Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Steven Maulhardt
spinnrute
moin moin ihr Lieben petri
11 Beiträge
bin jetzt auf neue rute zu suchen oder bräuchte Ratschläge!
kann mir jemand etwas berichten wie dieser rute ist von hearty rise predator 3 das neue Model wg sollte 20bis70g haben.geangelt wird nur mit gufi!
bin auch auf tailwalk gestossen nur da bin ich mir ned sicher welche es sein sollte,würde um euren Rat bzw Hilfe freuen.st croix war zurzeit auch mein Hintergedanken nur da sprengt mein Budget sollte bis 400 kosten
Tight Line euch allen -
Jz-gibts-aufn-Barsch
suche ruckall cover
hey Leute,
0 Beiträge
ich suche ein Bodenfeuchteschutz für den Fox camo light ruckall.
Links oder Namen gerne hier rein -
Dickeberta
Wer kennt sich aus?
moin moin kennt sich jemand aus mit dem Fishingking online prüfungs kurs?
19 Beiträge
über alle Antworten dankbar -
Schulle03
Ribnitz am Boden angeln Heute?!
Hey ich binn ab vier in Ribnitz am Bodden da am einlauf melde dich wenn du vorbei kommen kannst
0 Beiträge -
Ole The Spro
Naturköder Kummerower see
Ich mache eine Woche dort Urlaub und habe keine Ahnung wo man dort Angeln kann am besten vom Ufer Tipps wo. Danke im Voraus😁
1 Beiträge -
Lulu13422
Schleie im Gewässer vorhanden?
Hallo,
26 Beiträge
ich wollte schon immer eine Schleie fangen und frage mich ob sie auch in meinem Gewässer vorhanden sind.
Ich angle in der Rott ein langsam fließender Fluss.
Ich glaube ich versuche es in einem Nebenarm mit viel Seerosen bewuchs und leider auch viele Äste. Gibt es dort Schleien oder könnt ihr mir Tipps geben wie ich sie finden kann.
Danke im Vorraus -
Werbung
-
Alexander S
Köder für den Bodden an der Ostsee
Mahlzeit! Hat einer von euch einen Tipp welche Köder ich mal am Bodden ausprobieren kann?
13 Beiträge -
MartenPletschen
geeignete Rute für das angeln am Bodden
Hallo Zusammen, es geht im Sommer an den Bodden. Nun meine Frage welches wurfgewicht sollte die Rute haben? Wir waren schonmal da und da hatte meine Rute 10-40 g das war etwas zu niedrig meines Erachtens nach! Was meint ihr dazu?
4 Beiträge
-
Tobi1995
was ist das?
Hallo alle zusammen ich habe immer wieder Bisse auf bienenmade die pose wackelt wie blöd hin und her und wenn ich einhole ist die made weg hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?
10 Beiträge -
Werbung
-
Speedy 77
Suche Bücher
Hallo ich bin dabei meinen Schein zu machen gibt's vielleicht jemanden der mir Bücher etc.dafür leihweise zur Verfügung stellen kann wäre echt nice danke steffi
0 Beiträge -
Ole Geht Angeln
fehmarn
hi bin auf fehmarn schon seit 12 Jahren angeln würde gerne mal wissen wo die besten spots sind petri 🐟🐟🐟🐟🐟🐟🦈🦈🐡🐡🐡🐟🐟🐟🐬🐬🐋🐋🐬🐬🤙🤘
11 Beiträge -
Huchenspin190
Suche Angelmöhlichkeiten
Hallo zusammen,
Ich hätte im August mit 3 freunden vor zum Angeln zum fahren. Wir sind aus dem südlichen bayern (50km südl. München)
Jetzt meine frage:
Weiß jemand einen guten See, Teich, Fluss an dem man 2-3 Tage und Nächte bleiben kann, Grillen und Zelt aufbauen usw. ?
Zielfische sind eig. gemischt, am besten gemischt, Hecht, Zander, Aal, Schleie, Karpfen usw. Waren letztes Jahr 2 nächte in Passau an der Donau, war gut, wollten nur mal bisschen abwechslung.10 Beiträge -
Lulu13422
Selbsthakmontage
Hallo,
3 Beiträge
ich wollte Fragen ob man bei einer Karpfenmontage (Selbsthakmontage) denn statt Boilies auch Mais oder Würmer oder so direkt an den Haken packen kann ohne das der Efekt verfällt
Danke im Voraus -
Jannik 308
Futter!
kann man gegärten Mais und Getreide mit ins feederfutter tun? Danke für die antworten
7 Beiträge -
Berty
Köderfischmontage Zander
Habt ihr eine Idee um den köderfisch gut an zu bieten, mein Problem ist das der immer abgeht, keine Nacht durch hält. Ziehe ihn auch komplett mit Köder nadel auf. Ich angel vor der Strömungskante und in einer kleinen Hafen einfahrt. Denke mal das es natürlich durch die Strömung /Sog abgeht. Wie macht ihr es und welche Montagen?
10 Beiträge -
Hendrik Gaulke
Angeln um Gelsenkirchen
Moin Leute, bin momentan beruflich in Gelsenkirchen Hassel und will morgen nach der Arbeit mal ne Runde los auf Barsch.
1 Beiträge
Will vlt morgen sowieso jemand los und könnte mich anschließen?
Hatte gedacht an den Rhein-Herne-Kanal zu gehen. Oder denkt ihr das z.B. der Wesel-Datteln-Kanal besser ist ?
Danke schonmal -
Unbekannt
Illex Deraball Erfahrung
Hat jemand Erfahrung mit dem Köder? Oder ist der überhaupt bekannt?
2 Beiträge
Der sieht sehr interessant aus, vor allem läuft der sehr flach und hat eine schöne Aktion. Hab den bisher nur in Videos gesehen und bin am überlegen mir den kn zwei Farben zu kaufen. Aber bei dem Preis wollte ich erstmal wissen ob es schon Erfahrungswerte gibt. -
FelixDerAngler
Community Regeln: Ist das posten toter Fische verboten?
Hey Leute, ich habe eine Frage bezüglich der Community-Regeln: Ist das posten von toten Fischen jetzt verboten oder nicht? Denn ständig lese ich hier Diskussionen über besagtes Thema, sei es im Forum oder unter Fangmeldungen.
18 Beiträge
Denn in den Regeln steht nichs bezüglich toter Fische, nur:
"Bitte lade keine Bilder von schmutzigen, blutigen, ausgenommenen oder verarbeiteten Fischen hoch"
Das würde ja heißen, dass ich einen toten Fisch, sofern er nicht blutig,... -
Nombre988
Massenschlupf an der Naab
Jedes Jahr an der Naab gibt's den massenschlupf der Eintagsfliegen.
2 Beiträge
wer es noch nicht kennt:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Grüße -
Unbekannt
Wobbler selbst gebaut!
Einige Bilder, Erklärungen und hoffentlich auch Anreiz es auch mal zu versuchen!
132 Beiträge