Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marco2105
2 12ft 3,0lb Karpfen Ruten zu vekaufen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 Beiträge -
Florian Jäger
Angeln an der Elbinsel in Dresden
Bin diesen Freitag an der elbinsel spinnangeln
4 Beiträge
Auf der Insel ist es ja verboten zu angeln , bei den Teil der Elbe der sie umfließt bin ich mir aber nicht sicher ob man dort angeln darf
Weiß da jemand Bescheid?( hab den Bereich mal rot markiert)
Außerdem wollte ich fragen ob es sich mehr lohnt auf der Seite der elbinsel oder auf der Seite von Schloss pilnitz zu angeln?
-
MarNi
Zurücksetzen von Fischen in Sachsen
Hallo Zusammen,
10 Beiträge
ich befinde mich derzeit noch im Fischereilehrgang und eure Hilfe hat mir bereits an anderen Stellen viel geholfen.
Deswegen hätte ich heute nochmal eine Frage:
Ich habe mich bereits viel durch das Internet und die Verordnungen gelesen, aber eine richtig eindeutige Antwort noch nicht gefunden. Ich möchte zukünftig mit der Absicht der Entnahme und Verwertung auf Barsch und Zander angeln. Bezüglich untermaßiger oder in der Schonzeit gefangener... -
Kreio
Baitcast Rute Gunki Skyward
Biete hier eine Baitcast Rute (Gunki Skyward C 210 H) die Rute wurde kaum benutzt und weißt nur geringe Gebrauchsspuren auf. Ich verkaufe sie, weil das Angeln mit der Baitcast rute für mich nichts ist.
0 Beiträge
Bei Interesse einfach anschreiben.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Mori2026
Spinnangeln für Einsteiger
Hi,
12 Beiträge
Kann mir irgendjemand Tipps und Tricks sagen wie ich meinen ersten Hecht OHNE köfi fange
(also Rute, Rolle, schnur usw.)
braucht man da ein anderes vorfach oder andere Haken?
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen
Grüße aus Augsburg -
Fishingcarpboy
Spod Kombo
Moin,
0 Beiträge
kann mir jemand von euch eine gutenSpod Kombo (Rute, Rolle, Schnur, Spomb) empfehlen?
Sollte grundsolide sein, nicht zu teuer sein aber auch nicht nach 2 mal kaputt gehen.
Danke schonmal im vorraus.
-
Werbung
-
AllroundJohnny
Berlin wieviele Köderfischruten erlaubt
Wieviele köderfischruten darf ich in Berlin im Wasser haben ? Laut Verordnung sind 2 Handangeln erlaubt und keine weitere Aussage zu köderfisch. Und dumme Kommentare könnt ihr für euch behalten
10 Beiträge -
Max.Kalski
Suche Angelfreund im Saarland
Servus,
1 Beiträge
bin 21 Jahre alt und komme aus Saarbrücken. Ich betreibe das Spinnfischen und suche nach jemanden, der dies auch gern tut. Gemeinsam macht es bestimmt noch mehr Spaß. -
Pike Searcher
Wo gibt es in der nähe von lage gute forellen höfe oder zuchten wo goldforellen gibt
ich brauche in der nähe von Lage gute forellenzuchten und forellenhöfe wo es Goldforellen gibt
6 Beiträge -
Werbung
-
Patrick9866
Urlaubsziele
Hallo 🙋🏼♂️
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Ferienhaus/Bungalow für 4-7 Nächte direkt bzw in der Nähe eines schönen Angelgewässers.
Ich habe mich schon im Raum Leipzig, im Raum Potsdam und an der Saale nach einem Urlaubsdomizil ungesehen. Da die Auswahl an Gewässern und Unterkünften sehr groß ist kann ich mich nicht entscheiden und wäre deshalb für jeden Gewässertipp dankbar. Dieses sollte sich aber in Deutschland befinden.
