Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Rute für Zander Wg!?
Vom Ufer aus 2,70er
42 Beiträge
lieber 7-28gr oder 15-50gr?
Für Gummifisch und Wobbler? -
Damian76
Wo fangt ihr eure Zander?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
bei mir klappt es mit den Zandern irgendwie nicht so ganz. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so ganz wo ich es versuchen kann.
Bei mir in Karlsruhe am Rhein gibt es zwar Buhnen, die sind aber nur bei niedrigem Wasserstand begehbar, also stehen sie mir nicht das ganze Jahr zur Verfügung. Ich habe hier den Altrhein und den Hafen zur Verfügung. Kennt sich jemand aus wo es außer in den Buhnen lohnenswert auf Zander ist?
Oder mal allgemein gefragt wo fangt ihr... -
Paulpkt
Zanderrute bis 200-,
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Zanderrute bis 200-,
2 Beiträge
Zum jiggen mit 7/ 9 gramm oder auch mal etwas schwerer. Könnt ihr mir was empfehlen? -
Woidmoo
Hallo schönen Tag, hat jemand Erfahrung am Rhein bei Kehl bis Karlsruhe ?
Hallo schönen Tag zusammen, hat jemand Erfahrung am Rhein bei Kehl? gibt's Tageskarten dafür und wenn wo , wär sehr dankbar für Info ,
1 Beiträge -
Sascha2212
Suche allround Ruten 2-3
Hallo alle zusammen ich suche noch 2 bis 3 allround Ruten am liebsten mit Rolle, die ich auch zwischendurch zum Karpfen Angeln nehmen kann. Vielleicht hat ja noch jemand welche? oder kann mir welche empfehlen? Danke schon mal.
14 Beiträge -
ToGroe
Empfehlung Brandungsrute in 3.9m
Hallo Community,
3 Beiträge
Ich suche eine Kaufempfehlung einer Brandungsrute mit weicher Spitze für gute Bisserkennung und wg 100-200 /250g in 3,9m Länge.
Für Tips wäre ich Dankbar. -
Werbung
-
Denny2707
Totenkopf Brandenburg/Havel
Hallo zusammen. Ich wollte am Wochenende mal ne Runde am Totenkopf Angeln. Also ich angekommen bin ,hab ich Schilder entdeckt das das Angeln dort verboten ist und auch die Angelkarte nicht zulässig ist. Aber in meiner Angelkarte steht der mit drin!! Was ist den nun richtig?? Weiß da jemand etwas? Vielen Dank im Voraus
12 Beiträge -
Tore746
Dorsch, Große Tiefen, Schwimblase
Hallo, ich möchte bald wieder auf Dorsch angeln, aber dich die Fangbeschränkung muss man ja viel zurück setzen.
4 Beiträge
Bis zu welchen tiefen macht ein Release Sinn und muss man beim Drill etwas beachten -
Zero210
Suche spot
Hey. Bin auf der suche nach guten spots für hecht und zander. Suche zwischen Gernsheim bis Erfelden. Gerne alt und neurhein. Kilometerangabe wäre toll. Danke
0 Beiträge -
Werbung
-
thdevelop
Knoten für 1,2mm Schnur
Hallo zusammen,
20 Beiträge
wisst ihr gute knoten für eine 1,2mm Schnur?
Ich möchte auf Zander angeln, leider ist im Gewässer auch Hecht Gefahr. Mit Stahl habe ich es schon probiert und keinen Zander Biss gehabt wie auf Monofil.
Habe mir jetzt eine 1,2mm Schnur gekauft um so (Hecht sicher) zu fischen, falls mal ein Hecht einsteigen sollte.
Nach einigen Probe knoten bin ich nicht so überzeugt und Hülsen habe ich dafür leider nicht.
Könnt ihr mir einige... -
Th_Sc
Hechtrute
Hey Leute,
1 Beiträge
Ich möchte mir noch eine Rute kaufen, damit ich meine Hechtcombo fertig gebaut habe.
Ich hab viel Recherchiert und bin auf die Savage Gear Mpp2 bis 100g und die Zeck pro pike 270.
Als restliche Combo nutze ich die Daiwa Ninja Lt 4000 mit einer 20er Geflochten.
Ich möchte Hauptsächlich am See mit Gummifisch angeln und nur eher selten mit wobbler.
Ich habe gehört das die Pro pike eher nicht als zu gut beim Jiggen ist die Mpp2, aber dafür soll die... -
Unbekannt
An der Spree Angeln in Brandenburg
guten Tag ihr lieben
0 Beiträge
hab da Mal ne paar Fragen
> wer von euch war schön einmal an der Spree Angeln?
> was muss man beachten und was fängt man dort alles
> wie geht man dort vor zwecks Equipment?
freue mich auf eure Tipps und Antworten 🤗🤗🤗 -
Deno12
Maas niederlande Erfahrungen?
Hallo, hat jemand von euch, Erfahrungen an der Maas in den Niederlanden? Wenn ja, was habt ihr dort gefangen und habt ihr ein paar Tipps?
4 Beiträge
-
Marlon Suhrke
Angeln mit Futterkorb
Moin
4 Beiträge
Lohnt sich aktuell noch an Der Elbe mit Futterkorb loszugehen ?
Gruß Marlon -
SchwerinerJung
Bootsverleih Nähe Bremerhaven
Moin kann jemand einen guten Bootsverleih empfehlen um auf einem See Nähe BHV angeln zu können?
0 Beiträge
LG -
Unbekannt
Bisserkennung GK
Woran erkenne ich, wenn ein Barsch, Zander, Hecht, Rapfen den Köder Schluckt?
6 Beiträge
Ich habe noch keinen Fisch gefangen und frage mich immer wann ich merke ob ich auf Anschlag gehen muss -
Jonas Der Profiangler
Was ist momentan der beste Barsch köder
Bitte
14 Beiträge -
Tino.B
Frage zu drop shot mit 2 Gummis?
Guten Abend
5 Beiträge
Ich habe mal ne kleine Frage.
War heute das erstemal drop shot angeln im Hafen.
Und da ist mir aufgefallen das manche angler 2 Gummis dranne hatten.
Ist das eigentlich erlaubt ?
bzw macht das wenn es erlaubt ist Sinn?
Vielen Dank schon mal im voraus -
CedricPapst
Probleme beim Grundangeln mit Futterkorb (keinen Erfolg)
Hallöchen,
11 Beiträge
Ich befinde mich seit 2 Tagen an der Oder und angel mit Futterkorb auf dem Grund. Ich habe mir Karpfenfutter besorgt und angel mit Wurm, Mais oder Muschelfleisch und trotzdem habe ich keinen Erfolg. Gibt es beim Grundfischen mit Futterkorb irgendwelche Tricks, Kniffe oder Besonderheiten die man beachten muss? -
Ifj Bartos József
Angelladen in der Nähe von Wiesbaden oder Frankfurt
Gibt es einen guten Angelladen in der Nähe von Wiesbaden und Frankfurt? bräuchte man einen guten und neuen Angelladen?
5 Beiträge