Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
SUCHE Daiwa Vulkan Model: VL- X902MHS in 2.70 10-40g wurfgewich
Suche die oben genannte Rute
0 Beiträge
Hoffe sie hat jemand und möchte sie verkaufen
Mit freundlichen Grüßen -
just.mts
Köfi angefressen
Hallo leute,
6 Beiträge
ganz eigenartiges Ereignis...
Ich war auf Hecht am kleinen See mit kleinem Köfi. Meine Pose stand in Schilfnähe, Köder auf Grund.
Es war so dunkel, dass die Pose nicht mehr zu erkennen war.
Beim Rausholen war der Bauch des Köfi offen, Innereien weg und etwas hinten angebissen, sodass die Bauchgräte heraus geguckt hat.
Also Wollhandskrabben können es doch nicht sein, oder? Da sieht man doch immer die Panzer irgendwo rum... -
Hecht_W
Forellenteich Köder
Moin wollte fragen was nach eurer Meinung der beste
9 Beiträge
Köder an Forellenteichen ist -
Unbekannt
Große Fische fangen
Hallo,
48 Beiträge
so langsam Frage ich mich hier im Forum, was mit uns Anglern nicht in Ordnung ist? Und gerade die Neulinge spreche ich damit an.
Fast jeden Tag kommt hier eine Frage wie:
"Was muss ich tun um meinen ersten 1m Hecht zu fangen?" oder "Ich probiere es jetzt schon seit Monaten, aber fange immer nur kleine Barsche. Wie fängt man die großen Barsche?"
Hat sich unser Hobby wirklich so zum schlechten verändert? Geht es heute nur noch darum unbedingt große Fische... -
Mantajochen
Treene SH Bachforellen
Moin liebe Leute,
2 Beiträge
ich hätte Lust, mal an der Treene mit der Fliege Bachforellen oder Barschen nachzustellen, habe an diesem Fluss aber noch nie geangelt.
Gerne nicht in Friedrichsstadt, sondern oben bei Tarp die Ecke.
Hat da jemand Erfahrung, kann vielleicht nen Punkt nennen, an dem es Sinn macht los zu laufen mit der fliege?
Watet man, oder kann man vom Ufer aus befischen?
Woher bekomme ich Gastkarten?
Ich bedanke mich schon mal... -
Milan_fishing
alphas air tw
Moin Leute ich bin am überlegen ob ich mir die Daiwa Alphas air tw hole und wollte die wissenden fragen wie sie die Rolle finden?! Bitte nur ernst gemeinte Kommentare!!!
18 Beiträge -
Werbung
-
Morten Lange
Rutenauswahl Zander
Moin bin schon etwas länger auf der Suche nach einer Zanderrute. Man hört nur leider immer wieder neue Dinge und es kommen neue Ruten raus. Budget liegt so bei 400-500€ aber da drinne steckt auch die Rolle. Zur Auswahl stehen bis jetzt
20 Beiträge
Tailwalk Del Sol S802H ( Ist zurzeit nicht erhältlich
Hearty Rise Predator PR3
Ultraboost Hecht/Zander
Westin W6 Powershad
Tendiere bis jetzt aber zu keiner und für weitere Vorschläge bin ich offen.
Zu den... -
DeeJay
Biete Zanderrute, Karpfenrute und Freilaufrolle
Hallo,
0 Beiträge
ich biete auf ebay Kleinanzeigen im Raum Plauen/Vogtland gerade an:
eine Zander-Jigrute, 2,4m, 14-42g
PENN Squadron II Labrax
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Versand möglich
Eine Karpfenrute, 2,7m, 40-80g
YAD Buffalo Spin
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Versand nicht möglich
Eine Freilaufrolle,... -
Jonas Der Profiangler
Wer will mit mir am Baggasee in Neupotz angeln
Suche sehr erfahrene Angler
1 Beiträge -
Werbung
-
lucas1234
Daiwa Steez Tuning/Wartung Erfahrungen
Moin,
3 Beiträge
ich habe bei CK-Rollenwartung einige interessante Angebote gesehen um seine Rollen tunen bzw. warten zu lassen.
