Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Stefan Hofmann
Zander Magdeburg
Guten Tag wollte am Samstag mal nach Magdeburg (Elbe) auf Zander Jiggen hat da jemand ein paar Tipps und Infos wie es zurzeit dort läuft.
2 Beiträge
Lg Stefan -
Laichhakenschreck
Mais für Karpfen
Hey Leute, ich habe Mal ne Frage,
18 Beiträge
ich habe 20 kg Maiskolben gepflückt und würde den Mais gerne zum Karpfenangeln nutzen. Wie, wann und Wo (in was) sollte ich ihn einlegen. Ich habe Mal gehört das es keine Zeitbegrenzung gibt in der der Mais in Wasser sein darf. Da ich noch nie mit großen Mengen Mais geangelt/gefüttert habe bin ich mir nicht sicher.
Freue mich auf Vorschläge. -
Unbekannt
Wen jemand Lust hat mit mir angeln zu gehen dann Sehen wir uns morgen Abend in kappel
an der Schlei und angeln Heringe drosch und Co bei guten Wetter
0 Beiträge -
KurtMigge
Daiwa J-Braid 8 versus Daiwa Saltiga 12 Braid?
Moin, fische seit langem nur noch mit der Schnur Daiwa J-Braid, die von vielen hier ebenfalls gelobt wird. Nie wieder eine Perücke damit gehabt!
Jetzt habe ich gesehen, dass es eine 12-fach geflochtene gibt. Daiwa Saltiga 12 braid. Schweineteuer aber angeblich mehr Wurfweite und deutlich mehr Tragkraft bei gleichem Durchmesser.
Was haltet ihr davon? Bereits Erfahrungen gemacht? Bzw. habt ihr eine Schnur die signifikant besser zu sein scheint als die J-braid 8?2 Beiträge -
Postianer
suche bigfischweiher/See Nähe schweinfurt
Hallo zusammen.
16 Beiträge
Ich suche einen See den man mit tageserlaubnisscheinen
In der Nähe von schweinfurt beangeln kann.
Habe in 2 Wochen einen 4 Tages Ansitz geplant.
Leider sind die Kontingente an vielen Seen bereits durch Corona erschöpft.
Für gute Tipps meldet euch bitte.
Danke und Petri -
fishingchris
Jemand Interesse an einem wobbler für die ganz dicken...?
Hallo zusammen,
33 Beiträge
Ich würde mich von meinem rapala giant wobbler trennen. Giant ist hier tatsächlich Programm. Der wobbler misst 75cm!!! und ist somit was für die wirklich ganz dicken Brocken.😁😅
Leider fehlt mir bisher die entsprechende Rute, somit hatte ich ihn bloß als dekoelement für mein angelzimmer im Einsatz.
Der Köder kam 2016 rum in meinen Besitz und Soweit mir bekannt ist der wobbler ungefischt. Dem Alter geschuldet ein paar Gebrauchsspuren... sieht... -
Werbung
-
Jakobus
Regen
Angelt sich es sich gut bei Regen?
7 Beiträge -
Unbekannt
Boiliefarben
Achtet ihr bei den Boilies auf die Farben? Klar, bei guten Sichtverhältnissen nehmen die Fische bunte Boilies besser wahr als gedeckte, aber macht das am Ende einen Unterschied wenn sowieso überall welche liegen und die Karpfen sich dran gewöhnt haben?
16 Beiträge
Im Verein sagt der eine erfängt immer auf blaue Boilies. Der nächste schwört auf Rote. Fakt ist der Vereinssee ist 13m tief und meiner Meinung nach sieht man da unten nichts mehr.
Und ich rede hier von... -
Dan0231iel
Gründung eines Teams
So Leute...
Ich habe mir gedacht, ein Team aus Anglern zu bilden🎣 Außerdem würde ich vorschlagen, das wir verschiedene Experten dabei haben z.B. Raubfisch/Hecht usw.
Und dann würde ich vorschlagen, Shirts zu drucken und kleine treffen zu planen, evtl. sogar einen Youtubechannel gründen🤷🏻♂️
Schreibt mal eure Meinung rein
LG Daniel
P.s wir haben schon eine Whatsappgruppe, also kommt alle rein✅
14 Beiträge -
Werbung
-
Perch_fanatic_04
Shimano Slx Xt 151 hg
Hallo,
9 Beiträge
Ich überlege mir diese Rolle zuzulegen, aber weiß leider nicht wie viel Gramm ich mit der schmeißen kann. Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. -
Mihai Fagan
AbuGarcia ProMax
Hallo, ich biete:
0 Beiträge
1x Combo Abu Garcia ProMax:70 € Verhandlungsbasis
-
Val_fisher
Karlsruher Hafen
Kennt jemand gute Spots oder Köder
1 Beiträge -
Jakobus
Schonzeiten am Main?
Hallo,
2 Beiträge
Gibt es momentan schonzeiten bei den Fischen am Main ?
LG -
Nico.D.
Lychensee und Umgebung
Moin,
0 Beiträge
ich bin von Sonntag dem 11 - zum 15 in Lychen am Großen und kleinen Lychensee. Natürlich auch an den anderen.
Wenn jemand ein bisschen Erfahrungen dort hatt wären Tipps ganz gut😁👍
Wir würden im übrigen auf Raubfisch gehen, wahrscheinlich in erster Linie auf Hecht.
Falls sich wer melden sollte, danke schon einmal im Vorhinaus 👍 -
Unbekannt
Fischpass Deutschland
Was haltet ihr von dem Vorschlag den Fischpass in Deutschland einzuführen ? Wäre das eine gute Idee? Wäre das überhaupt machbar und wenn ja wie?
99 Beiträge
-
Dfgtzc
Welche Gummiköder zum Hechtangeln?
Welche Gummiköder könnt ihr zum Hechtangeln empfehlen?
16 Beiträge -
adler180107
Zanderstelle Main
Hallo,
6 Beiträge
ich suche eine Stelle am Main, wo man sehr gut auf Zander angeln kann. Nach Möglichkeit sollte die Stelle nicht mitten in einer Stadt und in Hessen sein!
Vielen Dank -
Schmiddi24
Suche Sportex Turbo Cat Feeder 3.30m oder 3.60
Hallo zusammen ich suche die oben genannte Rute. Leider ist die überall ausverkauft. Hat diese zufällig abzugeben oder kennt jemanden der die verkaufen würde? Dies ist meine Traumrute. Hoffe ihr könnt mir helfen.
1 Beiträge
Liebe Grüße -
konrad spranger
Guten Karpfen Gewässer
Könnt ihr mir gute Karpfen Gewässer vorschlagen ?
5 Beiträge -
Unbekannt
Suche gummifische
Suche gummifische in 15 cm oder 17 cm. Wenn jemand welche hat und er damit nicht umgehen kann kann sich gerne melden. Danke schon mal.
10 Beiträge