Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Spinnfischen Krefeld am Rhein
Hi zusammen,
8 Beiträge
komme gerade mal wieder vom erfolglosen Spinnen am Rhein.
Versuche es mit Gummi, Metall Spinnern / Blinkeln und kleineren Wobblern.
Ich bin noch nicht lange beim Angeln, habe dieses Jahr erst meinen Schein gemacht.
Hat hier jemand den ein oder anderen Tipp für mich auf Lager?
Gruß Niki -
Mufasa Vatos
barsch Alarm
Moin Jung kennt jemand von euch ein geilen See für barsch vom Ufer aus zu Beangeln mit einem Steg oder ähnlichem im Kreis Ostholstein von Lübeck bis Fehmarn Danke :)
0 Beiträge -
KingKani
Hilfe beim Angeln
Moin, ich bin Anfänger und war bisher 3-4 Mal Angeln ohne Erfolg. Ist jemand aus Hamburg und hätte eventuell bock mal gemeinsam angeln zu gehen? Ich denke Mal ich habe noch eine Menge zu lernen.. Vielen Dank schonmal
1 Beiträge -
lennyMX18
Hat jemand Erfahrung , am Priwall auf Dorsch zu angeln??
Ich wollte heute mal in der Trave am Priwall auf Dorsch angeln , funktioniert das??
2 Beiträge -
Forellenschorni
Rhein zw. bonn und Koblenz.
n Abend zusammen!
2 Beiträge
ich werde Ende des Jahres meine Angelschein machen und halte es einfach nicht mehr aus😂 meine Frage wäre jetzt gibt es hier jemsnden der im oben genannten Bereich demnächst angeln geht und dem es eventuell recht wäre wenn ich mich dazugesellen dürften um zu lernen?😁 vielen dank schon mal im voraus. Petri 🐟 -
DerFuchsImWalde
Messerschärfer
Hallo zusammen ,
5 Beiträge
Kann mir eine die Funktion des Messerschärfers im Bild erklären . Also wie ich ihn anwende ?
Habe den in den Tiefen meinen angeltackles gefunden .
Ich danke euch -
Werbung
-
Loke
suche Baitcaster-Rolle unter 100€ (auch gebraucht)
Hey Leute, ich suche eine Baitcast-Rolle für unter 100€
11 Beiträge
Vll. Hat ja auch jemand eine gekauft, getestet und festgestellt, dass Baitcast nicht seins ist, dann auch gern gebrauchte hochklassige (dann sollte der Preis aber inclusive Versand sein)
Gewünschte Eckdaten:
- für Rechtshänder geeignet (Kurbeln mit links)
- um die 200g (gern auch leichter)
- Übersetzung 7.x wäre super
-. 250 m geflochtene 0.11er Schnur sollten draufpacken -
CleKo
Der Nömmen in Süd-Schweden
Moin Leute,
3 Beiträge
ich plane derzeit einen zweiwöchigen Trip Anfang Oktober an den Nömmen. War da schon mal jemand und würde seine Erfahrungen mit mir teilen?
Gerne nehme ich auch Gewässertips in ganz Schweden bis Stockholm an. Wir suchen eine Unterkunft mit Boot oder einen vernünftigen Verleih. Unterkunft ist dabei zweitrangig. Zielfisch sind Hecht und Barsch, wobei Hecht bei uns im Fokus steht. Gewässer von 2000-4000 ha sind so das was wir gerne befischen. Also wer Infos hat immer her... -
Benny Wendt
Wer kann mir helfen?
So Leute es ist wieder soweit das Wochenende steht vor der Tür würde ja angeln gehen aber meine Frau sagt unter 1000 Leiks läuft nichts
15 Beiträge -
Werbung
-
Sascha Fatal
Auf der Suche nach guten karpfenruten
Hallo Angelfreunde, ich bin auf der Suche nach 2 guten karpfenruten 3 Meter lang einmal geteilt in der Preisklasse bis 100 Euro pro Stück. sowie 2 passende Rollen dazu. evtl. kennt sich hier ja jemand gut aus und kann mir eine Empfehlung geben. Danke schon mal und dicke fänge
7 Beiträge -
Jlaggi
Wo darf man in der Nehe von Breisach Nacht Angeln
Nacht Angeln
0 Beiträge -
Allround Angler 6666
Forellensee in Brandenburg in der Nähe von Cottbus.
Ich habe noch nie eine Forelle gefangen und wollte dies mal ausprobieren. Könnt ihr mir ein Zuchtteich/See empfehlen?
1 Beiträge -
RingThomas
Greys Prodigy GT4 12 ft - 3,00 lb
Hey. Hat jemand die Greys Prodigy GT4 12 ft - 3,00 lb? Wie ist eure Erfahrung?
2 Beiträge -
Vik89
Köderfische auf Zander
Moin Leute, könnt Ihr mir sagen welcher Köderfisch sich am "besten" für den Zander anbietet und wie/wo man diese fängt🤔
6 Beiträge
Hab bislang immer nur kleine Barsche benutz aber leider nie Erfolg drauf gehabt😕
Zu mir: ich Angel überwiegend in Niederlande Nähe Hengelo am Kanal
Vorab schonmal besten Dank
-
Jonas.carp
Funk Bissanzeiger unter 90€?
Hallo leute,
14 Beiträge
ich wollte mal nachfragen ob jemand gute Funkbissanzeiger unter 90€ empfehlen kann
danke schonmal im voraus :) -
vadda
ist es ein zeiler oder halb zeiler ?
Hi
2 Beiträge
Hatte heute den schönen Kollegen an der Rute und wollte mal eure Meinung dazu hören ?
Ist es ein zeiler oder halb zeiler ?!
Danke
-
Mmike4
Brauche Infos zu Friedfischangeln Diemelsee
Ich suche alle Infos die mir beim Friedfischangeln auf Grund am Diemelsee helfen können. Wenn jemand schonmal da gewesen ist bitte Erfahrungsberichte und/oder Tipps schreiben. Möchte demnächst mal wieder dahin und war bisher nicht wirklich erfolgreich.
12 Beiträge
MfG Mike -
Patrick Laslop
Hechtangeln am Rhein !
ich will Morgen endlich mein ersten Hecht fangen.
5 Beiträge
ich will mir gerne eure Erfahrungen,Tipps und Anregungen anschauen und davon profitieren.
Meine Frage ist folgende:
wo sind die Hotspots ?
welche Methode ist eine gute?
bei welchem Wetter beissen sie besser?
Grundangeln oder treibende Pose?
Was ist euer Top Köder ?
ich freue mich auf eure Tipps.
ihr seit echt eine geniale Community.
Morgen gibt's neue Bilder... -
Mufasa Vatos
barschspot
kennt jemand einen geilen Platz in Eutin und Umgebung Richtung Fehmarn um auf barsch zu angeln vom Ufer aus ?:)
0 Beiträge -
Unbekannt
Wofür benutzt ihr Dips?
Ich habe letztens mal Pulverdips und flüssige Dips mit Dosenmais ausprobiert und musste leider feststellen, dass das nicht so wirklich klappt und wollte fragen ob das generell so ist oder nicht?
7 Beiträge
Außerdem wollte ich bei der Gelegenheit gleich mal fragen, wofür ihr die so alles hernehmt und woran die so halten