Ich interessiere mich speziell für die Wartung, neue Lager und das Polieren von Getriebe und Spulenachse.
Hat jemand damit Erfahrungen ob es sich lohnt bei einer Daiwa Steez SV TW 1016SV. -
Drunx2k
Rapala Peto 14cm Lauftiefe
Hey,
3 Beiträge
Hab heute zum ersten Mal den X-Rap peto in 14cm gefischt. Selbst bei langsamen Einkurbeln war der paddletail direkt an der Oberfläche, der Kopf leicht drunter und gekippt. Ich bin etwas irritiert - soll der so laufen? rapala gibt ja als Lauftiefe 0,5-1 Meter an. Meiner hingegen ist eher ein topwaterbait... :/ -
Raknar
Suche paar nette Angler/in in Leipzig und Umgebung
Hallo, ich suche nette Angler/in die bereit wären sich immer mal zu treffen für ein paar gemeinsame Stunden am Wasser.
2 Beiträge
Leider kenne ich aus meinem Umfeld so gut wie kein Angler und zu zweit oder zu Dritt oder oder oder ist es manchmal doch angenehmer.
Des weiteren bin ich noch ziemlicher Anfänger was das Angeln angeht, habe mein Fischerei Kurs erst im Mai.2020 gemacht und bin natürlich offen mir das eine oder andere an Erfahrung.
Noch was zu mir, ich bin 32... -
Mori2026
Angeln in Augsburg
Hi,
1 Beiträge
hat einer oder eine schon erfahrung zum thema Angeln in Augsburg gemacht und kann mir Tipps und Tricks geben zum Forellen,Hecht,Barsch etc. geben -
der_Gorbi
Stinger in NRW, LFV-Gewässer erlaubt
Moin, ich hab in Hamburg nun mit Gummis geangelt und da die Bisse sehr zaghaft (Zabder) sind wurde empfohlen einen Angsthaken zu montieren. Ist das in den Verbandsgewässern erlaubt?
3 Beiträge
Im Jahresschein steht nur „Rute mit je einem Halen bzw. Raubfischvorfach“.
Danke für die Hilfe, bin noch nicht so lange dabei ;-) -
Propike
Oberösterreich/ Linz angeln
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kann mir jemand sagen ob man in Oberösterreich, speziell in Linz mit dem deutschen Angelschein angeln darf? Oder braucht man hierzu extra einen österreichischen Schein?
Danke schonmal!
-
Unbekannt
Suche angelplatz in Rheinland-Pfalz hünsrück
evtl köderfisch und auf Zander und Aal gehen
1 Beiträge -
GoneFishin 0815
Angeln freier Teil Pinnau
Moin Moin,
2 Beiträge
ich arbeite in Pinneberg und meine Firma grenzt direkt an die Pinnau. Leider gibt es dort keine Gastkarten.
Kennt ihr Stellen ab Uetersen wo man Recht bequem an Wasser kommt. Mein Angelkumpel ist nicht mehr so gut zu Fuss.
Wir würden es dort gerne Mal auf Platten und Aal probieren.
Petri Heil
David -
Bennet Kochen
Angeln Bodensee Kressbronn
Halle Leute
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo oder bei wem ich gastkarten bekomme für den Bodensee im Abschnitt kressbronn. Die angegebene Internetseite existiert nicht mehr.
Danke im Voraus -
Unbekannt
Ich glaub es geht schon wieder los Teil2.
Ebend auf FB, haben Susanne und Heinz angekündigt, das Sie in Zukunft überhaupt keine Stippermesse organisieren werden. Ich bin echt Traurig, kann es aber auch irgendwie verstehen.
2 Beiträge
Hoffentlich ändern die beiden ihre Meinung oder es finden sich Leute die diese Messe fortführen. -
Unbekannt
Zanderkant Rute
Bin auf der Suche nach ner Zanderkant Rute wenn se jemand anbietet bitte kurz Bescheid geben.
6 Beiträge