Hauptsächlich würde ich es... -
Jaggob
Hechtgewässer nahe Aschaffenburg
Servus,
0 Beiträge
ich angle recht viel am Main bei Aschaffenburg mit der Spinnrute. Hechte sind jedoch rar; man bekommt zwar vereinzelt mal einen dran, zum gezielten Nachstellen jedoch zu wenig.
Daher meine Frage ob ihr ein Gewässer kennt an dem man mit passablen Erfolgsaussichten, ohne einem Verein angehören zu müssen, auf Hecht gehen kann.
Danke schonmal im Voraus👍 -
Lute
Suche Blechpeitsche
Suche eine original Blechpeitsche von Profiblinker im unbeschädigten Zustand, von den gewöhnlichen Gebrauchsspuren mal abgesehen. Versand wäre gut, würde die Rute je nach Standort auch besichtigen kommen und abholen.
11 Beiträge -
Lyrica
Vorsichtige Zanderbisse
Hallo,
7 Beiträge
ich fische in Baggerseen auf Zander, mal mehr oder weniger erfolgreich.
Zurzeit verwende ich 10cm Fox Rage Shads mit 3,5-5g Bleikopf und faulenze ganz normal.
Jeden Abend habe ich einen oder mehrere Bisse und auch Aussteiger, jedoch kann ich kaum mal einen landen.
Die Zander beißen zu spitz und nibbeln nur am Köder.
Hat jemand einen Tipp, mit welchen Kunstködern bzw. Technik(Dropshot etc.) ich die vorsichtigen Zander zum inhalieren des... -
Benne_84
Angeln in Italien am Meer
Guten Morgen, ich fahre am Ende des Monats nach Italien ans Meer nähe Venedig und wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt was ich da brauche an Genehmigung und Papiere damit ich mich vielleicht 1 oder 2 mal ans Meer setzten kann um etwas zu angeln. Würde mich sehr darüber freuen. Danke im voraus
6 Beiträge -
Luis3112
Teichanlage Fliegenfischer zone
hab Mal gehört, dass es in SH eine Teichanlage mit fliegenfischerzone geben soll. kann mir jemand verraten, wo das ist?
6 Beiträge -
Matthias Schöbel
Bester gummi für barsch?
was ist euer bester gummifisch zum barsch angeln?
10 Beiträge -
AnglerTom1.0
Welche Rute für Zander und Barsche im Kanal?
240cm 7-28g ,
6 Beiträge
270cm 7- 28g
oder
240cm 8 bis 35 g -
ChrisHBS
Nordfriesland Hechte beissen in den Auen nicht
Moin also ich werde so langsam echt irre.... Obwohl die ganzen Auen( Entwässerungsgräben) voll mit Hechten sind ist es fast unmöglich diese zu fangen. ich habe dieses Jahr bestimmt für 1000€ alles mögliche an Ködern besorgt. in allen Farben und Formen Längen und Gewichten... Und trotz intensivster Bemühungen teilweise sogar 10 Std täglich, gab es alle 14 Tage mal nen einjährigen . und zwei die gerade so 70 hatten....
5 Beiträge
ich bin auch kein angelnoob ich habe schon überall Hechte gefangen... -
DoKl
Aussenborder gesucht
Servus,
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Aussenborder
15 PS
Langschaft
Pinne
E-start
Evtl. hat jemand einen zu verkaufen oder kennt jemanden.
-
tommy56
Troutjara Black Edition oder Favorite Arena
Moin Leute, ich möchte mir eine gummi kombo für den Forellenteich holen aber kann mich nicht zwischen den beiden Ruten entscheiden . Hat jemand Erfahrung mit diesen Ruten ?
1 Beiträge
Troutjara Black Edition 0,3-3 gr
Favorite Arena 0,6-3 gr
Ich möchte eine rute mit der ich gut den troutjara mirax oder den bruchi fischen kann .
Freue mich über jede hilfe