Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Brun86
Friedfischangeln an einer Trinkwassertalsperre
Hallo ihr lieben Angler,
8 Beiträge
und zwar besteht das Problem das ich gerne eine Trinkwassertalsperre auf Friedfisch beangeln würde!
Jetzt such ich Tipps und Tricks wie ich das am besten anstelle ohne Naturköder
MfG... -
FischersArmin
See in der Nähe von Kamenz für Wochenendansitz
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich suche einen See rund um Kamenz (50km) der sich für einen Wochenendansitz eignet. Zelten und Nachtangeln sollte erlaubt sein. Karpfen sollten drin sein.
Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Tip geben. -
Schamanne
Gastkarten Gabrielweiher (Buchloe)
Servus. Ich habe vor an den besagten Weiher zu gehen.
3 Beiträge
Ich hab aber keine Ahnung ob und wo ich gastkarten zur Zeit bekommen kann. Kann mir von euch einer helfen? -
Marlono Sai
Themensuche im Forum
Hallo flurfunk,
3 Beiträge
eine Frage bzw. Anregung zur Themensuche im Forum.
Möchte ich im Forum nach einem bestimmten Begriff suchen, gebe ich diesen in die Suchfunktion ein und erhalte die Treffer angezeigt. Scrolle ich nun z.B. einige Male runter und wähle einen passenden Beitrag aus um diesen zu lesen und möchte nun wieder zurück zur Trefferübersicht, gelange ich leider wieder ins Eingabefeld der Suchfunktion, muss neu bestätigen und wieder soweit runterscrollen bis ich... -
Lauerput
Shimano Curado DC, Fox Rage Shad Jigger, Qu On Bastard, Atec
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder... -
SwaggerHorn
Bei Verlust des Fischereischeins komplette Gebühr nochmals fällig?
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich habe wohl leider meinen Fischereischein verlegt/verloren. Ich habe diesen erst Anfang des Jahres geholt und für 10 Jahre bezahlt. Ich habe auch noch alle Rechnungen und eine Kopie. Auf Nachfrage beim zuständigen Ordnungsamt wurde mir gesagt, dass man den Schein nicht neu austellen kann und ich die komplette Gebühr nochmals bezahlen muss.
Kann mir jemand sagen ob das so rechtens/ gängige Praxis ist?
Bundesland ist Hessen.
Beste... -
Werbung
-
Zander1989
Büsumer Hafen
Servus,
1 Beiträge
bin nächste Woche in der Gegend und wollte fragen ob jemand Tipps zum Angeln im Büsumer Hafen hat? Gute Angelspots? Was brauch ich da? Reicht der Fischereischein und die Abgabe für SH?
Falls jemand auch vor Ort ist , gerne melden!
Beste Grüße aus Berlin
Markus -
GerhaldDieKröte
Wo kriege ich eine neue Spulenbremse?
Wo kriegt man ich sag mal den Deckel für eine Spulenbremse? Weiß das jemand von euch?
1 Beiträge -
Predator_fishing_nrw
Biete diesen Sommer durch Corona mein Mobilheim in Nordholland zur Privat Vermietung.
Petri Ihr Lieben, durch die Aktuelle Corona Situation Welt weit haben wir vom Pridator Fishing uns gedacht, dass wir euch gern etwas Gutes tuen wollen und dem ein oder anderen eine Möglichkeit für einen schönen Sommerurlaub bieten können. Wir haben seit letztem Jahr ein eigenes Mobilheim in Nordholland wovon wir auf Raubfischtour ziehen. Dieses steht diverse Wochen dieses Jahr noch leer und wir würden dem ein oder anderen dies gern zu einen günstigen Preis vermieten. Das Mobilheim ist...
6 Beiträge -
Werbung
-
MFY Fishing
Hecht, Zander und Barschangeln in der Nähe
Moin und Petri Heil. Hat jemand einen Plan wo man super in der Umgebung von Niesky Raubfischangeln kann? Bin sehr an Spinnfischen mit Blinker und Gummifisch Interessiert! Hat jemand ein paar Tipps für die Umgebung?
0 Beiträge -
Unbekannt
Holland Angler Gesucht
Hi Leute, ich wohne in Rheinland Pfalz und suche
18 Beiträge
Angler/-in die in den Niederlanden gerne angeln.
