende mit Köderfisch auf Zander einen Ansitz starten. Ich werde in Holland unterwegs sein und wollte fragen , ob ich in der Ijssel, Waal oder an der Maas fischen sollte oder in Kanälen oder Häfen, denn ich habe noch nicht so große Erfahrungen bei kälteren Temperaturen.
Vielen Dank schon mal im Voraus und perri Heil -
Visteam Maasduinen
Neue Stellen in Karte angelegt
Hallo zusammen,
0 Beiträge
wie lange dauert es in der Regel bis neue Standorte überprüft und freigeschaltet werden? Ich warte bis jetzt ca 1 Woche
Schöne Grüße und Petri -
Raubfisch Tim
Angst vor der Fischereischeinpüfung!!!
Hallo ich habe heute Prüfung in Sachsen und bin echt etwas aufgeregt. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe unter anderen mit der online Landwirtschafts Fischerei Test Prüfung gelernt. Wisst ihr ob die genau so ist wie die richtige Prüfung?
31 Beiträge
LG Tim -
TobBok
Aalangelverbot in deutschen Küstengewässern
Moin
2 Beiträge
Falls einigen noch nicht bekannt sein sollte....
Der Aal ist in deutschen Küstengewässern, sowie in Teilen des Brackwassers, Mündungsgewässern, in Küstenlagerungen sowie wenigen Übergangsgewässern ab dem 01.11 bis zum 31.01 komplett geschont.
Gezieltes Angeln ist komplett verboten, Aale als Beifang beim Zander - und Quappenangeln sind schonend zurück zu setzen. -
Catchem
Shimano SLX DC oder Curado DC???
Hallo an die Community. Vielleicht könnt ihr mir Helfen?
Ich überlege mir eine von beiden zu holen, aber welche ? Hatt jemand Erfahrung mit den beiden genannten BC ?