Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Danger_Dan
Alternative Nutzung von Brandungsruten?!
Moin,
13 Beiträge
Habe eine neue Rute zum Brandungsangeln in Dänemark. Glaubt ihr, man kann diese auch für Raubfisch etc. in heimischen Gewässern nutzen?
L 3,80
WG 100-200g
Rolle:
Saltiner Surf
9000
330m/0,40mm
Monofil
Übersetzung: 4,6.1
Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße
Daniel -
Eyalla
Fotos
Kurze Rede, langer sinn: dieses thema ist für fotos, die ihr beim angeln gemacht habt, oder die in irgendeiner art und Weise mit dem angeln zutun haben.
22 Beiträge
Ich mach den Anfang. Gestern Nachmittag und Abend beim räuchern... -
RingRocket2010
Biete eine Abu Garcia Rocksweeper an
verkaufe hier eine Abu Garcia neun Monate alt und nur 1x gefischt. 274cm lang und ein Wurfgewicht von 20 bis 50 Gramm. Kein Notverkauf und kein Versand. Bei Interesse meldet euch einfach.
3 Beiträge -
MarcelMI
Friesoythe Raubfischangeln
Wo kann man am besten in friesoythe auf Raubfische angeln ?
0 Beiträge -
lion22x
Suche gute Stelle für Hecht oder Zander bei Langatte
Hallo,
sind gerade in Frankreich am See bei Langatte und suchen eine gute Stelle für Spinn-Fischen.
Eigentlich ist heute gutes Wetter zum Angeln, es regnet. Wir waren am kleineren östlichen Teil des Sees (Gesetzte Markierung
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)) unterwegs, aber keinen einzigen Biss gehabt.
Hat hier jemand nen Tipp? Sitzen JZ erstmal wieder in der Hütte und wärmen uns auf.
0 Beiträge -
OlePeters
Barben Fischen
ich suche Tipps und Tricks um noch besser auf Barben zu fischen.
17 Beiträge
-
Werbung
-
Tristano
Waller angeln im Rhein NRW
Kennt jemand gute Stellen zum waller angeln am Rhein ?
14 Beiträge
War am Wochenende in Dinslaken am Rhein und wollte in nächster Zeit noch mal dort in der Ecke auf Wels kennt jemand gute Stellen die auch Fisch bringen ?
-
nice fishing
Medium Spinnrute (2,40m)
Ich suche eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht von ca.10-ca.40g in der Länge von 2,40m. Preis: 30-40€
2 Beiträge -
Th_Sc
Savage Gear Mpp2 oder Zeck Pro pike?
Moin meine lieben Angelfreunde,
2 Beiträge
Ich muss mich zwischen 2 guten Ruten entscheiden.
Einmal die Savage Gear Mpp2 oder die Zeck Pro pike.
Die Savage Gear Mpp2 kostet um die 80€ und die Pro Pike um die 210€, nur die Pro pike ist ganz schön teuer und die Mpp2 mittelmäßig teuer.
Ich möchte gezielt auf Hecht am See angeln und die Entscheidung ist echt schwer, weil beide haben gute Rezesionen und beide Qualitativ.
Als Rolle benutze ich die Daiwa Ninja Lt mit einer 20er... -
Werbung
-
HandGottes
Thermoanzug
Hallo, die Frage geht speziell an die Leute die gerne im Winter angeln. Lohnt es sich einen Thermoanzug zu kaufen oder angelt ihr auch einfach nur mit dicken Klamotten? Wenn ja, könnt ihr einen Anzug empfehlen?
51 Beiträge -
Feli Ist Fishing
Offset Haken Krebs
Moin Moin ich wollte Mal den Edward von Heck ausprobieren. Habe jet gemerkt das die Gummimischung relativ zäh ist , wie sieht's da aus mit Offset Haken ? Hat da jemand Erfahrungen ? Habt ihr viele Fehlbisse?
11 Beiträge -
Paul Steuber
Tipps für Anfänger
Moin, ich war Letztens mit ein paar Freunden beim Brandungs angeln und ich würde gerade damit anfangen.
2 Beiträge
Ich habe auch schon seit ein paar Jahren ein Angel schein aber war immer nur auf Hecht , barsch und so los.
Habt ich ein paar Tipps für mich zum Brandungsangel in pelzerhaken auf der Sandbank
LG -
Morten Lange
Angelspots gesucht
Moin suche neue Stellen für Raubfisch in der Nähe von Wewelsfleth(das ist in der Nähe von Itzehoe). Es sollten freie Stellen sein also kein Angelverein gehören da ich zurzeit in kein Verein drinne bin.
0 Beiträge -
FishWerk
Liper Bucht Karpfen, Friedfische ?
Lieper Bucht Berlin gibt es da Karpfen (Friedfische)
0 Beiträge -
Florian Jäger
Angeln in Rödern an der Niedermühle
Ich geh diesen Sonntag nach rödern friedfischangeln, den Damm Richtung Radeburg habe ich ich schonmal beangelt, aber wollte auch mal den zweiten damm Richtung Norden an der niedermühle beangeln
1 Beiträge
Meine Frage wäre jetzt ob es sich dort lohnt und was ihr dort für Erfahrungen gemacht habt? -
Steveangelt8
Suche gute Stelle für Hecht in Bregenz Bodensee vom Ufer Danke an alle für Tipps
gehe jetzt öfter zum Werfen auf Hecht nach Bregenz vielleicht hat jemand Tipps wo da was geht vom Ufer Molo war ich schon mal wäre nice Hecht sollte jetzt was gehen zu der Jahreszeit
5 Beiträge -
Unbekannt
Schnurempfehlung
Servus,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Schnur für meine Baitcaster.
Bisher hatte ich eine Daiwa JBraid x4 5.9kg (0.13) und eine Climax iBraid x4 5.9kg (0.10) drauf.
Die Climax ist mir zu dick, die Daiwa färbt mir zu sehr ab.
Hat jemand eine Empfehlung, wenn möglich eine weiße, ungefärbte Schnur (ist aber keine Bedingung, eher ein Nice to have)?
Combo
Sportex Graphenon BC 8-28g
Shimano Curado 71 MGL
19 Beiträge -
thdevelop
Hecht angeln mit Pose im Fluss (Maas)
Hallo zusammen,
4 Beiträge
am Wochenende steht bei mir ein Angeltrip nach Holland an.
Ich möchte an der Maas, am liebsten mit Pose, auf Hecht angeln .
Was ich mir wünsche:
Der Köder soll auf Grund und nicht driften.
Die Pose soll an Ordnung und stelle bei der Strömung bleiben und nicht treiben.
Könntet ihr mir hierfür etwas empfehlen?
Auch wie ich es hinbekomme das die Pose an Ort und Stelle bleibt? Habe mit Pose sonst nur im... -
Deathscythe
Belly boot echolot
moin Leute,
66 Beiträge
Ich will mir demnächst das belly cat von zeck holen und das echolot darf da nicht fehlen, welches könnt ihr mir empfehlen und auch ne passende Geburtstage wenn ihr da was kennt.
LG. -
rolli_fischer
Kescherkopf geeignet?
Guten Abend Ihr Lieben,
9 Beiträge
Ich suche einen geeigneten gummierten Kescherkopf auch mal für Lachsforellen. Was haltet ihr von dem Kescherkopf vom Bild? Habt ihr damit im Forellenbereich Erfahrung?