Bin seid einer langen angelpause zurück zu diesem tollem Hobby gekehrt !
Meldet euch.
Bin im HSV de Snoek.
Aber gibt ja auch viele freie Gewässer wofür der VISPas reicht.
Beste Grüße und Gesundheit! -
Florian Jäger
Angeln an der elbe in Dresden
bin diese Woche bei meinen Großeltern in Dresden
0 Beiträge
ich wollte im Stadtteil Johannstadt angeln ich weiß aber jetzt nichts zu speziellen Regeln an der elbe
also z.b. Berieche wo es verboten ist zu angeln
kennt jemand sich da aus oder hat jemand eine Website wo das alles steht? -
LikeaPro
Fox Eos 12000 FS
Spiele mit dem Gedanken mir die oben genannte Rolle zu kaufen. Hab im Internet recht wenig darüber gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der Rolle?
3 Beiträge -
MFY Fishing
Hecht Spinnen in der Kiesgrube Niesky
Hey Leute und Petri Heil. Weiß jemand ob man in Niesky mit Spinnen gute Hechte rausziehen kann? Hab schon ein paar Sachen gehört. Hört sich aber eher Waage an. Danke schonmal im Vorraus!
0 Beiträge -
LacostaX
Gamakatsu Akilas (Zander/Hecht)
Hallo Leute,
30 Beiträge
ich wollte mir demnächst die Gamakatsu Akilas zulegen, jedoch bin ich noch total unschlüssig was Wurfgewicht angeht.
Ich habe bis jetzt eher im UL - Light Bereich geangelt und wollte nun mit der Hecht und Zanderfischerei durchstarten, aber eher hab ich es auf Hechte abgesehen.
Nun ist es aber so, dass ich schweres Angeln nicht wirklich mag... Ich kann nichts mit diesen 150g Ruten anfangen und wollte euch daher um Rat fragen was so der beste Kompromiss wäre.... -
Allround Angler 6666
Fox titanium Quiver Arm in Kombination mit Fox powergrip bobbin?
Moin moin an alle anderen Karpfen Spezies. Ich war mal wieder im Netz unterwegs und bin Auf die Fox black label titanium quiver Arms gestoßen und fand sie sehr interessant, jetzt ist nur meine Frage an Euch, ob ich die mit meinen vorhandenen Fox Black label powergrip bobbins kombinieren kann und ob ich die, bei den besagten bobbins, mitgelieferten hockey sticks verwenden kann, oder muss ich mir dann ebenfalls noch die adjustable Hockey sticks holen?
3 Beiträge
Danke für eure Antworten, eine gute... -
Stefan Eue
Spinnfischen an der Hase in Haselünne
Hi ihr lieben,
0 Beiträge
wollte mal fragen, wie aussieht auf Räuber mit Spinnfischen.
Wollte Anfang Juli da mal Spinnfischen auf Hecht , Barsch usw. .
Lohnt es sich und gibt's da gute strecken für die man evtl. auch UL abfischen kann ?
LG -
Michal Stefanski
Gewässerneuling Peine
Hallo angelfreunde da ich vor kurzem Mitglied des FV Peine bin und die Gewässer noch nicht gut kenne würde ich eure Hilfe brauchen was das Karpfen Zander und Aal angeln angeht an den Gewässern vom FV Peine.
1 Beiträge -
a_angler
Karpfen zu vollgefressen ?
Hallo ich habe lange geguckt nach Karpfen Gewässern und habe nun einen kleinen Bach mit vielen Seerosen gefunden, dort sind auch mega viele Karpfen immer so 10 in einem Schwarm aber sie beisen nicht nicht auf Boilie nicht auf Wurm nur mit Mais habe ich es nich nicht probiert ich angele vol bot aus kann es dann sein das die Fische auf Grund des flachen Wassers das Boot sehen und deswegen nicht beisen ? Ich wäre um jeden Tipp/Hilfe dankbar
9 Beiträge -
Florian Jäger
Goldbachteich bei Radeberg
bin jetzt frisch gebackenes Vereinsmitglied und wollte das natürlich nutzen also fahre ich am Samstag an den Goldbachteich bei Radeberg
1 Beiträge
kann mir jemand sagen wie man dort am besten etwas fängt also welche köder zum Beispiel und ob es spezielle Regeln gibt
wenn ihr einen guten Platz kennt wäre das auch gut